Das mit Wacken und dem Kommerz ist so eine sache für sich. Jedes Festival möchte Geld machen und geht dafür seinen eigenen Weg. In meiner Wahrnehmung geht Wacken aber für Geld über leichen.
- Die Headliner (ja ja, das Festival ist der Headliner...nimm dir nen keks) sind für die größe und den Preis ehr schlecht.
- Premiumangebot wo Hardcorefans hingehören. Die Area von Tent, BUG usw sind areale für wo wahre Fans sein sollten und nicht leute mit viel Kohle.
- United 2024 war schlechter als das United von 2022.
- Extrapreise und versteckte kosten an jeder ecke. (United Parkplatz hat für 4 Tage einfach 50€ gekostet, war das vorher bekannt?)
Es wird niemand gezwungen, im United-Bereich zu parken, zu campen oder das überhaupt dazu zu buchen. Ich kann eh nicht so ganz nachvollziehen, warum man das zusätzlich zu einem normalen Ticket tut. Mir persönlich gefällt dieses neue Konzept ehrlich gesagt nicht so richtig, da es für diejenigen, die vorher bereits aus unterschiedlichen Gründen in diesen Bereichen waren, dadurch gefühlt primär teurer und insgesamt anstrengender wird. Man möge mich korrigieren, wenn ich falsch liege. Denjenigen sind die genauen Kosten aber im Zweifel tatsächlich erst mit der Einladung ein paar Tage vorher bekannt.
Zuletzt bearbeitet: