So geht das W:O:A unter

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Ischtar2

W:O:A Metalhead
1 Aug. 2023
119
115
58
Das mit Wacken und dem Kommerz ist so eine sache für sich. Jedes Festival möchte Geld machen und geht dafür seinen eigenen Weg. In meiner Wahrnehmung geht Wacken aber für Geld über leichen.
- Die Headliner (ja ja, das Festival ist der Headliner...nimm dir nen keks) sind für die größe und den Preis ehr schlecht.
- Premiumangebot wo Hardcorefans hingehören. Die Area von Tent, BUG usw sind areale für wo wahre Fans sein sollten und nicht leute mit viel Kohle.
- United 2024 war schlechter als das United von 2022.
- Extrapreise und versteckte kosten an jeder ecke. (United Parkplatz hat für 4 Tage einfach 50€ gekostet, war das vorher bekannt?)

Es wird niemand gezwungen, im United-Bereich zu parken, zu campen oder das überhaupt dazu zu buchen. Ich kann eh nicht so ganz nachvollziehen, warum man das zusätzlich zu einem normalen Ticket tut. Mir persönlich gefällt dieses neue Konzept ehrlich gesagt nicht so richtig, da es für diejenigen, die vorher bereits aus unterschiedlichen Gründen in diesen Bereichen waren, dadurch gefühlt primär teurer und insgesamt anstrengender wird. Man möge mich korrigieren, wenn ich falsch liege. Denjenigen sind die genauen Kosten aber im Zweifel tatsächlich erst mit der Einladung ein paar Tage vorher bekannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Saypren_Shepard

kiel-tube

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2023
205
186
58
53
An der stelle muss ich mich anscheind für meine Kommunikation entschuldigen. Es geht mir nicht dadrum zusagen das dort die kein Metalheads sind, es geht mir ehr dadrum, dass durch das Premium angebot das normale Camping weiter nach hinten gedrängt wird. BUG war auf D & I, TENT war auf P. Mein persönlich empfinden ist so, dass man die gesamten flächen um den direkten eingang nur noch für Premium nutzt. Ganz persönliche meinung wäre Bug auf I und X gut und TENT auf c1 und 2. So hat man eine ecke mit gamping und co, eine ecke Camperpark und die mitte für das normale camping.
Oder anders gesagt: Wer bereit ist, mehr Geld auf den Tisch zu legen, kriegt auch was dafür. Aber ich verstehe schon was Du meinst. Auf der anderen Seite finde ich es nicht ehrenrührig, wenn die Festivalbetreiber mit dem Bums Geld verdienen wollen.
 

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
9.041
6.612
118
Hellfest z.B.

für 260,- Preiswerter
100.000 Besucher Größer
Allgemein bessere Headliner
Ästhetik & Deko auf ein anderes Lvl
SOLD OUT ;)

Findet im Juni statt
Hellfest zählt die Besucher nach Tag und nicht nach Wochenend-Tickets. - Tagestickets werden viele verkauft
Ticketpreis war nach meinem letzten Stand 329€? Bin mir da zwar gerade nicht sicher.
 

Skargon89

W:O:A Metalhead
25 Juli 2012
1.974
827
108
Rudolstadt
Hellfest z.B.

für 260,- Preiswerter
100.000 Besucher Größer
Allgemein bessere Headliner
Ästhetik & Deko auf ein anderes Lvl
SOLD OUT ;)

Hellfest hat aber Tages Tickets und verkauft viel weniger Dauerkarten.
Wikipedia sagt für 2022 waren es 35.000 Dauerkarten.

Von daher sind die Besucherzahlen schon mal nicht zu vergleichen.

Headliner sind sowas von subjektiv:o
Genauso wie Ästhetik und Deko, so etwas überhaupt zu vergleichen :ugly:

Ja Sold Out bei viel weniger Tickets ;)

Und oh nein Wacken ist nicht Sold Out, jetzt wird bestimmt das ganze Festival agebsagt :o
 

nordishbanger

Newbie
4 Aug. 2024
16
7
3
35
Du hast Sexismus und Rassismus vergessen ;)
Geschichten aus dem Paulanergarten oder wo kommt das her?

Hellfest z.B.

für 260,- Preiswerter
100.000 Besucher Größer
Allgemein bessere Headliner
Ästhetik & Deko auf ein anderes Lvl
SOLD OUT ;)

339€ für 2025, trust me, habe ein ticket.
bessere Headline, jop. Aber das ist ja geschmackssache
Ästhetik und Deko ist umwerfend.
und ja immer sold out