ShizzoKrause
W:O:A Metalmaster
Original geschrieben von SilentBob666
Troma hat eh nen ganzen haufen geiler Filme im Programm...nur muss man bei den meisten schon ordentlich was intus haben um die Genialität zu erkennen
Ansonsten muss es eigentlich in Horrorfilmen für mich nicht unbedingt um eine riesige Blut- und Gedärmeorgie gehen...Story und Atmosphäre sind meiner Meinung nach wichtiger...
Halloween (teil 1 von John Carpenter) steht in meiner Gunst z.B. ganz oben...irgendwelche italienischen Billig-Zombie-Filme dagegen ganz unten (ABER! nix gegen Zombiefilme...Romeros Zombie Trilogie ist wirklich sehr gut...kommt eben immer drauf an. Nur viel Blut macht einen Horrorfilm nicht besser)
Naja ich besitze inzwischen ca. 250 DVDs und da sind auch ein paar echte Horror-Raritäten bei![]()
Meiner Meinung nach, kann man die beiden Filmrichtungen nicht in einen Hut stecken. Beim Horror geht es um die wie du es nennst Athmosphäre (man bedenke die alten Cronenberg Sachen nur um mal einen zu nennen) Beim Splatter gehts um Blut und Effekte. Ich mag beides - kommt immer auf den Film selbst drauf an