Stadt-Land-Fluß von mir - mal etwas anders rätseln!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
*push*

Kommt Kinder, is doch soo schwer nicht!

Geisteskrank schrieb:
SO!

Neues Rätsel....sollte zu lösen sein...

Diesmal ein paar Sachen mehr.

Als ich mit dem Flugzeug landete, fühlte ich gleich den Duft der Freiheit...welch wundervolles Land.

Ich wollte meinen Bruder Robert besuchen, der einen Hafen aufgemacht hatte, der sowohl in der Nähe des Meeres als auch eines Sees lag. In dem See hätte ich allerdings nicht gebadet, der klang irgendwie eklig.

Nachdem ich meinen Bruder besucht hatte, wollte ich noch das Land ein wenig erkunden und einen Bekannten, der auf einem Berg wohnte, besuchen. Der war allerdings ne Niete! :D

Als ich auf dem Weg zu diesem Berg war und an der Küste entlang wanderte, mußte ich ständig niesen. Irgendwer schien mir hier ein Gewürz in die Nase gesprüht zu haben...

Auch kam ich hier durch eine Stadt und dachte, ich bin plötzlich in einem amerikanischen Wahlkampf kurz vor dem Bürgerkrieg.

SO! :D

Ich suche:

Land

Stadt, die der Bruder gegründet hat und den See dazu

Den Berg, auf dem der Bekannte wohnt

Die Küste

Den Namen einer Stadt an der Küste (zum letzten Hinweis).
 

KaeptnKorn

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2003
13.704
186
118
40
Hamburg
Geisteskrank schrieb:
SO!

Ich suche:

Land

Stadt, die der Bruder gegründet hat und den See dazu

Den Berg, auf dem der Bekannte wohnt

Die Küste

Den Namen einer Stadt an der Küste (zum letzten Hinweis).

Liberia

Port Robert (Robertsport)

Niete (700m NN)

Lake Piso

Pfefferküste

Greenville