no remorse
W:O:A Metalhead
Liegt für mich wohl kaum drin, da das Graspop so gut wie gebucht ist! Diese verfluchten Überschneidungen!!!

So wie's aussieht wirds wohl Slipknot. An's Sonisphere werd ich nur gehen wenn sie ein gutes Lineup haben. War nämlich letztes Jahr das einzige, was wirklich gut war![]()
So nun hat sich das mit dem Biffy geklärt. Die Big 4 sind nächstes Jahr das erste Mal in England am Sonisphere![]()
Hoffe, dass es auch in der Schweiz der Fall ist![]()
Das weiß ich nichtHabs nur durch Zufall auf der Facebook-Seite gesehen und ich fahr eh zu keinem der Festivals, befürchte ich..
Kommt halt drauf an wie gross die Bands sein sollen. Welche meinst du?Mal schauen, die Headliner sollen ja noch vor Weihnachten bekannt gegeben werden. Wir haben in der Schweiz leider viel zu wenige Metalfestivals, es gibt eigentlich genau drei Festivals, wo regelmässig grössere Metalbands spielen, in Deutschland sieht das natürlich anders aus![]()
Kommt halt drauf an wie gross die Bands sein sollen. Welche meinst du?
Joa gut kann man so sagen.Mit gross meine ich nicht gerade Metallica oder so was, sondern einfach Bands, die im Rock- und Metalbereich einen Namen haben. Und diese Bands sieht man hauptsächlich am Greenfield, Sonisphere und am Metalfest. Natürlich gibt's auch noch das Meh Suff, das Mountains of Death oder das Fiesta Pagana. Aber da sind Bands doch etwas kleiner.
Und die anderen Open Airs wie Gampel, Gurten oder auch das Montreux Jazz Festival bringen halt nur gelegentlich was grösseres aus dem Metalbereich.
Joa gut kann man so sagen.
Wobei mir grosse Bands nicht so wichtig sind, das ist mehr so ein "Nice to have" find ich.![]()
Ozzy war doch vor ner Woche oder so in der Stadthalle Zürich, oder? Die ist ja auch nicht direkt riesig.Ja das hat auch was. Aber wenn man halt so was wie Metallica oder Iron Maiden in der Schweiz sehen will muss man halt an die Hallenkonzerte oder ans Sonisphere gehen. Kann mich nicht erinnern wann Metallica oder Maiden zuletzt an einem Schweizer Open Air gespielt haben, mal abgesehen vom Sonisphere.![]()
Ozzy war doch vor ner Woche oder so in der Stadthalle Zürich, oder? Die ist ja auch nicht direkt riesig.
Schon klar, auf nem Festival ausser Sonisphere waren die wohl nit.