Special Camping auf dem W:O:A 2025 - Der Vorverkauf startet am 06. Dezember!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

JakeBlues

Member
23 Sep. 2012
75
60
63
genau das, kann aber sein, dass immer mal wieder Optionen auftauchen, weil Rückläufer aus Doppelbuchungen oder ähnlichem wieder reinkommen...

Yvi0815

Newbie
17 Okt. 2024
13
3
3
Neumünster
Gerade Plätze im Camperpark gebucht. Nach einem kleinen Bug zu Beginn ( war No 10, dann ging nix und „Plupp“ war ich wieder No 4868) klappte dann alles easy. Leider konnte ich keinen Platzwunsch äußern. Haben wir all die Jahre gegen Aufpreis machen können, hatte seine Gründe. Mal gucken, ob da noch was geht. Ansonsten werden wir wieder kreativ.
Und der Anreisetag wird wohl auch später dazu kommen? oder habe ich da was übersehen? Egal, erstmal Strom 🍻❄️
Wir wollten eigentlich Bauer Uwes Garten aufgrund der Entfernung. Aber leider war da nix zu machen, also auch Camper Park gebucht. Ging super easy noch am gestrigen Nachmittag.
Aber hab auch nichts gesehen mit Anreisetag für den Accesspass...

TobiiiWacken

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2018
193
160
68
40
Glückwunsch zum Sold Out, auch bei den Unterkünften.

Wie immer, alle vorher am Meckern, aber dann trotzdem buchen. :D

Es lohnt sich aber auch wirklich, auch wenn es nicht günstig ist, hat auch niemand behauptet, das es günstig wäre. Und es ist ja eine freiwillige Option.

• Like
Reaktionen: Samael666

TheWickedGerman

8 Aug. 2023
114
110
68
44
Lohmar, NRW
Also Camperpark macht für mich bei der Entfernung keinen Sinn. Kühlschrank läuft über Gas, und fürs Handy reicht ne Solarbank. Oder ich kaufe mir nen Generator, 2kw gibt es für unter 300 EUR. Dann Kann ich auch meine Box anschließen. Oder bringt der CP auße Strom noch andere Vorteile?

Entsorgunsmöglichkeiten für die Chemietoilette eventuell? Oder gibt es die im normalen camping?

kiel-tube

7 Aug. 2023
252
230
58
53
Wenn ich genug einkommen hätte würde ich es wahrscheinlich buchen. Aber 2500 EUR aufwärts für ne spartanische Minkabine? Preis/Leistung stimmt da nicht. Muss natürlich jeder selbst wissen.
2399€ aufwärts ist Moshtel, also das Containerdorf. Residenz Evil ist das Zeltdorf mit Zelten ab 999.-€ oder Parzellen fürs eigene Zelt für 439.-€.

Und ja, klar, natürlich ist das viel Geld. Ich habe mit einem guten Kumpel Temple gebucht: Zelt in Stehhöhe mit zwei Betten und Bettdecken, Licht, Strom und Sonnenstühlen. Für alle gibt es vernünftige sanitäre Anlagen in ausreichender Menge und vernünftige Duschen, viele Sitzmöglichkeiten, Gasgrill zum ausleihen, eigene Info/Rezeption mit Merch-Verkauf, Lounge, Gastro-Bereich, Parkplätze in unmittelbarer Nähe, kurze Wege zum Festivalgelände, etc. Kostet 1289.-€.

Vor zehn Jahren war mir sowas auch noch egal, aber jetzt mit Mitte 50 will ich Komfort, Stressfreiheit, Strom und auch kein Zelt mehr auf- und abbauen. Wohnmobil hab' ich nicht, also Residenz Evil.

TobiiiWacken

7 Aug. 2018
193
160
68
40
Es ist halt, wie man heutzutage sagt: die ultimative Gönnung, wenn man sich im Moshtel einbucht.

Mir wäre es auch zu teuer, vor allem persönlich Blödsinn, da ich in der Nähe wohne, aber Glamping ist nunmal auch gefragt, und wie schon erwähnt, der aktuelle Stand sagt Alles aus.

hankarus

Member
6 Sep. 2023
36
52
33
47
Karlsruhe
social.bopinions.de
Es ist halt, wie man heutzutage sagt: die ultimative Gönnung, wenn man sich im Moshtel einbucht.

Mir wäre es auch zu teuer, vor allem persönlich Blödsinn, da ich in der Nähe wohne, aber Glamping ist nunmal auch gefragt, und wie schon erwähnt, der aktuelle Stand sagt Alles aus.

Wenn man das einmal gemacht hat ist es schwer woanders hin zu gehen, geb ich zu.

Parkplatz gleich ums Eck (kein AMG, sondern ein kleiner e208, um mal die Vorurteile auszuhebeln 🙂), das Dorf direkt nebenan, sogar noch näher wenn man abkürzt. 300m bis zum Infield, schnell mal rüber aufs Klo ohne anstehen, zwischen 2 Konzerten kurz nen Nickerchen 😬, Duschen für sich und immer frei, BBQ und Getränke ohne viel anstehen, morgens aus der Dusche fallen und direkt nen Kaffee holen. 😬

Für den Preis Schwachsinn, klar, und ich musste das Jahr durch jeden Monat sparen, aber mir ist es das wert und ich hab gestern gezittert das ich noch nen Container bekomme.

Man wird ja nicht jünger und so war sogar meine Frau bereit mit zu kommen, da war allein das Klo das einzig nötige Argument. 🙂 Und man kann 2025 schon Montag anreisen und sich in Ruhe „akklimatisieren“ 😁

Und ich rede mir ein das ich mit diesen Einnahmen dafür sorge das andere Preise erschwinglicher bleiben können. Auch wenn ich mir das wahrscheinlich nur einrede.

Im Urlaub kostet ein Hotel für eine Woche auch soviel. Dann ist das halt der Jahresurlaub.

Athenike

26 Aug. 2022
1.215
1.447
108
42
Wenn man das einmal gemacht hat ist es schwer woanders hin zu gehen, geb ich zu.

Parkplatz gleich ums Eck (kein AMG, sondern ein kleiner e208, um mal die Vorurteile auszuhebeln 🙂), das Dorf direkt nebenan, sogar noch näher wenn man abkürzt. 300m bis zum Infield, schnell mal rüber aufs Klo ohne anstehen, zwischen 2 Konzerten kurz nen Nickerchen 😬, Duschen für sich und immer frei, BBQ und Getränke ohne viel anstehen, morgens aus der Dusche fallen und direkt nen Kaffee holen. 😬

Für den Preis Schwachsinn, klar, und ich musste das Jahr durch jeden Monat sparen, aber mir ist es das wert und ich hab gestern gezittert das ich noch nen Container bekomme.

Man wird ja nicht jünger und so war sogar meine Frau bereit mit zu kommen, da war allein das Klo das einzig nötige Argument. 🙂 Und man kann 2025 schon Montag anreisen und sich in Ruhe „akklimatisieren“ 😁

Und ich rede mir ein das ich mit diesen Einnahmen dafür sorge das andere Preise erschwinglicher bleiben können. Auch wenn ich mir das wahrscheinlich nur einrede.

Im Urlaub kostet ein Hotel für eine Woche auch soviel. Dann ist das halt der Jahresurlaub.
Niemand muss sich rechtfertigen wofür er sein hart verdientes Geld ausgibt ;) Die Leute versuchen einen immer dazu zu drängen. Ich bin auch wieder da (inklusive zittern und Nervenzusammenbruch beim Verkauf ahahahaha) wo ihr seid und ich habe meine Gründe warum. Die eben MEINE Gründe sind. Im Urteilen sind immer viele schnell.

Und selbst wenn mans geschenkt bekäme gäb es auch was zu meckern oder lästern.

Einfach Boing-Flipp am Fell machen lassen und dann genießen wir alle ein jeder wie er mag diese geile Augustwoche 🤘🏻 🍻