Kate McGee
W:O:A Metalgod
gut.......Axel2 schrieb:bin dabei... dauert aber![]()

schon irgendwelche Ideen? ich möcht auch mal fremde Gedankengänge sehen

gut.......Axel2 schrieb:bin dabei... dauert aber![]()
Kate McGee schrieb:gut.......
schon irgendwelche Ideen? ich möcht auch mal fremde Gedankengänge sehen![]()
1. Penisfluss! Wie geil!Axel2 schrieb:Ok, mein Gedanken-Stiptease:
1. Männlicher Fluß = Entweder ist nur der Artikel männlich oder "männlich" ist eine Metapher (z.B. "Penisfluß" oder so)
2. Die gesuchte Stadt ist für die Bewohner des Landes von militärisch-historischer Bedeutung
3. Die See des Löwen ist mir kein Begriff, aber ich spüre, daß ich mit der Entschlüsselung dieses Teils des Rätsels dicht vor der Gesamtlösung stehen werde...
schon ziemlich bekannt, würde ich sagen. Ich schätze einer der drei bekanntesten Flüsse des Landes. (Und es ist nicht irgendwo in Burundi oder so...) Also wenn du den St.-Lorenz-Strom kennst, müsstest du den jetzt eigentlich auch kennen. Ganz klein ist der Fluss auch nicht. Aber wie gesagt, ist halt nicht direkt in der Stadt zu finden um die es geht.Axel2 schrieb:Ist der Fluß halbwegs bekannt oder eher sehr regional speziell?
Nee, nicht richtig.Blacklady schrieb:Das wird ja immer schwieriger....
..mhm ich sag mal Waterloo...
Der Fluss ist im Deutschen weiblich, ja, wie die meisten Flüsse.Axel2 schrieb:Sorry, ich komm nich weiter...
Also ich hab richtig verstand: Der Fluß heißt auf deutsch "Die..." ?
Und die Stadt ist von historischer Bedeutung, aber nicht Hauptstadt?
Und das mit der Löwensee versuch ich gar nich erst zu verstehen...![]()
Nee, leider nicht. Allerdings hätten mich deine Gedanken interessiert, wie du auf diese Idee gekommen bist...Satriani schrieb:Liegt der Fluss in Asien?
Ich hätte mehr vom Thread lesen sollen, dann hätte ich meine Idee gleich begraben können.Kate McGee schrieb:Nee, leider nicht. Allerdings hätten mich deine Gedanken interessiert, wie du auf diese Idee gekommen bist...
*sich ins Fäustchen lach**pfeif*
Europa ja, Österreich nein.Blacklady schrieb:Mhm..ist es in Europa?? Österreich vielleicht ?