Ich muss sagen, das Billing an sich ist wirklich nicht schlecht. Aber auch nicht wirklich gut.
Und ich finde, dass man für 130€ zum 20.Jubiläum des größten Metalfestivals in Europa, wenn nicht sogar der Welt, ein Ultramegasuperknallerbilling erwarten kann und keins, das so einseitig ist, wie nie zuvor. Ungefähr 83,3932% der bisher Bestätigten Bands sind Heavy Metal Bands (jaja stimmt nicht ganz ok...) aber es gibt ungefähr 3 Bands aus dem "dunkleren" Bereich des Metal (ja ich weiß, auch nicht genau!). Selbst in den 90ern wurden die Musikstile besser vermischt, als dieses Jahr und DAS ist genau das, was vermutlich die meisten Leute so sehr ankotzt. Und dann noch so Bands wie BfmV, die eher was auf "The Dome" zu suchen haben, als bei RAR. Soetwas gehört einfach nicht auf's W:O:A. Das WOA war für mich so besonders, weil sie es immer geschafft haben, dass jeder seine 10-20 Bands hat, die er sehen will und nicht, weil sie ultraviele große Oldschool-Bands hatten. Ich mein Motörhead, H&H, Doro, Saxon, In Flames - Das mögen ja alles große Namen sein, doch für Leute, die eher Black/Death/Thrash-Metal hören, ist es einfach nix dolles.
So genug erstmal