Soooo schlecht ist das Billing nun auch nicht

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Draconian Jaxx

W:O:A Metalhead
15 Apr. 2009
160
0
61
Kiel
Naja Cannibal Corpse ist für mich nicht so das wahre :)

Wenns um BM/DM geht dann würden eher folgende für mich passen:
Immortal
Bloodbath
Graveworm
Grave
1349
Nile
Dimmu Borgir
Mayhem
etc....


PS: Wir hatten doch letztes Jahr ne COverband da (Metakilla)..
wie wärs denn dieses Jahr mit Powerslave ....:D
 

Amen

Member
14 Apr. 2009
68
0
51
Zürich
Die meisten User schauen sich das Billing vom letzten Jahr an und dieses wäre für mich persönlich kaum zu topen gewesen!

Doch mit Saxon, wahrscheinlich Black Sabbath, Amon Amarth, Korpiklaani usw. ist es den Verantwortlichen gelungen ein ähnlich gutes Billing zu bieten!

Und für 130 Euro sowiso!!!

Ich würde mir scho noch eine oder zwei richtig Knaller wünschen wie Ensiferum oder Dark Tranquillity aber ich bin jetzt schon mehr als zufrieden! :)
 

Draconian Jaxx

W:O:A Metalhead
15 Apr. 2009
160
0
61
Kiel
Die meisten User schauen sich das Billing vom letzten Jahr an und dieses wäre für mich persönlich kaum zu topen gewesen!

Doch mit Saxon, wahrscheinlich Black Sabbath, Amon Amarth, Korpiklaani usw. ist es den Verantwortlichen gelungen ein ähnlich gutes Billing zu bieten!

Und für 130 Euro sowiso!!!

Ich würde mir scho noch eine oder zwei richtig Knaller wünschen wie Ensiferum oder Dark Tranquillity aber ich bin jetzt schon mehr als zufrieden! :)



Ich bin jetzt nocht so der Know-How-Held was Bandgagen angeht, aber ich finde nicht, dass 130 Euro (im vergleich zu 2008 mit Maiden 110 Euro) gerechtfertigt sind. 20 Euro mehr mal 65.000 Karten.... DAS IST NE MENGE SCHOTTER!

Andererseits muss es auch keinen großen Headliner geben... Eine große band wie Metallica (for example) sprengt das Festivalgelände...
 

Seatiger

W:O:A Metalmaster
1 Dez. 2008
6.840
0
81
Ich finds mittlerweile auch ok und werde mich sicher auch nicht langweilen (Gibt mittlerweile so viel, was ich mir eigentlich mal ansehen möchte, dass ich wahrscheinlich nicht alle sehen kann) aber für mich fehlt auch noch n wenig was, was ich auch persönlich wirklich viel hör und nicht nur ab und zu mal. Aber wenn sie mit den letzten Bands noch 2-3 Headliner raushauen (womit ich nicht Running Wild meine, ich finds langweilig) und noch n paar richtig schön harte Dinger, dann is es ganz ordentlich. Keine 130€ wert, das nicht, aber trotzdem ein hübsches Billing!




...und Cannibal Corpse find ich scheiße:D
 

TheDigger

W:O:A Metalhead
15 Dez. 2007
150
1
63
Niederbayern
Ich finde das billing auch ganz ok! Es sind eigentlich genügend Bands dabei, die ich mir anschauen möchte. Und es kommen noch welche...

ABER:

Ich denke es ist weniger das Billing, sondern mehr die "Art und Weise" wie dieses Jahr mit den Fans umgegangen wird. Man zahlt 130 Euro, weiß aber nicht wofür, weil noch um die 30 Bands fehlen. Viele verstehen den Grund nicht (ich auch nicht). Eine kurze Erklärung der Orga würde vieles erleichtern.

Diese ganze "Wacken-Rocks-Geschichte" nervt einfach nur. Dafür gibt es seperate Seiten. News diesbezüglich haben hier nichts zu suchen. :o
 

no.human.being

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2008
3.583
0
61
Augsburg
Für mich sind auch schon mehr Bands dabei, als ich sehen könnte. Das Billing ist inzwischen schon echt spitze. Es war halt nur am Anfang recht mager und es dauert eben diesmal so ungewöhnlich lange, bis was bestätigt wird. Aber über die Qualität des Billings kann ich mich schon seit einiger Zeit nicht mehr beklagen.
 

Child-of-Bodom

W:O:A Metalhead
17 Aug. 2008
1.094
0
61
Freiburg
ich will mehr viking/folk metöööl :o

ansonsten bin ich auch zufrieden :D son paar Lieblinge fehlen mir auch noch aber man kann ja schließlich nit alles haben;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Master-of-Desaster91

W:O:A Metalhead
24 Apr. 2007
116
0
61
Freiburg
Ich verwette meinen Arsch darauf, dass in jedem Genre wo noch Bands fehlen, die Bands noch angekündigt werden...ich mein es fehlen noch 30-40 Bands, da ist noch so unglaublich viel Raum für gute Ankündigungen !

Wobei mir die Wacken-Rocks Kacke auch auf die Eier geht...
 

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
56.145
14.822
168
34
Raccoon-City
Ich kann mich echt nich beklagen. Ich komme auf 14 Bands, die ich mir auf jedenfall anschauen werde wenns die Running Order zulässt. (Airbourne, Amon Amarth, Doro, Einherjer, Gamma Ray, HammerFall, Heaven & Hell, In Extremo, In Flames, Korpiklaani, Machine Head, Saxon, Schandmaul, Turisas)

Allein die alle zu sehn dürfte schon schwierig werden, da überschneidet sich bestimmt was....

Dazu kommen noch so um 10 Bands, wo ich ich auch nicht weglaufen würd, wenn die gerade spielen.
Hab ich wohl keine andere wahl und muss jeden Tag komplett auf dem Festival Gelände verbringen ^.^
 

Ravenheart

W:O:A Metalhead
15 Apr. 2009
549
0
61
denke auch, das billing ist in der breite ziemlich gut, auch wenn meine persönlichen liebling eher durch abwesenheit glänzen.
aber es gibt viele bands, die ich mir gern ansehen werde.
headliner-status haben sicher heaven & hell, in flames und ich denke auch saxon mit ihrer jubiläumsshow. um die jweils zweiten headliner-plätze am tage streiten wohl kaliber wie amon amarth, running wild, doro, in extremo...

wacken rocks ist ein eigenes thema...