Singlebörse

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.479
0
121
40
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Toffi Fee schrieb:
Oh, sweet! ;) :p

Ich hab jetzt net gschaut, wie alt du bist... aber da passt tatsächlich keine lehre dazwischen. In welcher Klasse zur Hölle hast Du Abi gemacht???

Also, Ich war 19 als ich s Abi gemacht hab, und ich bin nicht irgendwo sitzengeblieben.... 13 Jahre Schule halt...
Und ich hab dann ne Tischlerlehre gemacht (nein, das ist nicht toll!) und ein Architekturstudium begonnen (nein, auch nicht toll)

was studierst du?
Hab ganz normal in der 13. Klasse Abi gemacht...aber nach nur 12 Jahren Schule. War nur ein halbes Jahr in der ersten Klasse und ein halbes Jahr in der zweiten. Angeblich hochbegabt. Aber das hat sich wieder angeglichen :rolleyes::D
War während der Abiprüfungen 17, das Zeugnis hab ich dann mit gerade 18 bekommen.

Psychologie. Das einzige was mich tatsächlich halbwegs zu interessieren scheint außer Musik. Hm, ich hätte sicher das Potential gehabt Musik zu studieren, aber bei meinen Musikinstrumenten hab ich ja auch nie geübt...scheint sich so durch mein ganzes Leben zu ziehen mit der Motivation. In der Schule is mir halt das meiste einfach so zugefallen...gelernt hab ich selten.

Kate McGee

13 Aug. 2002
76.479
0
121
40
Kronach
Toffi Fee schrieb:
Nee - also zum verdrängen brauch ich auch keinen Alk ;) Aber ich trink ganz gern mal n Bier... brauch ich keinen Anlass für ;) und wenn welches da is, gehts auch weg. Aber ich kauf keine Kisten mehr, nur noch sixpacks - ich trink zu gern Bier, und wie gesagt, wenn welches da is, dann trink ichs auch ;)

naaaaaaaaaa - ganz so schlimm is net ;)
Ich gewöhn mir das einfach zu schnell an...auch deswegen überleg ichs mir inzwischen dreimal bevor ich ne Flasche aufmache, von was auch immer. Und wenn ich trinke, dann leider auch schnell zuviel... *seufz* ;)

Toffi Fee

3 Dez. 2002
78.194
16
133
52
MS Holy Slaughterhouse
20000er-thread-warriors.de
Kate McGee schrieb:
Hab ganz normal in der 13. Klasse Abi gemacht...aber nach nur 12 Jahren Schule. War nur ein halbes Jahr in der ersten Klasse und ein halbes Jahr in der zweiten. Angeblich hochbegabt. Aber das hat sich wieder angeglichen :rolleyes::D
War während der Abiprüfungen 17, das Zeugnis hab ich dann mit gerade 18 bekommen.

Psychologie. Das einzige was mich tatsächlich halbwegs zu interessieren scheint außer Musik. Hm, ich hätte sicher das Potential gehabt Musik zu studieren, aber bei meinen Musikinstrumenten hab ich ja auch nie geübt...scheint sich so durch mein ganzes Leben zu ziehen mit der Motivation. In der Schule is mir halt das meiste einfach so zugefallen...gelernt hab ich selten.
*giggle*
Ja, des kenn ich - man kann so einiges, ist auch für vieles begabt, aber wenn man net geleitet wird, klappts net... Du glückliche konntest wenigstens überspringen... hätt mir in der Grundschule auch ganz gut getan - auch wenn sich zu der Zeit noch keiner um hochbegabung oÄ geschert hatte... gelangweilt habbich mich da erwiesenermassen und amtlich beglaubigt, aber das führte dann auch nur zum Nichtlernen des Lernens ;) es fällt einem eben alles in den Schoß. man muss nix machen. und genau DAS ist dann später so RICHTIG hinderlich ;)

übrigens gibt es glaubich keine hochbegabten(oÄ)förderung für 'ältere' ... also so Menschen in der 'Nachschulzeit' ... ;)

Toffi Fee

3 Dez. 2002
78.194
16
133
52
MS Holy Slaughterhouse
Kate McGee schrieb:
Ich gewöhn mir das einfach zu schnell an...auch deswegen überleg ichs mir inzwischen dreimal bevor ich ne Flasche aufmache, von was auch immer. Und wenn ich trinke, dann leider auch schnell zuviel... *seufz* ;)
Ich trink halt gerne Bier. Deswegen schieb ich auch immer mal ein alkoholfreies dazwischen, wenn ich weggehe ;)

Aber ich mach immer eine alkoholfreie Zeit von Aschermittwoch bis Karfreitag ;)

...allerdings nein, nicht aus religiösen Gründen...

Kate McGee

13 Aug. 2002
76.479
0
121
40
Kronach
Toffi Fee schrieb:
*giggle*
Ja, des kenn ich - man kann so einiges, ist auch für vieles begabt, aber wenn man net geleitet wird, klappts net... Du glückliche konntest wenigstens überspringen... hätt mir in der Grundschule auch ganz gut getan - auch wenn sich zu der Zeit noch keiner um hochbegabung oÄ geschert hatte... gelangweilt habbich mich da erwiesenermassen und amtlich beglaubigt, aber das führte dann auch nur zum Nichtlernen des Lernens ;) es fällt einem eben alles in den Schoß. man muss nix machen. und genau DAS ist dann später so RICHTIG hinderlich ;)

übrigens gibt es glaubich keine hochbegabten(oÄ)förderung für 'ältere' ... also so Menschen in der 'Nachschulzeit' ... ;)
Meine Mutter musste ganz schön kämpfen bis ich überspringen durfte...inzwischen diene ich als Präzedenzfall für die Schulen im Umkreis von Kronach :rolleyes:
Genau, es fiel mir immer alles in den Schoß, es ging schon alles irgendwie. Nur jetzt funktioniert das nicht mehr.

Wäre mir so auch nicht bekannt. Marktlücke?

Kate McGee

13 Aug. 2002
76.479
0
121
40
Kronach
Toffi Fee schrieb:
Ich trink halt gerne Bier. Deswegen schieb ich auch immer mal ein alkoholfreies dazwischen, wenn ich weggehe ;)

Aber ich mach immer eine alkoholfreie Zeit von Aschermittwoch bis Karfreitag ;)
...allerdings nein, nicht aus religiösen Gründen...
Hm, bisher hab ich kaum alkoholfreies getrunken...aber ich gebe zu, ich mag auch und besonders die Wirkung von Bier :rolleyes:

aha :confused: also einfach so, für dich, und diese Feiertage sind halt nur als Markierungspunkte gewählt, hätten auch beliebige andere sein können?

Toffi Fee

3 Dez. 2002
78.194
16
133
52
MS Holy Slaughterhouse
Kate McGee schrieb:
Meine Mutter musste ganz schön kämpfen bis ich überspringen durfte...inzwischen diene ich als Präzedenzfall für die Schulen im Umkreis von Kronach :rolleyes:
Genau, es fiel mir immer alles in den Schoß, es ging schon alles irgendwie. Nur jetzt funktioniert das nicht mehr.

Wäre mir so auch nicht bekannt. Marktlücke?
Lass uns mal 'ne Sozi-Hilfe-Station einrichten für Lernschwache Hochbegabte ab 20 ;)

*giggle* :D

Toffi Fee

3 Dez. 2002
78.194
16
133
52
MS Holy Slaughterhouse
Kate McGee schrieb:
Hm, bisher hab ich kaum alkoholfreies getrunken...aber ich gebe zu, ich mag auch und besonders die Wirkung von Bier :rolleyes:

aha :confused: also einfach so, für dich, und diese Feiertage sind halt nur als Markierungspunkte gewählt, hätten auch beliebige andere sein können?
Joh, hab neulich schon überlegt, mich mal an den Ramadan zu halten, aber ich bin just am Tage des Bonbonfestes (oder wie auch immer das heisst, also Ende der Fastenzeit) auf diese Idee gekommen ^.^

Toffi Fee

3 Dez. 2002
78.194
16
133
52
MS Holy Slaughterhouse
Kate McGee schrieb:
Wir-AG :D wie geil

hm und was machen wir mit denen dann?? :D
Egal - hauptsache das Geld fliesst ;) :p :D

Ich wollte übrigens auch mal auf Sozi-Päd oder so umsatteln, aber dann hab ich mir nen Tick zu lang Gedanken darum gemacht und dann hamses an unserer Uni so langsam zum Erliegen gebracht.... nja, und woanders wollt ich net hin für etwas, was ich vielleicht auch nach drei Semestern wieder aufgeb ;)