Splatterfilme

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Original geschrieben von SilentBob666
Troma hat eh nen ganzen haufen geiler Filme im Programm...nur muss man bei den meisten schon ordentlich was intus haben um die Genialität zu erkennen ;)

Ansonsten muss es eigentlich in Horrorfilmen für mich nicht unbedingt um eine riesige Blut- und Gedärmeorgie gehen...Story und Atmosphäre sind meiner Meinung nach wichtiger...

Halloween (teil 1 von John Carpenter) steht in meiner Gunst z.B. ganz oben...irgendwelche italienischen Billig-Zombie-Filme dagegen ganz unten (ABER! nix gegen Zombiefilme...Romeros Zombie Trilogie ist wirklich sehr gut...kommt eben immer drauf an. Nur viel Blut macht einen Horrorfilm nicht besser)

Naja ich besitze inzwischen ca. 250 DVDs und da sind auch ein paar echte Horror-Raritäten bei ;)

Meiner Meinung nach, kann man die beiden Filmrichtungen nicht in einen Hut stecken. Beim Horror geht es um die wie du es nennst Athmosphäre (man bedenke die alten Cronenberg Sachen nur um mal einen zu nennen) Beim Splatter gehts um Blut und Effekte. Ich mag beides - kommt immer auf den Film selbst drauf an :D:D:D

SilentBob666

W:O:A Metalhead
29 Jan. 2002
1.208
0
61
47
Recklinghausen
Website besuchen
Original geschrieben von ShizzoKrause
Meiner Meinung nach, kann man die beiden Filmrichtungen nicht in einen Hut stecken. Beim Horror geht es um die wie du es nennst Athmosphäre (man bedenke die alten Cronenberg Sachen nur um mal einen zu nennen) Beim Splatter gehts um Blut und Effekte. Ich mag beides - kommt immer auf den Film selbst drauf an :D:D:D
Nicht unbedingt..es gibt auch Splatter mit Atmosphäre...und DAS ist dann ne wirklich gute Mischung :)

Hellraiser hat z.B. teilweise sehr harte Effekte...aber zusätzlich auch noch eine Story..

Nicht unbedingt..es gibt auch Splatter mit Atmosphäre...und DAS ist dann ne wirklich gute Mischung :)

Hellraiser hat z.B. teilweise sehr harte Effekte...aber zusätzlich auch noch eine Story..

Das sind dann Filme, wo die Genres sich vermischen, wenns gelingt sinds Sahnestücke.
Aura zähle ich auch dazu :)

Wenn du diesen Stil magst, würde ich dir mal Suspiria empfehlen...meiner Meinung nach der beste von Argento. Und in der uncut Fassung auch nicht ganz so harmlos ;)

Jau, kenne ich, ist aber schon einiges her, dass ich den gesehen hab. Aura ist mir nur gerade eingefallen, weil ich den als Kaufkassette hab und der Schriftzug so gross ist ;)

Viele ältere Zombifilme fallen auch da mit rein, wie schon erwähnt die Trilogie vom Romeero, dann noch Night of the Living Dead..*grübel*

Für mich ist ein richtiger Splatterfilm einfach nur lustig.
Horrorfilme halt nicht unbedingt (ausser vielleicht die Nightmare - Reihe)

SilentBob666

29 Jan. 2002
1.208
0
61
47
Recklinghausen
Website besuchen
Original geschrieben von ShizzoKrause

Viele ältere Zombifilme fallen auch da mit rein, wie schon erwähnt die Trilogie vom Romeero, dann noch Night of the Living Dead..*grübel*
Night of the living Dead ist der erste Teil der Trilogie ;)

Für mich ist ein richtiger Splatterfilm einfach nur lustig.
Horrorfilme halt nicht unbedingt (ausser vielleicht die Nightmare - Reihe)
Jagut stimme ich dir zu..seh ich auch

icy_ice

17 Nov. 2002
563
0
61
40
raum osnabrück
Website besuchen
hat wer von euch den 4. teil der night of the living dead-reihe gesehen?zombie afterdeath oder so?

der 2. teil mit den kaufhaus-zombies ist einfach genial.

wenn ihr einen richtig schlechten splatterfilm sehen wollt, holt euch redneck zombies!!

Original geschrieben von icy_ice
hat wer von euch den 4. teil der night of the living dead-reihe gesehen?zombie afterdeath oder so?
Kann der vielleicht auch ZOMBIE AFTERMATH geheißen haben????
Aber ´n 4ter Teil???? Kann eigentlich nicht angehen........

Welchen ich auch noch absolut geil finde ist "OPERA - Terror in der Oper" von Dario Argento (1987).......

SilentBob666

29 Jan. 2002
1.208
0
61
47
Recklinghausen
Website besuchen
Original geschrieben von Master of Hades
Kann der vielleicht auch ZOMBIE AFTERMATH geheißen haben????
Aber ´n 4ter Teil???? Kann eigentlich nicht angehen........
Gibt es auch nicht..

Welchen ich auch noch absolut geil finde ist "OPERA - Terror in der Oper" von Dario Argento (1987).......
Ich bin auch ziemlicher Argento Fan...obwohl ich Opera nur durchschnittlich fand..meine Lieblingsfilme von ihm sind : Suspiria und Phenomena...Das wichtige bei Argento ist, daß man nicht auf eine gut durchdachte Story achten darf (in der Hinsicht hat es der Mann leider überhaupt nicht drauf ;)) sondern sich eher von der ganzen Optik und Stimmung des Film berieseln lassen sollte.