Spenden statt Sprengstoff!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
43
Linz und Bern
www.myspace.com
Lucretia schrieb:
tja, ich glaub das ist Ansichtssache... gibt genug Leute hierzulande die der Meinung sind es ginge ihnen derart beschissen dass sowas wie Spenden schonmal gar nicht in Frage kommt... naja... ist wohl echt immer ne Frage der eigenen Wahrnehmung :rolleyes:
Und nee, ich mein jetzt keine Leute hier ausm Forum / Thread!
Aber manchen Leuten würde es echt nicht schaden, sie würden sich nicht immer mit denen vergleichen die ein größeres Haus und fetteres Auto haben... :rolleyes:
Aber ich schweife ab...

die Wahrnehmung ist bei vielen sehr verzerrt. Bei uns gilt man ja schon als arm, wenn man kein Handy hat und nicht in den Urlaub fahren kann und kein Auto hat, daß jünger als 10 Jahre ist...

GRRRR!!

W:O:A Metalmaster
4 Dez. 2001
5.826
0
81
46
Hex schrieb:
Und du Volldepp mußt natürlich den Black Metal wieder ins Spiel bringen... :rolleyes:
Könnte daran liegen, dass Scox selber immer wieder seine braune Gesinnung mit dem Black Metal in Verbindung bringt...So von wegen: "Die Black Metaller findendie Nazis so toll, weil die so viele Menschen vernichtet haben."

Herr.Paschulke

W:O:A Metalhead
13 Aug. 2004
127
0
61
50
Ruhrpott
GRRRR!! schrieb:
Könnte daran liegen, dass Scox selber immer wieder seine braune Gesinnung mit dem Black Metal in Verbindung bringt...So von wegen: "Die Black Metaller findendie Nazis so toll, weil die so viele Menschen vernichtet haben."

Jep. Danke.

@Luci... *megalol* Der war gut.

@NetFreak... Der auch, sowas lag mir auch auf den Lippen

tuxracer

7 Apr. 2002
1.533
0
61
53
Nürnberg
www.rosiak.de
Motte schrieb:
Ich denke, wenn man selber betroffen ist dann möchte man da schon einen tieferen Sinn drin entdecken

Das ist natürlich die einfachste Art mit seinen Problemen fertig zu werden.
In solchen Stressituationen reagieren Menschen unterschiedlich: Die einen fangen an zu trinken, die anderen nehmen Drogen und manche leute geben sich damit zufrieden wenn man ihnen irgendwelche Märchen erzählt. Mich interessiert nur eine naturwissenschaftliche Erklärung für die Katastrophe.

JoeJay

21 März 2004
1.800
0
61
44
Website besuchen
tuxracer schrieb:
Das ist natürlich die einfachste Art mit seinen Problemen fertig zu werden.
In solchen Stressituationen reagieren Menschen unterschiedlich: Die einen fangen an zu trinken, die anderen nehmen Drogen und manche leute geben sich damit zufrieden wenn man ihnen irgendwelche Märchen erzählt. Mich interessiert nur eine naturwissenschaftliche Erklärung für die Katastrophe.
allerdings bringt dich davon auch nichts weiter.

als betroffener person nützen dir sowohl alkohol, drogen, ein tieferer sinn, ein märchen als auch eine naturwissenschaftliche erklärung herzlich wenig.

als betroffener person bleibt dir nicht viel anderes übrig als neu anzufangen und dir erneut ein leben aufzubauen oder dein leben zu beenden.

eine betroffene person ist für mich nicht unbedingt irgendein tourist, der seine kleidung verloren hat und sich jetzt darüber aufregen kann. oder andere leute die sich beschweren, daß die hotel-angestellten nicht mehr in den hotels sind, weil die ihre angehörigen suchen.

eine betroffene person ist für mich jemand, der seine Familie bzw. Hab & Gut verloren hat.

achja und auf noch etwas kann ich sehr gut verzichten. auf "experten" die einem erklären, daß "tsunamis" auch bei uns möglich sind. das geld was die medien für diese ach so wichtigen experten etc. ausgeben. sollten die lieber spenden. DAS wäre wirklich sinnvoll. den platz in der zeitung könnte man auch als anzeigenplatz vermieten. Wäre auch sinnvoller. naja egal. darüber will ich mich nicht aufregen. Scheiss "Panikmache".

tuxracer

7 Apr. 2002
1.533
0
61
53
Nürnberg
www.rosiak.de
JoeJay schrieb:
allerdings bringt dich davon auch nichts weiter.
Sich selbst mit irgendwelchen Gottgeschwafel zu belügen aber auch nicht...

JoeJay schrieb:
als betroffener person nützen dir sowohl alkohol, drogen, ein tieferer sinn, ein märchen als auch eine naturwissenschaftliche erklärung herzlich wenig.

Jetzt wiederspricht du dir selbst:
JoeJay schrieb:
Ich denke, wenn man selber betroffen ist dann möchte man da schon einen tieferen Sinn drin entdecken

JoeJay

21 März 2004
1.800
0
61
44
Website besuchen
tuxracer schrieb:
Sich selbst mit irgendwelchen Gottgeschwafel zu belügen aber auch nicht...

Jetzt wiederspricht du dir selbst:
wo habe ich das geschrieben??? ich kann den satz in meinem post nicht entdecken...

und das mich irgendein gottgeschwafel weiterbringen würde habe ich nie behauptet... das zählt für mich zu den märchen...

monochrom

15 Aug. 2002
15.501
4
83
53
Hamburg
Website besuchen
GRRRR!! schrieb:
Ich fänd übrigens Klasse, wenn der Einzelhandel sagen würde, dass sie 10% ihrer Einnahmen für Böller spenden würden. Weil eine 10%ige "Sondersteuer" von Staatswegen würde von der Bevölkerung ja nicht ange´nommen werden.

Das meinst du nicht ernst, oder? Wie soll der Einzelhandel eine dermaßen utopische Forderung erfüllen?

Und Sondersteuern bei Katastrophen ausserhalb der Staatsgrenzen gehen ja nun garnicht. Nene, das muss schon über Spenden gehen. Und von mir aus können die Leute gerne Böller kaufen, das wichtige ist das genügend Leute Geld für die Katastrophenopfer und -schäden spenden, nicht was sie ansonsten mit ihrer Kohle machen.

monochrom

15 Aug. 2002
15.501
4
83
53
Hamburg
Website besuchen
GRRRR!! schrieb:
Aber mir Stammtischparolen vorwerfen...:rolleyes:

Keine Böller kaufen und noch mehr spenden?

GRRRR!, so geht das nicht. Dann kauf dir im nächsten Jahr nichts für dich und spende alles. Es gibt die Leute die ballern gerne an Sylvester, und es ist überhaupt nicht einzusehen warum gerade die jedes Jahr moralisch herabgesetzt werden. Dann fahr nicht nach Ägypten zum Tauchen sondern spende alles Geld den armen Schweinen im Sudan. Ist auch tausendmal sinnvoller als Tourismus. Und was wem wichtig ist entscheiden die Personen immer noch selber, der eine kauft gerne Böller, der nächste CD's und der nächste fährt zum Skifahren nach St.Moritz. Das ist völlig unerheblich, wenn grundsätzlich die Bereitschaft zur Hilfe füpr die Geschundenen dieser Erde vorhanden ist.

GRRRR!!

4 Dez. 2001
5.826
0
81
46
monochrom schrieb:
GRRRR!, so geht das nicht. Dann kauf dir im nächsten Jahr nichts für dich und spende alles. Es gibt die Leute die ballern gerne an Sylvester, und es ist überhaupt nicht einzusehen warum gerade die jedes Jahr moralisch herabgesetzt werden. Dann fahr nicht nach Ägypten zum Tauchen sondern spende alles Geld den armen Schweinen im Sudan. Ist auch tausendmal sinnvoller als Tourismus. Und was wem wichtig ist entscheiden die Personen immer noch selber, der eine kauft gerne Böller, der nächste CD's und der nächste fährt zum Skifahren nach St.Moritz. Das ist völlig unerheblich, wenn grundsätzlich die Bereitschaft zur Hilfe füpr die Geschundenen dieser Erde vorhanden ist.
War natürlich absichtlich übertrieben...
Mir gehen nur die Leute auf den Sack, die bei allem meckern, dass es teurer wird, trotzdem Unmengen für Geballer ausgeben, aber für eine kleine Spende nichts mehr übrig haben wollen, weil es ihnen selbst doch so dreckig geht. Da sind meine moralischen Vorstellungen und mein linksradikaler Deutschlandhass wohl wieder etwas mit mir durchgegangen, sorry.

Ich seh da trotzdem nen unterschied, ob ich Geld für etwas ausgehe, dass sich nach fünf Sekunden im allerwahrsten Sinne des Wortes in Rauch auflöst oder ob ich in den Urlaub fahre, um eine fremde Kultur oder fremde Tiere in freier Wildbahn zu sehen oder mir CDs kaufe, die ich auch in 10 Jahren noch höre.

Zuletzt bearbeitet:

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
43
Linz und Bern
www.myspace.com
monochrom schrieb:

ja das ist ok so. Aber bei den meisten ist ja nicht einmal irgendeine Bereitschaft da.

Northern Death

1 Mai 2004
15.850
3
83
Dlm am Wildpferd
hairniteout.blogspot.de
Herr.Paschulke schrieb:
Aber Du, Du blöd Arsch.... Natürlich interessiert es keinen, wenn Du Probleme hast... Dir muss man Mitgefühl ja erstmal buchstabieren. Ja boah ist das true und black metal und überhaupt leck mich doch am arsch bist du ein harter Kerl... Da ist die Thordis ja noch cooler, die ihre Kleingeldurlaubskasse spendet, wo ich mir noch zweimal überleg, was zu spenden, aus falschem (?) Zweifel, ob das auch ankommt..... Und wenn jemand sein Gewissen damit beruhigt, ist das denn schlimm??? Wohl kaum... Das ist mehr, als Du mit Deinem dummen Gelaber kannst....
ich teile sicherlich nicht die meisten Ansichten mit ScoX. Aber das hier regt mich wieder mal auf. Lies die mal deinen eigenen Argumenationsgang durch. Du hast nur gesehen, dass da irgendjemand der auch noch Black Metal hört eine nicht ganz so von Nächstenliebe getränkte Einstellung vertritt, und schon scheinen bei dir alle Schranken zu fallen. Er hat diese Einstellung natürlich nur um true zu sein, und alles andere bezeichnest du ohne vernünftige Begründung als Schwachsinn. Da fand ich seine Ausführungen um einiges passabler und nachvollziehbarer. Offensichtlich ist ihm Mitgefühl sehr wohl bekannt wie er selbst sagt, er empfindet nur keines für wildfremde Menschen. Und ganz ehrlich, ich denke viele derjenigen die angeblich so viel Mitgefühl zeigen und fast umkommen vor Kummer tun das nicht der Nächstenliebe wegen. Wenn jemand damit sein Gewissen beruhigen kann so ist das nicht schlimm, aber in gewisser Weise lediglich Egoismus, der durch Zufall jemand anderem hilft. Der Wille, sein eigenes Gewissen zu erleichtern halt. SxoX verspürt scheinbar eine andere Art von Egoismus wenn man so will, nämlich dass er hier mehr an sich denkt. So groß und unmenschlich ist der Unterschied da nicht.
GRRRR!! schrieb:
die Begründung ist ja auch mal äußerst dürftig. Ich wüsste nicht, dass er hier irgendwo seine Einstellung in Verbindung mit seiner Musik gebracht hat, also ist das nur wieder so ein dummes Vorurteil (er ist BlackMetaller, also kann er diese Einstellung ja nur haben um true zu sein, eine andere Möglichkeit lassen wir gar nicht erst offen), dem du dich hingibst. Für mich hat das die Frage jedenfalls nicht beantwortet, warum hier gleich wieder die Musik ins Spiel gebracht wird. Und es ist interessant zu sehen, wie vorurteilsgeprägt ein vermeintlich "korrekt denkender" Mensch ist :rolleyes:

GRRRR!!

4 Dez. 2001
5.826
0
81
46
Northern Death schrieb:
die Begründung ist ja auch mal äußerst dürftig. Ich wüsste nicht, dass er hier irgendwo seine Einstellung in Verbindung mit seiner Musik gebracht hat, also ist das nur wieder so ein dummes Vorurteil (er ist BlackMetaller, also kann er diese Einstellung ja nur haben um true zu sein, eine andere Möglichkeit lassen wir gar nicht erst offen), dem du dich hingibst. Für mich hat das die Frage jedenfalls nicht beantwortet, warum hier gleich wieder die Musik ins Spiel gebracht wird. Und es ist interessant zu sehen, wie vorurteilsgeprägt ein vermeintlich "korrekt denkender" Mensch ist :rolleyes:
Warum kackst du mich jetzt eigentlich an???
Mit Vorurteilen hat das nichts zu tun. Ich hab mich mal etwas länger mit Scox "unterhalten" (ok, gestritten dürfte villeicht das Ende des Gespräches besser beschreiben) und da hat er mir seine Lebensphilosophie erklärt. Menschen sind ihm egal und es ist ihm egal, wenn sie sterben. Das war für ihn unter vielen anderen ein Grund, warum er Black Metal so toll findet. Zudem hat er sich ja selber noch als Rassisten geoutet. Ist also verständlich, dass er lieber die Natur retten will, als irgendwelche Menschen.