Hnm, das verbuche ich beides als Pro-Moshtel ArgumenteServicetweet: 2399 Euro entsprechen 300 Kästen Oettinger Export und 36 Würfel Hubertus Tropfen.
GaLiGrü
Ich hoffe nicht ich habe den Eindruck erweckt man müsste sich rechtfertigen, das war nicht meine Intention.Niemand muss sich rechtfertigen wofür er sein hart verdientes Geld ausgibt Die Leute versuchen einen immer dazu zu drängen. Ich bin auch wieder da (inklusive zittern und Nervenzusammenbruch beim Verkauf ahahahaha) wo ihr seid und ich habe meine Gründe warum. Die eben MEINE Gründe sind. Im Urteilen sind immer viele schnell.
Und selbst wenn mans geschenkt bekäme gäb es auch was zu meckern oder lästern.
Einfach Boing-Flipp am Fell machen lassen und dann genießen wir alle ein jeder wie er mag diese geile Augustwoche
Ich hoffe nicht ich habe den Eindruck erweckt man müsste sich rechtfertigen, das war nicht meine Intention.
[...]
So um von derr leidigen Preisdiskussion weg zukommen eine andere frage zum Mosthel bzw Residenz Evil ect...., an die die schon da waren:
Kommt denn in der - für mein Verständnis- separierten Area Festivalstimmung auf? Oder ist man da eherr ruhige unter sich? Der ein oder andere hat wahrscheinlich schon beides gemacht.
Es ist definitiv ruhiger. Das Feeling hatte ich nicht so gehabt. Bei meinem ersten Wacken hatte ich RE gebucht, war da preislich noch okay und als Frau war ich da auch noch etwas vorsichtig gewesen. Es ist schon komfortabel, ja, alle sind auch entspannt, weniger unterschiedliche Sounds gleichzeitig, hat mich wahnsinnig gemacht dieses Jahr mit meinen Nachbarn, aber wenn man Fragen hatte, konnte man auch direkt nachfragen. Auch ganz nett manchmal. Beim zweiten Mal kam da ein bisschen Schlamm dazwischen, hat mich aber dazu bewogen, nach dieser Erfahrung im Schlammjahr, davon tatsächlich Abstand zu nehmen. Auch aus monetärer Sicht, aber auch wegen der Atmosphäre. Ich mag es im Haufen zu sitzen, wenn nicht drei gleichzeitig ihre Musik aufdrehen müssen (Amon Amarth, Jazz und Within Temptation gleichzeitig wohlgemerkt, da dreht man ab). Das Geld, was dafür verlangt wird, ist mir einfach zu Schade. Zumal ich mittlerweile einen festen Gaskocher habe, Dank Schlammjahr und spontan ohne Strom, und eine Solarpowerstation habe, die damit meine komplette Versorgung abdecken können. Jetzt im black friday noch einmal eine gekauft, damit mein Mann, der nächstes Jahr sein erste Mal hat, auch sein Handy laden kann. Ist günstiger als eine Parzelle oder ein Schließfach. Wenn man das alles vorher schon etwas durchdenkt, sollte es passen, denke ich.Ich hoffe nicht ich habe den Eindruck erweckt man müsste sich rechtfertigen, das war nicht meine Intention.
Sage ja, wenn ich die Kohle mal eben nebenbei in 2-3 Monaten abzwacken könnte, wäre ich dabei. Habe jetzt erst wieder in 2 Tagen Efteling gemerk, das die Latscherei doch schlaucht. Muss noch ein wenig Fitter werden bis August ;-)
Dazu kommt bei mir, Wacken kommt auf den Jahresurlaubg noch on top, auf den verzichte ich nicht. Mit ein Grund warum das nach Jahren schmachten mein 1. Wacken wird, auch vom Termin her. Ab übernächstes Jahr fahren beide Kinder nicht mehr mit in den Sommerlaub, dann wird September gefahren, da wird Campen in Südfrankreich lächerlich billig, dann habe ich villeicht ein wenig Budget übe ;-)
Trotzdem finde ich das Preis / Leistung besser sein könnte. Karten kosten ja extra also betrachte ich nurmal die reine Leistung an Camping, was ich da an Zusatz bekomme. Und da ist is es nunmal so das so ein -super cool hergerichter Container- fast das doppelte kostet wie ein 3 Wochen 5-Sterne CP in Südfrankreich, oder fast das 3-Fache wie eine Woche in nem Chalet zb. auf guten Deutschen Campingplatz. Da bekommt man halt viel mehr für viel weniger. Das Argument "aber du bekommst dafür auch 4 Tage Festival" zieht da nicht, die Karten kosten ja extra.
Das einzige was schwer monitär zu beziffern ist, sind die kurzen wegen zum Dorf und Infield.
Aber wie gesagt, ich wäre der erste der es machen würde, wenn ich das Geld über hätte und dafür nicht auf zuviel anderes verzichten müsste.
So um von derr leidigen Preisdiskussion weg zukommen eine andere frage zum Mosthel bzw Residenz Evil ect...., an die die schon da waren:
Kommt denn in der - für mein Verständnis- separierten Area Festivalstimmung auf? Oder ist man da eherr ruhige unter sich? Der ein oder andere hat wahrscheinlich schon beides gemacht.
Es gibt einen extra Platz wie A, B, C, D usw. (Stand dieses Jahr)Irgendwie verstehe ich die Ankündigung zu Wacken United nicht.
Wie wird denn dort gecampt? Oder gar nicht.
Danke, GlückAuf
WELCHE UNTERKÜNFTE SIND DORT MÖGLICH?Es gibt einen extra Platz wie A, B, C, D usw. (Stand dieses Jahr)
Keine!WELCHE UNTERKÜNFTE SIND DORT MÖGLICH?
Keine!
DU MUSST IN CAPS ANTWORTEN SONST HÖRT ER DICH NICHT