Soooo schlecht ist das Billing nun auch nicht

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MetalPizza

Member
12 Okt. 2008
62
0
51
nähe RD
joar das billing ist schon ganz ok.ich persönlich höre grindcore und death am meisten ( in flames gehört immernoch nicht dazu ;) ).Aber wenn man solche musik hört,finde ich persönlich ist wacken nicht das beste festival um bands zu schauen.gut napalm death ist da *megafreu* und auch Amon Amarth.aber da sind andere festivals besser geeignet.
in wacken gehts nicht um die bands leute =) parkplatz ist angesagt und zwar eine woche lang =) nörgelt nicht so viel rum ^^
 

Das Vi

W:O:A Metalhead
12 Apr. 2009
862
0
61
Kiel
Ich muss sagen, das Billing an sich ist wirklich nicht schlecht. Aber auch nicht wirklich gut.
Und ich finde, dass man für 130€ zum 20.Jubiläum des größten Metalfestivals in Europa, wenn nicht sogar der Welt, ein Ultramegasuperknallerbilling erwarten kann und keins, das so einseitig ist, wie nie zuvor. Ungefähr 83,3932% der bisher Bestätigten Bands sind Heavy Metal Bands (jaja stimmt nicht ganz ok...) aber es gibt ungefähr 3 Bands aus dem "dunkleren" Bereich des Metal (ja ich weiß, auch nicht genau!). Selbst in den 90ern wurden die Musikstile besser vermischt, als dieses Jahr und DAS ist genau das, was vermutlich die meisten Leute so sehr ankotzt. Und dann noch so Bands wie BfmV, die eher was auf "The Dome" zu suchen haben, als bei RAR. Soetwas gehört einfach nicht auf's W:O:A. Das WOA war für mich so besonders, weil sie es immer geschafft haben, dass jeder seine 10-20 Bands hat, die er sehen will und nicht, weil sie ultraviele große Oldschool-Bands hatten. Ich mein Motörhead, H&H, Doro, Saxon, In Flames - Das mögen ja alles große Namen sein, doch für Leute, die eher Black/Death/Thrash-Metal hören, ist es einfach nix dolles.
So genug erstmal
 

no.human.being

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2008
3.583
0
61
Augsburg
Ich muss sagen, das Billing an sich ist wirklich nicht schlecht. Aber auch nicht wirklich gut.
Und ich finde, dass man für 130€ zum 20.Jubiläum des größten Metalfestivals in Europa, wenn nicht sogar der Welt, ein Ultramegasuperknallerbilling erwarten kann
Vergleich' doch das Billing mal mit Rock im Park, das liegt ja auffm gleichen Preisniveau, dann wirst Du feststellen, dass das Wacken-Billing Hammer ist.

Das mögen ja alles große Namen sein, doch für Leute, die eher Black/Death/Thrash-Metal hören, ist es einfach nix dolles.

Ich höre hauptsächlich Black/Death/Thrash (aber eben auch anderes) und finde das Billing insgesamt echt nich verkehrt, obwohl diese Genres eindeutig die Schwächen des Billings sind. Etwas Pagan Metal würde ich mir allerdings auch noch wünschen (und jetzt zählt nicht die Viking-Bands auf .. Viking != Pagan .. allein in Sachen Vocals liegen da Welten zwischen).

In Sachen Black haben wir Borknagar, Endstille, Kampfar und Sarke. Bin ich persönlich schon recht gut bedient, auch wenn's vllt. noch 2 Bands mehr aus diesem Genre sein könnten.

In Sachen Thrash haben wir Machine Head, Testament und Whiplash. Evtl. kann man Nevermore noch dazu ordnen, die kann ich nicht so recht einschätzen. In Sachen Bay-Area-Thrash reicht mir das schonmal. Ich vermisse noch die deutschen Thrashgrößen. Sodom, Kreator, Destruction, Tankard und Konsorten. Bin mir auch recht sicher, dass da noch was kommt (geht ja garnimmer ohne).

Death ist zugegebenermaßen noch sehr dünn. Amon Amarth würde ich als Death-Act durchgehen lassen, auch wenn sie starke Viking-Einflüsse haben. Engel, Tracedawn und In Flames sind zu melodisch, um als Death Metal durchzugehen.
 

Das Vi

W:O:A Metalhead
12 Apr. 2009
862
0
61
Kiel
Vergleich' doch das Billing mal mit Rock im Park, das liegt ja auffm gleichen Preisniveau, dann wirst Du feststellen, dass das Wacken-Billing Hammer ist.
Rock im Park und Metalfestival? Hab ich was verpasst?
Wenn du schon Wacken mit irgendnem Festival vergleichen willst, dann nimm's Legacy, BYH oder sonstwas, du kannst es sogar eher mit nem Kindergeburtstag vergleichen, als mit Rock im Park o_O
 

bier_baron

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2008
15.147
0
81
Rock im Park und Metalfestival? Hab ich was verpasst?
Wenn du schon Wacken mit irgendnem Festival vergleichen willst, dann nimm's Legacy, BYH oder sonstwas, du kannst es sogar eher mit nem Kindergeburtstag vergleichen, als mit Rock im Park o_O

unterschreib ich so, wollt mich auch grad aufregen, hab dann gesehen das wer schneller war:D
 

baci

W:O:A Metalhead
24 Aug. 2007
755
14
73
Hamburg
naja wenn ihr euch das Graspop anguckt... find ich das auch nich wirklich geiler (trotz BG und Mötley Crüe), zumal dort auch die Spielzeiten kürzer sind (und die Stimmung beschissen)
 

Seatiger

W:O:A Metalmaster
1 Dez. 2008
6.840
0
81
Vergleich' doch das Billing mal mit Rock im Park, das liegt ja auffm gleichen Preisniveau, dann wirst Du feststellen, dass das Wacken-Billing Hammer ist.



Ich höre hauptsächlich Black/Death/Thrash (aber eben auch anderes) und finde das Billing insgesamt echt nich verkehrt, obwohl diese Genres eindeutig die Schwächen des Billings sind. Etwas Pagan Metal würde ich mir allerdings auch noch wünschen (und jetzt zählt nicht die Viking-Bands auf .. Viking != Pagan .. allein in Sachen Vocals liegen da Welten zwischen).

In Sachen Black haben wir Borknagar, Endstille, Kampfar und Sarke. Bin ich persönlich schon recht gut bedient, auch wenn's vllt. noch 2 Bands mehr aus diesem Genre sein könnten.

In Sachen Thrash haben wir Machine Head, Testament und Whiplash. Evtl. kann man Nevermore noch dazu ordnen, die kann ich nicht so recht einschätzen. In Sachen Bay-Area-Thrash reicht mir das schonmal. Ich vermisse noch die deutschen Thrashgrößen. Sodom, Kreator, Destruction, Tankard und Konsorten. Bin mir auch recht sicher, dass da noch was kommt (geht ja garnimmer ohne).

Death ist zugegebenermaßen noch sehr dünn. Amon Amarth würde ich als Death-Act durchgehen lassen, auch wenn sie starke Viking-Einflüsse haben. Engel, Tracedawn und In Flames sind zu melodisch, um als Death Metal durchzugehen.


Mit Viking != Pagan muss ich dir zustimmen. Aber sooo riesig ist der Unterschied nun auch nicht...aber endlich mal einer, der findet, dass Amon Amarth Viking Metal ist. Bist mir Symphatisch:D


Im Prinzip haste ja Recht, es ist ja Thrash da...aber der Bay-Area-Kram ist mir persönlich nicht hart genug. Klingt halt eher nach schnellerem Hard Rock. (Und das haben sie ja auch eigentlich alle zugegeben...)
Insofern bin ich auch noch für den einen oder anderen deutschen Thrasher. Und noch n wenig mehr düsteres...vielleicht Mayhem, Emperor, Carpathian Forest, Burzum (Der is ja wieder da :D), Gorgoroth oder irgendeine Größe. Schön wärs jedenfalls!
 

Draconian Jaxx

W:O:A Metalhead
15 Apr. 2009
160
0
61
Kiel
set_dauerslapmode = on @ Draconian Jaxx

Òó
Wegen deiner Signatur...:o

Was hast du eigentlich für ein Problem, Hase?
Erstens: Was gefällt dir an meiner Signatur nicht?
Zweitens: Warum musst du mir das auf die Nase binden?? Ist das nicht ziemlich egal? Verschwende ich Forumplatz wegen deiner Signatur? (welche nebenbei Pandabären und Hasselhoff enthält...:o)
Arm!

Wär auch für Powerslave :D Mal sehn wie sie sind. Ich seh sie am 21. Mai aufm Aukrug Open Air :cool:
Aber was man so auf YouTube sieht und hört klingt ziemlich fett!

Hab Powerslave letztes Jahr auf Warm-Up gesehen. Klingt durchaus "würdig"
 

Das Vi

W:O:A Metalhead
12 Apr. 2009
862
0
61
Kiel
Wen Covern Powerslave denn? o_O
(War doch diese Coverband von der schonmal die Rede war näch?)
 

Das Vi

W:O:A Metalhead
12 Apr. 2009
862
0
61
Kiel
Hmmkayy ^^ Naja Coverbands mag ich nicht, lieber eigene Musik schreiben...Covern kann jeder ^^
 

Draconian Jaxx

W:O:A Metalhead
15 Apr. 2009
160
0
61
Kiel
Hmmkayy ^^ Naja Coverbands mag ich nicht, lieber eigene Musik schreiben...Covern kann jeder ^^

Sicher, sicher... denk ich mir auch so...
aber in so nem "Kaff" wie Kiel in ner kleinen Kellerlocation einen Monat vor Wacken... da hat Powerslave doch schon ganz gut Laune gemacht...
... und ich muss sagen, dass ich nun nicht unbedingt nen Maiden-Fan bin.
 

Das Vi

W:O:A Metalhead
12 Apr. 2009
862
0
61
Kiel
Kiel ist ja wohl mal garkein Kaff o_O Ich mach da grad Praktikum und ich verfahr mich da nur, auch wenn ich meine Route ausgedruckt hab, weil das so scheiße unübersichtlich ist o_O
 

Draconian Jaxx

W:O:A Metalhead
15 Apr. 2009
160
0
61
Kiel
Kiel ist ja wohl mal garkein Kaff o_O Ich mach da grad Praktikum und ich verfahr mich da nur, auch wenn ich meine Route ausgedruckt hab, weil das so scheiße unübersichtlich ist o_O


Naja :D:D:D Deshalb ja in Anführungsstrichen...
ist natürlich nicht die kleinste Stadt...
aber was haste hier denn schon an Metal? Für die harte Gangart ist Hamburg das nächstgelegende... und die Kieler Lokalbands sind nich so dolle...
wobei endstille dazu ja auch mal zählten