tuxracer schrieb:
Das ist natürlich die einfachste Art mit seinen Problemen fertig zu werden.
In solchen Stressituationen reagieren Menschen unterschiedlich: Die einen fangen an zu trinken, die anderen nehmen Drogen und manche leute geben sich damit zufrieden wenn man ihnen irgendwelche Märchen erzählt. Mich interessiert nur eine naturwissenschaftliche Erklärung für die Katastrophe.
allerdings bringt dich davon auch nichts weiter.
als betroffener person nützen dir sowohl alkohol, drogen, ein tieferer sinn, ein märchen als auch eine naturwissenschaftliche erklärung herzlich wenig.
als betroffener person bleibt dir nicht viel anderes übrig als neu anzufangen und dir erneut ein leben aufzubauen oder dein leben zu beenden.
eine betroffene person ist für mich nicht unbedingt irgendein tourist, der seine kleidung verloren hat und sich jetzt darüber aufregen kann. oder andere leute die sich beschweren, daß die hotel-angestellten nicht mehr in den hotels sind, weil die ihre angehörigen suchen.
eine betroffene person ist für mich jemand, der seine Familie bzw. Hab & Gut verloren hat.
achja und auf noch etwas kann ich sehr gut verzichten. auf "experten" die einem erklären, daß "tsunamis" auch bei uns möglich sind. das geld was die medien für diese ach so wichtigen experten etc. ausgeben. sollten die lieber spenden. DAS wäre wirklich sinnvoll. den platz in der zeitung könnte man auch als anzeigenplatz vermieten. Wäre auch sinnvoller. naja egal. darüber will ich mich nicht aufregen. Scheiss "Panikmache".