Special Camping auf dem W:O:A 2025 - Der Vorverkauf startet am 06. Dezember!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

ulli411

Newbie
8 Dez. 2024
6
0
1
56
Gibt es eine offizielle Warteliste/Tauschbörse o.a. für Special Camping? Ich suche Bauer Uwes Garten und biete TENT Iron Cohen, was beides inzw ausgebucht ist.

TheWickedGerman

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2023
114
110
68
44
Lohmar, NRW
Niemand muss sich rechtfertigen wofür er sein hart verdientes Geld ausgibt ;) Die Leute versuchen einen immer dazu zu drängen. Ich bin auch wieder da (inklusive zittern und Nervenzusammenbruch beim Verkauf ahahahaha) wo ihr seid und ich habe meine Gründe warum. Die eben MEINE Gründe sind. Im Urteilen sind immer viele schnell.

Und selbst wenn mans geschenkt bekäme gäb es auch was zu meckern oder lästern.

Einfach Boing-Flipp am Fell machen lassen und dann genießen wir alle ein jeder wie er mag diese geile Augustwoche 🤘🏻 🍻
Ich hoffe nicht ich habe den Eindruck erweckt man müsste sich rechtfertigen, das war nicht meine Intention.

Sage ja, wenn ich die Kohle mal eben nebenbei in 2-3 Monaten abzwacken könnte, wäre ich dabei. Habe jetzt erst wieder in 2 Tagen Efteling gemerk, das die Latscherei doch schlaucht. Muss noch ein wenig Fitter werden bis August ;-)

Dazu kommt bei mir, Wacken kommt auf den Jahresurlaubg noch on top, auf den verzichte ich nicht. Mit ein Grund warum das nach Jahren schmachten mein 1. Wacken wird, auch vom Termin her. Ab übernächstes Jahr fahren beide Kinder nicht mehr mit in den Sommerlaub, dann wird September gefahren, da wird Campen in Südfrankreich lächerlich billig, dann habe ich villeicht ein wenig Budget übe ;-)

Trotzdem finde ich das Preis / Leistung besser sein könnte. Karten kosten ja extra also betrachte ich nurmal die reine Leistung an Camping, was ich da an Zusatz bekomme. Und da ist is es nunmal so das so ein -super cool hergerichter Container- fast das doppelte kostet wie ein 3 Wochen 5-Sterne CP in Südfrankreich, oder fast das 3-Fache wie eine Woche in nem Chalet zb. auf guten Deutschen Campingplatz. Da bekommt man halt viel mehr für viel weniger. Das Argument "aber du bekommst dafür auch 4 Tage Festival" zieht da nicht, die Karten kosten ja extra.

Das einzige was schwer monitär zu beziffern ist, sind die kurzen wegen zum Dorf und Infield.

Aber wie gesagt, ich wäre der erste der es machen würde, wenn ich das Geld über hätte und dafür nicht auf zuviel anderes verzichten müsste.

So um von derr leidigen Preisdiskussion weg zukommen eine andere frage zum Mosthel bzw Residenz Evil ect...., an die die schon da waren:
Kommt denn in der - für mein Verständnis- separierten Area Festivalstimmung auf? Oder ist man da eherr ruhige unter sich? Der ein oder andere hat wahrscheinlich schon beides gemacht.

Athenike

W:O:A Metalhead
26 Aug. 2022
1.215
1.447
108
42
Alles gut 😊 Ich meine auch mehr derlei Trolle die eh in jedem Topic in jedem Medium ihre oft unreflektierte ätzige Meinung ungefragt abgeben. Gilt auch vis a vis. Beobachte ich leider immer mehr. Wenn ich jemandes Rat oder Meinung möchte, dann bitte ich darum ;)

ok ich rutsche ab, meinem Rücken (auch beim schleppen, ich reise öffentlich an) ist es das wert und eben auch n Jahresurlaub. Kleiner Edit: bei den Einzelsachen sehe ich das monetär auch fragwürdig, aber alles was man sich ab 4 teilen kann..well.

• Like
Reaktionen: Tine_Chewbacca

hankarus

Member
6 Sep. 2023
36
52
33
47
Karlsruhe
social.bopinions.de
Ich hoffe nicht ich habe den Eindruck erweckt man müsste sich rechtfertigen, das war nicht meine Intention.

[...]

So um von derr leidigen Preisdiskussion weg zukommen eine andere frage zum Mosthel bzw Residenz Evil ect...., an die die schon da waren:
Kommt denn in der - für mein Verständnis- separierten Area Festivalstimmung auf? Oder ist man da eherr ruhige unter sich? Der ein oder andere hat wahrscheinlich schon beides gemacht.

Nein, hast du nicht. Ich glaub ich muss mich immer eher selber überzeugen :)

Das Moshtel ist eher ruhig (ausser die 85db beim morgendlichen Soundcheck der Faster/Harder :) ) und wo ich war letztes Jahr war es eher wie in einem Vorstadt-Neubaugebiet. Man grüßt die Nachbarn, redet mal, hat aber soviel nicht mit ihnen zu tun. Das ist aber vielleicht auch selbst verschuldet und woanders war es anders. Ich war ganz am Ende am Zaun Richtung Turm im Dorf.

Groß Party habe ich nicht mit bekommen. Ähnlich war es aber auch in BUG wo mein Bruder mit seinen Leuten war.

Ich bin sicher wenn die richtigen aufeinander treffen ist da auch Party.

diesau

Newbie
3 Sep. 2022
12
6
18
43
Moin, wir waren 2023 das erste Mal auf dem Graveyard in Residenz Evil. Ausschlaggebend war damals der Stromanschluss wegen medizinischer Gerätschaften. Ich muss eins sagen das hat uns damals so ziemlich den Arsch gerettet. Kamen Montags an, konnten auf einer einigermaßen trockenen Wiese aufbauen und die Sanitäranlagen waren Mega. Gut der Typ an der Info hatte keine Ahnung und von dem Mythos des ausleihbaren Bollerwagens fange ich jetzt nicht an. Dieses Jahr haben wir eine Pause gemacht weil wir woanders waren, haben uns aber für nächstes Jahr direkt wieder den Graveyard gesichert. Allein die Sanitäranlagen sind es für uns wert. Jetzt da alles im Sack ist kann ich es kaum noch erwarten und freue mich total auf das Festival und all die tollen Leute dort!

erinya1

Newbie
16 Aug. 2022
2
1
28
46
Moin,

werden die Specialcamping-Karten auch irgendwann in die Tauschbörse kommen? Unser Spezi, der sich kümmern sollte, hat leider versagt, so dass wir dieses Jahr keine BUG-Parzellen bekommen haben.

9 Dez. 2024
9
28
13
40

Sage ja, wenn ich die Kohle mal eben nebenbei in 2-3 Monaten abzwacken könnte, wäre ich dabei. Habe jetzt erst wieder in 2 Tagen Efteling gemerk, das die Latscherei doch schlaucht. Muss noch ein wenig Fitter werden bis August ;-)

Dazu kommt bei mir, Wacken kommt auf den Jahresurlaubg noch on top, auf den verzichte ich nicht. Mit ein Grund warum das nach Jahren schmachten mein 1. Wacken wird, auch vom Termin her. Ab übernächstes Jahr fahren beide Kinder nicht mehr mit in den Sommerlaub, dann wird September gefahren, da wird Campen in Südfrankreich lächerlich billig, dann habe ich villeicht ein wenig Budget übe ;-)

Trotzdem finde ich das Preis / Leistung besser sein könnte. Karten kosten ja extra also betrachte ich nurmal die reine Leistung an Camping, was ich da an Zusatz bekomme. Und da ist is es nunmal so das so ein -super cool hergerichter Container- fast das doppelte kostet wie ein 3 Wochen 5-Sterne CP in Südfrankreich, oder fast das 3-Fache wie eine Woche in nem Chalet zb. auf guten Deutschen Campingplatz. Da bekommt man halt viel mehr für viel weniger. Das Argument "aber du bekommst dafür auch 4 Tage Festival" zieht da nicht, die Karten kosten ja extra.

Das einzige was schwer monitär zu beziffern ist, sind die kurzen wegen zum Dorf und Infield.

Aber wie gesagt, ich wäre der erste der es machen würde, wenn ich das Geld über hätte und dafür nicht auf zuviel anderes verzichten müsste.

Es ist definitiv ruhiger. Das Feeling hatte ich nicht so gehabt. Bei meinem ersten Wacken hatte ich RE gebucht, war da preislich noch okay und als Frau war ich da auch noch etwas vorsichtig gewesen. Es ist schon komfortabel, ja, alle sind auch entspannt, weniger unterschiedliche Sounds gleichzeitig, hat mich wahnsinnig gemacht dieses Jahr mit meinen Nachbarn, aber wenn man Fragen hatte, konnte man auch direkt nachfragen. Auch ganz nett manchmal. Beim zweiten Mal kam da ein bisschen Schlamm dazwischen, hat mich aber dazu bewogen, nach dieser Erfahrung im Schlammjahr, davon tatsächlich Abstand zu nehmen. Auch aus monetärer Sicht, aber auch wegen der Atmosphäre. Ich mag es im Haufen zu sitzen, wenn nicht drei gleichzeitig ihre Musik aufdrehen müssen (Amon Amarth, Jazz und Within Temptation gleichzeitig wohlgemerkt, da dreht man ab). Das Geld, was dafür verlangt wird, ist mir einfach zu Schade. Zumal ich mittlerweile einen festen Gaskocher habe, Dank Schlammjahr und spontan ohne Strom, und eine Solarpowerstation habe, die damit meine komplette Versorgung abdecken können. Jetzt im black friday noch einmal eine gekauft, damit mein Mann, der nächstes Jahr sein erste Mal hat, auch sein Handy laden kann. Ist günstiger als eine Parzelle oder ein Schließfach. Wenn man das alles vorher schon etwas durchdenkt, sollte es passen, denke ich.

• Like
Reaktionen: TheWickedGerman