Stadt-Land-Fluß von mir - mal etwas anders rätseln!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Axel2

W:O:A Metalmaster
26 Apr. 2003
7.918
4
83
Emscher-Castle
Website besuchen
OK, Ausschlußverfahren:

1. Protugal scheidet aus, weil es da keine bekannten Flüsse gibt (jedenfalls nich drei)

2. Spanien: Nur männliche Flüsse (im Deutschen)

3. Irland, Island, Skandinavien: siehe 1.

4. Italien: siehe 2.

5. Schweiz + Österreich: Kein Meeresanschluß => Fluß kann in keine "See" münden

6. Deutschland: scheidet aus, weil ein Fluß nicht männlich und zugleich im deutschen "weiblich" sein kann

7. Balkan: Keine großen Flüsse (jedenfalls nicht 3 bekannte innerhalb eines Landes)

8. Baltikum: siehe 7.

9. Bleiben Polen, Belgien, Niederlande, GB, Frankreich und Rußland... und da komm ich nich weiter...

Axel2

W:O:A Metalmaster
26 Apr. 2003
7.918
4
83
Emscher-Castle
Website besuchen
Toulouse, in der Nähe des Flusses Gavonne gelegen, war einst Hochburg, Kriegsschauplatz und Identifikationszentrum für Okzitanien, welches im 12-14. Jh. relativ selbständig war und den päpstlichen Truppen wie auch den Truppen des französischen Königs erbitterten Widerstand geleistet hat.

Außerdem liegt dort in der Nähe der Golf de Lion, (wobei allerdings sie Gavonne in den Atlantik fließt)...

In der Nähe liegt auch Montpellier, wo sich ebenfalls eine Art südfranzösische Mentalität bis ins späte 14. Jh. halten konnte...

Die Rhone ist auch dort in der "Nähe". Ob allerdings Gavonne oder Rhone im Französischen männlich oder weiblich sind, weiß ich gerade nich (und bin zu faul zum Nachgucken)...