Stadt-Land-Fluß von mir - mal etwas anders rätseln!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Axel2

W:O:A Metalmaster
26 Apr. 2003
7.918
4
83
Emscher-Castle
Website besuchen
Ok ok ok, sorry dafür.

Also wie vorhin schon hat Thordis durchaus das physikalische Prinzip der elektromagnetischen Lorenzkraft recht geschickt in die hier gesuchte Geographie integriert.

Jetzt fehlen noch das Land (is ja nun nicht mehr so schwer) und die Stadt.

Aber nich raten! ;)

Axel2

W:O:A Metalmaster
26 Apr. 2003
7.918
4
83
Emscher-Castle
Website besuchen
Jep.

Also nochmal zusammenfassend:

1. wahrhaftiger Berg = Montreal

2. Bewohner sind Menschen: Inuit (Eskimos politisch unkorrekt) heißt "Mensch"

3. Fluß: hatten wir ja gerade

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.479
0
121
39
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Okay, ich versuchs mal:

Rätsel Nr. 3
Ein äußerst männlicher Fluss (woohoo) mündet nahe bei mir in die See des Löwen... Ein außerordentlich wichtiger Ort für das Selbstbewusstsein eines ganzen Landes bin ich! Alt ist mein Name, und in den Ohren der Soldaten meines Landes lässt er noch heute (in abgewandelter Form) Erinnerungen an längst vergangene Schlachten wach werden, wenn die blutige Geschichte des Namens erzählt wird... Zwar bin ich nicht die größte Stadt des Landes, doch was wären die Kinder der Heimat ohne mich?

bitte, versuchts mal :D