Spenden statt Sprengstoff!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Netfreak63

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2002
25.045
25
93
62
Krefeld / NRW
Also, mich tät ja mal der tiefere Sinn des Oder Hochwassers interessieren ... *lol* ... wollte GOTT vieleicht ein "ungeliebtes Volk" von der Erde tilgen? ... :confused:

Fyodor

2 Juni 2003
11.719
0
81
Netfreak63 schrieb:
Also, mich tät ja mal der tiefere Sinn des Oder Hochwassers interessieren ... *lol* ... wollte GOTT vieleicht ein "ungeliebtes Volk" von der Erde tilgen? ... :confused:
Vielleicht....

Motte

8 Dez. 2004
27.979
2
83
45
Süden
Hab mir noch niemal nicht Böller gekauft!!!
Jeder sollte machen was er für richtig hält auch wenn ich manche Meinungen heir etwas seltsam finde... Die kann man eh nicht ändern

L

Lord Soth

Guest
Netfreak63 schrieb:

Gott? Hrmpf...

Ich versteh nicht, wie man in solchen Katastrophen einen tieferen Sinn vermuten kann... Es hat seit Anbeginn der Erde Unwetter, Stürme, Vulkanausbrüche usw. gegeben... nur wird die Bevölkerung immer grösser, sodass halt auch immer mehr Menschen in einem betroffenen Gebiet darunter leiden. Wo früher vielleicht 100 Nomaden lebten und bei einem Hochwasser starben, leben jetzt eben 10.000 oder mehr, die in einem solchen Fall gefährdet sind. Klar, viele Menschen können es sich nicht aussuchen, wo sie wohnen, aber deshalb hat das ganze keinen tieferen Sinn oder ähnliches... :rolleyes:

Motte

8 Dez. 2004
27.979
2
83
45
Süden
Lord Soth schrieb:
Gott? Hrmpf...

Ich versteh nicht, wie man in solchen Katastrophen einen tieferen Sinn vermuten kann... Es hat seit Anbeginn der Erde Unwetter, Stürme, Vulkanausbrüche usw. gegeben... nur wird die Bevölkerung immer grösser, sodass halt auch immer mehr Menschen in einem betroffenen Gebiet darunter leiden. Wo früher vielleicht 100 Nomaden lebten und bei einem Hochwasser starben, leben jetzt eben 10.000 oder mehr, die in einem solchen Fall gefährdet sind. Klar, viele Menschen können es sich nicht aussuchen, wo sie wohnen, aber deshalb hat das ganze keinen tieferen Sinn oder ähnliches... :rolleyes:
Ich denke, wenn man selber betroffen ist dann möchte man da schon einen tieferen Sinn drin entdecken

L

Lord Soth

Guest
Motte schrieb:
Ich denke, wenn man selber betroffen ist dann möchte man da schon einen tieferen Sinn drin entdecken

Nur um einen Sündenbock zu haben? Das bringt die Leute auch nicht ins Leben zurück oder macht ihre Häuser heile...

Lucretia

10 Okt. 2002
15.842
0
81
Hamburg
um das Niveau dieses Threads noch weiter zu senken - wir könnten ja Dark Boeller spenden... :rolleyes: :D

*weglauf weil das war nicht wirklich witzig aber ich konnts mir nicht verkneifen*

Motte

8 Dez. 2004
27.979
2
83
45
Süden
Lord Soth schrieb:
Nur um einen Sündenbock zu haben? Das bringt die Leute auch nicht ins Leben zurück oder macht ihre Häuser heile...
Ne, ich glaub incht als Sündenbock... eher zu Sinn finden
Ihc glaube nciht an Gott... naja, nciht so richti... egal
Bi auch nicht betroffen...
Aber stell dir mal vor, welches Leid die Überlebenden gerade durchmachen...

Da musst du doch n Sinn findne oder ne Erklärung um weiterzumachen und nciht einfach aufzuhören zu leben

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
43
Linz und Bern
www.myspace.com
ich spende sicherlich nicht weil ich mein Gewissen beruhigen will... um ein schlechtes Gewissen zu haben, müßte die Katastrophe selbst ausgelöst haben.
Die Welt ist eine Welt und in solchen Zeiten sollte man erst recht zusammenhalten sollte. Ich habe erst beim Hochwasser 2002 gemerkt, wie schnell es gehen kann, alles zu verlieren. Meine eltern haben ihre Wohnung auf einem Hügel, hatten aber genug Wasser im Keller. 5 km Luftlinie weiter stand das Wasser mehr als 1 Stockwerk hoch.

Aber manchen geht es einfach viel zu gut.

Lucretia

10 Okt. 2002
15.842
0
81
Hamburg
Thordis V. schrieb:

Aber manchen geht es einfach viel zu gut.

tja, ich glaub das ist Ansichtssache... gibt genug Leute hierzulande die der Meinung sind es ginge ihnen derart beschissen dass sowas wie Spenden schonmal gar nicht in Frage kommt... naja... ist wohl echt immer ne Frage der eigenen Wahrnehmung :rolleyes:
Und nee, ich mein jetzt keine Leute hier ausm Forum / Thread!
Aber manchen Leuten würde es echt nicht schaden, sie würden sich nicht immer mit denen vergleichen die ein größeres Haus und fetteres Auto haben... :rolleyes:
Aber ich schweife ab...

t3nGu

W:O:A Metalhead
3 Dez. 2002
1.490
1
63
Brunsbüttel
www.cataclysm.de.vu
Lucretia schrieb:
um das Niveau dieses Threads noch weiter zu senken - wir könnten ja Dark Boeller spenden... :rolleyes: :D

*weglauf weil das war nicht wirklich witzig aber ich konnts mir nicht verkneifen*
LoL! also ich hab mich beömmelt :D

Aber mal im ernst, warum sollten sich Spenden und Knaller kaufen ausschließen? Lieber keine Knaller kaufen, um noch mehr zu spenden? Also das ist albern... :rolleyes: dann kan man echt auf jeden Spass verzichten, der Geld kostet, um dieses zu spenden.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
248.038
68.055
158
Herr.Paschulke schrieb:
Eigentlich sollte ich mich aus sowas raushalten, ist besser für meinen Blutdruck.

Um das mal vorweg zu schicken: Nichts gegen Böller, ganz im Gegenteil, ich find das total geil, das macht riesen Spaß und das hat mir nicht nur mit 15 Spaß gemacht, Flaschen mit belgischen Reibern in die Luft zu jagen.

Aber Du, Du blöd Arsch.... Natürlich interessiert es keinen, wenn Du Probleme hast... Dir muss man Mitgefühl ja erstmal buchstabieren. Ja boah ist das true und black metal und überhaupt leck mich doch am arsch bist du ein harter Kerl... Da ist die Thordis ja noch cooler, die ihre Kleingeldurlaubskasse spendet, wo ich mir noch zweimal überleg, was zu spenden, aus falschem (?) Zweifel, ob das auch ankommt..... Und wenn jemand sein Gewissen damit beruhigt, ist das denn schlimm??? Wohl kaum... Das ist mehr, als Du mit Deinem dummen Gelaber kannst....

Echt ey.... das musste jetzt mal sein.

Hochachtungsvoll,
Euer Herr.Paschulke.

Und du Volldepp mußt natürlich den Black Metal wieder ins Spiel bringen... :rolleyes:

GRRRR!! schrieb:
Aber wie ist das mit dem Rest von euch? Außenminister Fischer hat ja die Bevölkerung gebeten, das Geld, das man sonst für sinnlose Knallerei ausgeben würde, besser nach Asien zu spenden.
Hmm........also ich baller ja eigentlich ziemlich gerne........
und früher hab ich auch immer ordentlich Zeugs geholt und in die Luft gejagt......
Das ging sogar soweit, dass ich schon Alpträume hatte.........plötzlich war Silvester-Abend und ich hatte vergessen Knaller zu holen.........gruselig.......:D

Aber vor ein paar Jahren war es dann tatsächlich so weit.........ich kam nicht mehr dazu einzukaufen......und mit einmal war Silvester........und da hab ich dann gemerkt das es auch ohne Knaller geht.......
naja....und seit dem hol ich mir nix mehr.......bin auch irgendwo zu geizig geworden dafür...........
Für die Kohle hol ich mir lieber CDs oder ne DVD......da hab ich länger was von........

Achja........um auf das eigentliche Threadthema zurückzukommen........
Ich hab heute 20€ an das Rote Kreuz gespendet.......is zwar auch nicht die Welt........aber wenn das jeder machen würde, käme schon eine ganze Menge zusammen.........