Speak-Metal

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Blake, 11. Dezember 2019.

Schlagworte:
  1. saroman

    saroman W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    07. August 2013
    Beiträge:
    28.206
    Zustimmungen:
    2.378
    Die Apokalypse-Folge gefällt. :)
     
    alicekubbi gefällt das.
  2. SAVA

    SAVA W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    04. August 2014
    Beiträge:
    45.539
    Zustimmungen:
    15.961
    Ich hab mir die letzten Folgen jetzt mal wieder während der Arbeit reingetan und finde das Ganze ziemlich belanglos. Vielleicht bin ich ja zu alt für den Humor oder muss mit den Jungs befreundet oder anderweitig verbunden sein, aber bis auf ein paar nette Wortspielchen kann ich da kaum mal lachen.
    Der Informationsgehalt ist auch eher unterdurchschnittlich, wenn quasi fast nur über den üblichen Mainstream-Kram was zu hören ist. Wenn über eine Stunde lang über solche Bands wie Turbostaat gelabert wird, ist der Titel des Potcast etwas irreführend...
    Was mir aber richtig fehlt ist Musik. Kostet aber sicher zu viel Gema...
    Irgendwie erschließt sich mir nicht, was solche Formate eigentlich bezwecken sollen, außer eine gewisse Selbstdarstellung. Ich muss dazu aber sagen, dass ich mir auch Ernie oder diesen anderen Hans Wurst aus Sachsen-Anhalt nicht geben kann...
    Naja, die letzten Wochen hab ich der Sache diverse Chancen eingeräumt, langt dann aber auch. Soll das hören wer will und meinetwegen auch neue Bands für sich entdecken. Mir ist das nix...
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2020
    Waldi gefällt das.
  3. Heisenmü

    Heisenmü W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    07. August 2006
    Beiträge:
    74.599
    Zustimmungen:
    2.050
    Sie verehren halt einfach nur den einzig wahren pararhabarberitter, Ihren edlen recken und helden des metalls. :o
     
  4. SAVA

    SAVA W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    04. August 2014
    Beiträge:
    45.539
    Zustimmungen:
    15.961
    Echt?:eek::confused:
     
    Heisenmü gefällt das.
  5. Heisenmü

    Heisenmü W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    07. August 2006
    Beiträge:
    74.599
    Zustimmungen:
    2.050
    aber ja, natürlich. :o
     
  6. SAVA

    SAVA W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    04. August 2014
    Beiträge:
    45.539
    Zustimmungen:
    15.961
    Cool, wieder was gelernt!:cool:
    Ich wette, der mächtige Recke ist morgen auch beim Metal Assault...so als Obermetaller.:cool:
     
  7. Waldi

    Waldi W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    37.627
    Zustimmungen:
    2.329
    Hab mir das jetzt auch mal versucht anzuhören, habe aber nach 5 Minuten bereits wieder abgebrochen.
    Finde das furchtbar langweilig und frage mich auch, was das soll. :confused:

    Ich kann aber auch mit diesen ganzen youtube Schwätzern überhaupt nichts anfangen.
     
    SAVA gefällt das.
  8. Hirnschlacht

    Hirnschlacht Moderator

    Registriert seit:
    14. Mai 2007
    Beiträge:
    41.398
    Zustimmungen:
    1.850
    Ich frage mich jetzt dafür, was so schwer daran ist, dass Format einer Unterhaltungssendung, auf das DIY/Podcast Format umzumünzen?! Ist ja völlig okay, dass euch das nichts gibt, aber wieso muss man dabei jedes mal so tun, als würde dass daran liegen als wäre daran dieses neumodische Format schuld, was ja irgendwie ganz doll doof und unsinnig sein muss, weil es ja neu ist, anstatt einfach euer persönlicher Geschmack. Zumindest implizieren das die ganzen "Was soll das denn?" Fragen.

    Und was soll der Vorwurf der Selbstdarstellung? Selbst wenn: Ja und? Was ist daran schlimm, wenn man das zur Selbstdarstellung macht?

    Das öffentliche Posten in einem Forum ist übrigens auch ziemlich harte Selbstdarstellerei. Oder das tragen einer persönlich hergestellten Kutte oder Bandshirts. ;)
    Was soll das schließlich anderes bezwecken, außer einer gewissen zur Schaustellung des eigenen Musik-Geschmacks?
     
    Doc Rock gefällt das.
  9. MachineFuckingHead

    MachineFuckingHead W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    31. August 2013
    Beiträge:
    4.070
    Zustimmungen:
    1.792
    Na gut, das hat noch zusätzlich den Sinn die Band zu Supporten :)
     
  10. Hirnschlacht

    Hirnschlacht Moderator

    Registriert seit:
    14. Mai 2007
    Beiträge:
    41.398
    Zustimmungen:
    1.850
    Genauso wie ein thematisieren in einem Podcast...vermutlich sogar mit mehr Effekt.
     
  11. MachineFuckingHead

    MachineFuckingHead W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    31. August 2013
    Beiträge:
    4.070
    Zustimmungen:
    1.792
    Das stimmt wohl.. :) Wollte ja auch nur deine letzte Frage mal kurz mit nem kleinen Zwischenruf beantworten, ohne dabei irgendwas anderes in Frage zu stellen :D
     
  12. saroman

    saroman W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    07. August 2013
    Beiträge:
    28.206
    Zustimmungen:
    2.378
    Nach der aktuellen Folge, sollte ich mor das Kvelertak Album vielleicht echt mal zu Gemüte führen.
     
  13. SAVA

    SAVA W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    04. August 2014
    Beiträge:
    45.539
    Zustimmungen:
    15.961
    Das ist durchaus interessant, wenn nicht gar gut, aber halt null Metal... Die Vocals gehen mir allerdings ziemlich auf den Kranz.
     
  14. Hirnschlacht

    Hirnschlacht Moderator

    Registriert seit:
    14. Mai 2007
    Beiträge:
    41.398
    Zustimmungen:
    1.850
    Und die Aussage hat null Gehalt und du könntest das nicht mal im Ansatz begründen, wenn du irgendwas, dass du sagst begründen würdest.

    Aber vielleicht so: Ich wette um einen Kasten Bier deiner/meiner Wahl, dass du es nicht hinkriegst diese Aussage irgendwie halbwegs nachvollziehbar zu begründen. Mit "Nachvollziehbarkeit" meine ich dabei irgendwas das mehr Gehalt hat als "Ich finde nicht, dass das Metal ist". Von mir aus mit Melodien, Instrumentierung, Szene-Status, was weiß ich. Das einzige was ich nicht akzeptiere sind die Metal Archives als Quelle, da die ihre Zuordnungen genauso willkürlich subjektiv treffen, wie du. ;)

    Und um es festzuhalten: Deine Aussage war, die haben "Null mit Metal zu tun".
     

Diese Seite empfehlen