Slipknot

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Mentagulis

W:O:A Metalhead
18 Nov. 2007
225
0
61
Naja wo war Wacken 2009 flexibel?

Überall. Damit meine ich eben vor allem die Weiterentwicklung - Wacken hat sich in verschiedensten Bereichen entwickelt, ob positiv oder negativ, sei mal dahingestellt. Da sei der Medievalmarkt, Wrestling, Bands wie The BossHoss usw... ich persönlich bekam dadurch einen Eindruck, dass sie Orga was tut. Nicht, dass Slipknot unbedingt eine Weiterentwicklung wäre, aber die Anzahl der jugendlichen auf dem WOA wächst und an die muss sich eben langsam angepasst werden.
 

~Chris~

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2004
1.004
0
61
Nicht, dass Slipknot unbedingt eine Weiterentwicklung wäre, aber die Anzahl der jugendlichen auf dem WOA wächst und an die muss sich eben langsam angepasst werden.

Die Zahl der Jugendlichen steigt, weil sich das W:O:A verändert, nicht umgekehrt!

Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Durchschnittsalter steigen würde, wenn Bands wie In Extremo, Subway to Sally, Schandmaul, Bullet For My Valentine, ASP, usw. nicht auf dem Wacken spielen würden.
Aber auch Bands wie Amon Amarth, In Flames und Korpiklaani tragen mittlerweile dazu bei, dass das Publikum jünger wird!
 

Mentagulis

W:O:A Metalhead
18 Nov. 2007
225
0
61
Nicht jeder Jugendliche hört The BossHoss...

Das weiß ich auch, das war ein Beispiel für die Entwicklung des WOA und die Offenheit für neues. Das WOA kann doch nicht immer bleiben wie es ist, dann würd es sich nicht mehr lange halten.

Die Zahl der Jugendlichen steigt, weil sich das W:O:A verändert, nicht umgekehrt!

Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Durchschnittsalter steigen würde, wenn Bands wie In Extremo, Subway to Sally, Schandmaul, Bullet For My Valentine, ASP, usw. nicht auf dem Wacken spielen würden.
Aber auch Bands wie Amon Amarth, In Flames und Korpiklaani tragen mittlerweile dazu bei, dass das Publikum jünger wird!

Das stimmt ja auch, die Bands ziehen eine Menge Jugendlicher, aber warum verändert sich das WOA wohl? Bestimmt nicht, um alle langjährigen Fans zu vergraulen... in meinen Augen ist das eine Art Wechselwirkung und da jetzt die Zahl der Jugendlichen immer mehr steigt, verändert sich das WOA auch. Mag sein, dass das an bestimmten Bandbestätigungen lag, aber nun ist es eben so und Wacken muss sich weiterhin anpassen. Nicht, dass ich da unbedingt glücklich drüber wäre und Slipknot sind vielleicht auch nicht die beste Idee, aber ansich würden sie eben schon herpassen.
 

Pirawen

W:O:A Metalhead
7 Apr. 2009
411
0
61
Wieso will Wacken sich in die Richtung The BossHoss verändern?
Wacken soll einfahc seinen Ruf als größtes Metal-Festival halten un fertig.
Kein Country,kein Emozeugs,einfach ein bunter Metal-Mix.
 

Pirawen

W:O:A Metalhead
7 Apr. 2009
411
0
61
Slipknot ist hald mehr was für die großen Rock-Konzerte und billig sind sie bestimmt auch nicht.
 

Mentagulis

W:O:A Metalhead
18 Nov. 2007
225
0
61
Das stimmt wohl, aber trotzdem kann man sie pushen ;)
Mich würde das schon sehr wundern, wenn Slipknot wirklich zum Wacken kämen, da sie 1. einen Headlinerslot belegen würden und 2. auf Wacken für sehr viel Diskussion sorgen würden... ich bin gespannt
 

1Nc0gNiT0

W:O:A Metalhead
2 Aug. 2009
268
0
61
Bloß nicht Slipknot! WOA ist nichr RaR! Und soll es doch auch bitte nicht werden!
Kann es ja verstehen, dass dieses Jahr viel dabei war aus alter Zeit, aber jetzt bite wieder mehr bands wie Amon/Dimmu Borgir/Immortal/Unleashed/One Man Army/Shelmish etc sowas eben! Und nicht Sklipknot,BfmV,CoB etc.
(CoB deswegen nicht, weil die einfach nciht authentisch sind!)

Was meisnt du mit nicht authentisch?
Generell nur die Musik betrachtet wäre Slipknot mit ner brutalen Setlist geil!
 

mikey40000

Member
12 Aug. 2008
46
0
51
wenn mir kein Manowar vergönnt ist, ist dir auch kein verdammter NU-Metal vergönnt.

DAGEGEN.
 

FlauschiHasi

W:O:A Metalhead
18 Okt. 2008
3.014
0
61
bayern D;
um auch mal meinen Senf dazugegeben zu haben..

hätte nix dagegen
muss aber weiß Gott nicht sein (besonders nachdem auf dem letzte Album genau anderthalb gute Lieder draufwaren - meine Meinung)
 

NothingRemains

W:O:A Metalhead
26 Mai 2009
4.645
0
61
So, bin wieder da :D

Was meisnt du mit nicht authentisch?
Generell nur die Musik betrachtet wäre Slipknot mit ner brutalen Setlist geil!

Jep, Slipknot mit der Setlist von der Disasterpieces-DVD. Dann hätte man die nötige Härte auch locker drin, die wohl einige haben wollen ;):rolleyes:
Aber Songs wie Sulfur würde ich zwischen durch auch begrüßen, einfach zum entspannen ;)