Sonisphere 2010

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Da_Wishmaster

W:O:A Metalmaster
12 Okt. 2008
12.773
0
81
31
Schweiz
www.mindpatrol.ch
Wuaah da Lineup ist schon verdammt fett. Von den 11 bestätigten Bands will ich 9 sehen. Soviel seh ich normalerweise bei einem Festival mit 40 Bands nicht :D

Und der Preis ist auch super, letztes Jahr habe ich für Metallica alleine mehr gezahlt. Aber wenn ich mir das alles nacheinander reinziehen will geh ich ja drauf. Da es anscheinend auf zwei Bühnen abwechselt wirds vielleicht etwa so aussehen: Devil Driver -> Amon Amarth -> Volbeat -> Anthrax -> Megadeth -> Motörhead -> Slayer -> Heaven & Hell -> Metallica.

Ausserdem kann man nun ne Stunde früher rein (9 Uhr), also früh aufstehen :o ( http://sz.sonispherefestivals.com/ )

Wird definitiv mein musikalisches Highlight neben dem W:O:A dieses Jahr :cool:
 

Da_Wishmaster

W:O:A Metalmaster
12 Okt. 2008
12.773
0
81
31
Schweiz
www.mindpatrol.ch
Sorry wenn ich hier rumspamme, aber es wird ja immer heftiger :eek::eek::eek:

Neu kann man ab Donnerstag campen, als Warm-Up gibts am Donnerstag Abend Overkill, The Sorrow und "weitere Bands folgen in Kürze".

Wie können die sich sowas leisten? Kleiner als Wacken, billiger als Wacken, definitiv weniger Getränke/Merchandise/Food-Einnahmen als Wacken und dieses Lineup? Klar hat Wacken viel mehr Bands und Angebote, aber gibt genug Festivals, die an drei Tagen mit viel teureren Preisen nie so ein Lineup hinbekommen würden.

Das ist echt heftig :eek:
 

Perfect-Dark

W:O:A Metalmaster
27 Nov. 2001
20.904
587
118
40
Hameln
Jetzt weiß ich auch wie die so viele Bands an "einem" Tag spielen lassen können:



Das würde hart werden, wenn ich hinfahre.

Ach du scheiße. Na dann hoffe ich mal, dass zum Schluß nur noch Bands spielen, die ich nicht unbedingt sehen muss/ will. Andererseits kann man nach der letzten Band auch gleich mitm Frühschoppen starten :D
 

Da_Wishmaster

W:O:A Metalmaster
12 Okt. 2008
12.773
0
81
31
Schweiz
www.mindpatrol.ch
das is ja echt nen hammerbilling :eek:

Leider isses zu weit weg von mir aus :(
Schade das die dieses jahr nix auffem hockenheimring machen wie letztes jahr.

Wollte letztes Jahr aufen Hockenheimring, war mir aber dann doch zu weit. Und nun ist es mit noch viel besserem Billing (meiner Meinung nach) quasi vor der Haustüre :D

Finde es auch super, dass wir in der Schweiz nicht Maiden, Alice Cooper usw. haben, den dass seh ich alles in Wacken. Einzige überschneidende Band ist Slayer. :p
 

DerIncubus

W:O:A Metalmaster
15 Dez. 2003
12.716
441
118
38
Hanau / Hessen
Website besuchen
Wollte letztes Jahr aufen Hockenheimring, war mir aber dann doch zu weit. Und nun ist es mit noch viel besserem Billing (meiner Meinung nach) quasi vor der Haustüre :D

Finde es auch super, dass wir in der Schweiz nicht Maiden, Alice Cooper usw. haben, den dass seh ich alles in Wacken. Einzige überschneidende Band ist Slayer. :p

Bei mir wärs genau anders rum :D
Hab schon jede band gesehen die inner schweiz spielen (bzw. die mich interessieren :D )
 

Da_Wishmaster

W:O:A Metalmaster
12 Okt. 2008
12.773
0
81
31
Schweiz
www.mindpatrol.ch
Bei mir wärs genau anders rum :D
Hab schon jede band gesehen die inner schweiz spielen (bzw. die mich interessieren :D )

Nagut, ich auch alle bis auf drei Bands. Ich mein nur, wenn ich jetzt mit England vergleiche (http://uk.sonispherefestivals.com/) seh ich an anderen Festivals dieses Jahr Iron Maiden, Slayer, Alice Cooper, Rammstein, Crüe, Anthrax usw. Ich freu mich vorallem auf Metallica, Heaven & Hell, Motörhead und Volbeat, und die hab ich alle letztes Jahr gesehen :D

Auch ganz krass, Finnland: http://fi.sonispherefestival.net/
 

DerIncubus

W:O:A Metalmaster
15 Dez. 2003
12.716
441
118
38
Hanau / Hessen
Website besuchen
Nagut, ich auch alle bis auf drei Bands. Ich mein nur, wenn ich jetzt mit England vergleiche (http://uk.sonispherefestivals.com/) seh ich an anderen Festivals dieses Jahr Iron Maiden, Slayer, Alice Cooper, Rammstein, Crüe, Anthrax usw. Ich freu mich vorallem auf Metallica, Heaven & Hell, Motörhead und Volbeat, und die hab ich alle letztes Jahr gesehen :D

Auch ganz krass, Finnland: http://fi.sonispherefestival.net/

Mir wäre allerdings England lieber. Maiden, Cooper und Crüe hab ich net gesehen und da ich auch net aufs wacken fahren, wäre das für mich interessanter :D

Naja bis auf Him is finnland auch net schlecht :D
 

Lindes

Member
27 Juli 2008
33
0
51
Nagut, ich auch alle bis auf drei Bands. Ich mein nur, wenn ich jetzt mit England vergleiche (http://uk.sonispherefestivals.com/) seh ich an anderen Festivals dieses Jahr Iron Maiden, Slayer, Alice Cooper, Rammstein, Crüe, Anthrax usw. Ich freu mich vorallem auf Metallica, Heaven & Hell, Motörhead und Volbeat, und die hab ich alle letztes Jahr gesehen :D

Auch ganz krass, Finnland: http://fi.sonispherefestival.net/

Mir gefällt das Line up in der Schweiz bisher am besten!
Volbeat konnte ich auf Wacken letztes Jahr nich sehen, Heaven and hell haben meiner Meinung nach den besten Auftritt, Anthrax hab ich bisher noch nie gesehen und Motörhead, Slayer sowie Amon gehen IMMER.
Overkill am Donnerstag im Partyzelt kann eigentlich auch nur fetzen :o)
Aber Spielzeiten von Fr 11 Uhr bis Sa 6 Uhr iss weng krass...
 

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
34
Recke
Für die schweizer Auflage des diesjährigen Sonisphere Festivals am 18. Juni 2010 im Degenaupark in Wil/Jonschwil wurden AS I LAY DYING, STONE SOUR, ATREYU und BULLET FOR MY VALENTINE bestätigt.
Alle Bands kann man sich wohl antun