Sonisphere Festivals 2011

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Da_Wishmaster

W:O:A Metalmaster
12 Okt. 2008
12.773
0
81
31
Schweiz
www.mindpatrol.ch
Das weiß ich nicht ;) Habs nur durch Zufall auf der Facebook-Seite gesehen und ich fahr eh zu keinem der Festivals, befürchte ich..

Mal schauen, die Headliner sollen ja noch vor Weihnachten bekannt gegeben werden. Wir haben in der Schweiz leider viel zu wenige Metalfestivals, es gibt eigentlich genau drei Festivals, wo regelmässig grössere Metalbands spielen, in Deutschland sieht das natürlich anders aus :)
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.953
1.457
118
Och nö, wieder kein Sonisphere in Deutschland. Ich hatte gehofft, dass nach der Pause in diesem Jahr und dem Chaos in der Schweiz, das Sonisphere 2011 wieder am Hockenheimring stattfindet. Da hätte ich praktisch zu Fuß hingehen können. Jetzt muss ich in die Schweiz fahren (vorausgesetzt das Line-Up ist gut genug). :(
 

Bärtel

W:O:A Metalmaster
2 Juli 2010
5.990
1
83
Zentralschweiz
Mal schauen, die Headliner sollen ja noch vor Weihnachten bekannt gegeben werden. Wir haben in der Schweiz leider viel zu wenige Metalfestivals, es gibt eigentlich genau drei Festivals, wo regelmässig grössere Metalbands spielen, in Deutschland sieht das natürlich anders aus :)
Kommt halt drauf an wie gross die Bands sein sollen. Welche meinst du?
 

Da_Wishmaster

W:O:A Metalmaster
12 Okt. 2008
12.773
0
81
31
Schweiz
www.mindpatrol.ch
Kommt halt drauf an wie gross die Bands sein sollen. Welche meinst du?

Mit gross meine ich nicht gerade Metallica oder so was, sondern einfach Bands, die im Rock- und Metalbereich einen Namen haben. Und diese Bands sieht man hauptsächlich am Greenfield, Sonisphere und am Metalfest. Natürlich gibt's auch noch das Meh Suff, das Mountains of Death oder das Fiesta Pagana. Aber da sind Bands doch etwas kleiner.

Und die anderen Open Airs wie Gampel, Gurten oder auch das Montreux Jazz Festival bringen halt nur gelegentlich was grösseres aus dem Metalbereich.
 

Bärtel

W:O:A Metalmaster
2 Juli 2010
5.990
1
83
Zentralschweiz
Mit gross meine ich nicht gerade Metallica oder so was, sondern einfach Bands, die im Rock- und Metalbereich einen Namen haben. Und diese Bands sieht man hauptsächlich am Greenfield, Sonisphere und am Metalfest. Natürlich gibt's auch noch das Meh Suff, das Mountains of Death oder das Fiesta Pagana. Aber da sind Bands doch etwas kleiner.
Und die anderen Open Airs wie Gampel, Gurten oder auch das Montreux Jazz Festival bringen halt nur gelegentlich was grösseres aus dem Metalbereich.
Joa gut kann man so sagen.
Wobei mir grosse Bands nicht so wichtig sind, das ist mehr so ein "Nice to have" find ich. ;)
 

Da_Wishmaster

W:O:A Metalmaster
12 Okt. 2008
12.773
0
81
31
Schweiz
www.mindpatrol.ch
Joa gut kann man so sagen.
Wobei mir grosse Bands nicht so wichtig sind, das ist mehr so ein "Nice to have" find ich. ;)

Ja das hat auch was. Aber wenn man halt so was wie Metallica oder Iron Maiden in der Schweiz sehen will muss man halt an die Hallenkonzerte oder ans Sonisphere gehen. Kann mich nicht erinnern wann Metallica oder Maiden zuletzt an einem Schweizer Open Air gespielt haben, mal abgesehen vom Sonisphere. :)
 

Bärtel

W:O:A Metalmaster
2 Juli 2010
5.990
1
83
Zentralschweiz
Ja das hat auch was. Aber wenn man halt so was wie Metallica oder Iron Maiden in der Schweiz sehen will muss man halt an die Hallenkonzerte oder ans Sonisphere gehen. Kann mich nicht erinnern wann Metallica oder Maiden zuletzt an einem Schweizer Open Air gespielt haben, mal abgesehen vom Sonisphere. :)
Ozzy war doch vor ner Woche oder so in der Stadthalle Zürich, oder? Die ist ja auch nicht direkt riesig. :D
Schon klar, auf nem Festival ausser Sonisphere waren die wohl nit.