Stadt-Land-Fluß von mir - mal etwas anders rätseln!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Axel2

W:O:A Metalmaster
26 Apr. 2003
7.918
4
83
Emscher-Castle
Website besuchen
Kate McGee schrieb:
gut....... :D

schon irgendwelche Ideen? ich möcht auch mal fremde Gedankengänge sehen :D

Ok, mein Gedanken-Stiptease:

1. Männlicher Fluß = Entweder ist nur der Artikel männlich oder "männlich" ist eine Metapher (z.B. "Penisfluß" oder so)

2. Die gesuchte Stadt ist für die Bewohner des Landes von militärisch-historischer Bedeutung

3. Die See des Löwen ist mir kein Begriff, aber ich spüre, daß ich mit der Entschlüsselung dieses Teils des Rätsels dicht vor der Gesamtlösung stehen werde...

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.479
0
121
39
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Axel2 schrieb:
Ok, mein Gedanken-Stiptease:

1. Männlicher Fluß = Entweder ist nur der Artikel männlich oder "männlich" ist eine Metapher (z.B. "Penisfluß" oder so)

2. Die gesuchte Stadt ist für die Bewohner des Landes von militärisch-historischer Bedeutung

3. Die See des Löwen ist mir kein Begriff, aber ich spüre, daß ich mit der Entschlüsselung dieses Teils des Rätsels dicht vor der Gesamtlösung stehen werde...
1. Penisfluss! Wie geil! :D
Das Problem was mir so auffällt mit dem männlichen Fluss, das ist dass dem Fluss im Deutschen wie meistens üblich ein weiblicher Artikel verpasst wurde...

2./3. Mhm......mach mal weiter. Das mit der See des Löwen ist natürlich nicht ganz wörtlich so wie die Gegebenheiten im Atlas stehen würden... ;)

ich denke am leichtesten könnte man auf 2. kommen.......zumindest kenn ich jemanden in diesem Forum ders wahrscheinlich sehr schnell wissen würde.

Kate McGee

13 Aug. 2002
76.479
0
121
39
Kronach
Axel2 schrieb:
Ist der Fluß halbwegs bekannt oder eher sehr regional speziell?
schon ziemlich bekannt, würde ich sagen. Ich schätze einer der drei bekanntesten Flüsse des Landes. (Und es ist nicht irgendwo in Burundi oder so...) Also wenn du den St.-Lorenz-Strom kennst, müsstest du den jetzt eigentlich auch kennen. Ganz klein ist der Fluss auch nicht. Aber wie gesagt, ist halt nicht direkt in der Stadt zu finden um die es geht.

Axel2

W:O:A Metalmaster
26 Apr. 2003
7.918
4
83
Emscher-Castle
Website besuchen
Sorry, ich komm nich weiter...

Also ich hab richtig verstand: Der Fluß heißt auf deutsch "Die..." ?

Und die Stadt ist von historischer Bedeutung, aber nicht Hauptstadt?

Und das mit der Löwensee versuch ich gar nich erst zu verstehen... :p

Kate McGee

13 Aug. 2002
76.479
0
121
39
Kronach
Axel2 schrieb:
Sorry, ich komm nich weiter...

Also ich hab richtig verstand: Der Fluß heißt auf deutsch "Die..." ?

Und die Stadt ist von historischer Bedeutung, aber nicht Hauptstadt?

Und das mit der Löwensee versuch ich gar nich erst zu verstehen... :p
Der Fluss ist im Deutschen weiblich, ja, wie die meisten Flüsse.

Mmmmh, ja, definitiv historische Bedeutung....... :D und nicht Hauptstadt. Aber nicht gerade klein.........

Ich gebe zu, das ist etwas gemein. :D

Satriani

W:O:A Metalhead
23 Dez. 2004
4.031
0
61
41
Mechernich
Kate McGee schrieb:
Nee, leider nicht. Allerdings hätten mich deine Gedanken interessiert, wie du auf diese Idee gekommen bist... :D

*sich ins Fäustchen lach* :D *pfeif*
Ich hätte mehr vom Thread lesen sollen, dann hätte ich meine Idee gleich begraben können. ;)