Singlebörse

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

JoeJay

W:O:A Metalhead
21 März 2004
1.800
0
61
45
Website besuchen
Original geschrieben von Lou Cifer
Natürlich gibt es falsche Entscheidungen (z.B. Zucker mit Arsen zu verwechseln ;)) - hast Du noch nie zurückgeblickt und eine Entscheidung bereut ?!
Wenn man keine falschen Entscheidungen treffen würde, wäre man unfehlbar - das wäre wiederum tierisch langweilig.
Und aus Fehlern lernt man wenigstens - von daher ist die ein oder andere Fehlentscheidung für in Zukunft zu treffende Entscheidungen gar nicht sooo schlecht.

es gibt keine falschen entscheidungen... nur welche die sich im nachhinein als ungünstig erweisen...

und wenn man aus den ungünstigen entscheidungen seine lehren zieht dann trifft man die zukünftigen entscheidungen als kumulierte summe an gesammelten erfahrungen aus den ungünstigen und günstigen entscheidungen die man vorher traf.

Lou Cifer

W:O:A Metalmaster
12 Juni 2003
10.709
0
81
Bamberg
Website besuchen
Original geschrieben von Tiara
ich hab wohl ma wieda zu viel nachgedacht :rolleyes: und hab daher fast nix gelernt + das was ich mir angeschaut hab is nich wirklich hängengeblieben...
zum glück musst ich n paar von den sachen schon letztes semester fürn anderes fach lernen... und im endeffekt kann ich eh nur für die eine hälfte was amchen + hof halt, ich pack die andere hälfte, für die man eh nich wirklich was lernen kann ;)

mhd - mal wieder ;) naja, morgen is prüfung, dann hab ich wenigstens mal eine rum....

mhd ?! - Mittelalterliche Höfische Dienstleistungen ?
Mathematische Hochrechnungs Dheorien ?
Multiple Hochgeschwindigkeits Dioptrine ?

Über was hast Du Dir denn den Kopf zerbrochen, so das nichts anderes mehr reingepaßt hat ?!

Tiara

31 Jan. 2003
42.815
67
93
MUC
Mir auch - äh, nur nach Möglichkeit Frau, nicht Mann.

...wahrscheinlich wäre ich zwischenzeitlich sogar damit überfordert ;)
:D:D:D

tja, das gehört nunmal dazu ;) sonst wär die ganze sache ja auch langweilig ;):D

Tiara

31 Jan. 2003
42.815
67
93
MUC
mhd ?! - Mittelalterliche Höfische Dienstleistungen ?
Mathematische Hochrechnungs Dheorien ?
Multiple Hochgeschwindigkeits Dioptrine ?

Über was hast Du Dir denn den Kopf zerbrochen, so das nichts anderes mehr reingepaßt hat ?!
MittelHochDeutsch :D

ach, über alles mögliche... vergangenheit wie zukunft ;)

Lou Cifer

12 Juni 2003
10.709
0
81
Bamberg
Website besuchen

wobei, um auch auf Lou's Aussage zurückzukommen, ich beim Zurückblicken wirklich selten (wenn sogar nie) eine Entscheidung bereut habe... klar hab ich mir schonmal gewünscht mich im Nachhinein anders entschieden zu haben, aber wer weiß, ob mir das was dann geschehen wäre besser gefallen hat...
is nunmal mein leben, und zwar genau SO...

Klar, man weiß in vielen Fällen wirklich nicht, ob es anders besser gewesen wäre - man muß es nehemen wie es kommt und mit den Entscheidungen leben, die man getroffen hat.
Nur gibt es einige schwerwiegende Dinge im Leben, bei denen man sich im nachhinein oft fragt - war es so richtig.
Oft ergeben sich aber, gerade durch Fehlentscheidungen, neue Möglichkeiten, die man ohne die Fehlentscheidung wahrscheinlich gar nicht wahrgenommen/bemrkt hätte.
Mit meinem Leben, bin ich trotz vieler "fragwürdiger" Entscheidungen zufrieden, genau so, wie es ist.

Tiara

31 Jan. 2003
42.815
67
93
MUC
Original geschrieben von Tapio
:p

*askesebevorzug* :D
:D:D ich verzichte auf meine nächste frage, nachdem ich mal nen kurzen blick in den dong-thread geworfen habe ;) der sturm war wohl nich nur hier so heftig - ich hab da sogar mal kurz an euch gedacht ;)

Regel Nr. 1 heißt das :D:D:D

Lou Cifer

12 Juni 2003
10.709
0
81
Bamberg
Website besuchen
Original geschrieben von JoeJay
es gibt keine falschen entscheidungen... nur welche die sich im nachhinein als ungünstig erweisen...

und wenn man aus den ungünstigen entscheidungen seine lehren zieht dann trifft man die zukünftigen entscheidungen als kumulierte summe an gesammelten erfahrungen aus den ungünstigen und günstigen entscheidungen die man vorher traf.

Das man aus seinen Fehlern lernt, wäre theoretisch, der bestmöglichste Fall - in der Praxis ist es aber so, daß die meisten Leute leider nicht bereit, oder nicht in der Lage, sind aus früheren Fehlern zu lernen.

Tiara

31 Jan. 2003
42.815
67
93
MUC
Klar, man weiß in vielen Fällen wirklich nicht, ob es anders besser gewesen wäre - man muß es nehemen wie es kommt und mit den Entscheidungen leben, die man getroffen hat.
Nur gibt es einige schwerwiegende Dinge im Leben, bei denen man sich im nachhinein oft fragt - war es so richtig.
Oft ergeben sich aber, gerade durch Fehlentscheidungen, neue Möglichkeiten, die man ohne die Fehlentscheidung wahrscheinlich gar nicht wahrgenommen/bemrkt hätte.
Mit meinem Leben, bin ich trotz vieler "fragwürdiger" Entscheidungen zufrieden, genau so, wie es ist.

öhm, so ungefähr wollte ich das auch sagen! ;) ich bin nur grad irgendwie ned in der lage sinnvolle sätze zu formulieren... ich vertipp mich auch grad mehrmals in jedem wort... ich glaub ich brauch mal wieder vodka :D :confused:

Original geschrieben von JoeJay
ja... auch wenn es mir manchmal schwer fällt...

aber ich akzeptiere die auch nur sbald ich das gefühl habe, daß meine sicht der digne auch verstanden worden ist...

also ich glaube sie verstanden zu haben + teile deine meinung sogar des öfteren....

Tapio

10 Dez. 2002
19.585
0
81
41
Bamberg
:D:D ich verzichte auf meine nächste frage, nachdem ich mal nen kurzen blick in den dong-thread geworfen habe ;) der sturm war wohl nich nur hier so heftig - ich hab da sogar mal kurz an euch gedacht ;)

Regel Nr. 1 heißt das :D:D:D
Was heisst hier Sturm, das war eindeutig Odins Heer...:D

:confused:

Tiara

31 Jan. 2003
42.815
67
93
MUC
Original geschrieben von Tapio
Was heisst hier Sturm, das war eindeutig Odins Heer...:D

:confused:
okay okay :D:D der 2. Angriff is auf jeden Fall soeben beendet worden *ausdemFensterschiel+dieerstenSonnenstrahlenwiederseh* :)

na, du kennst doch wohl die 101 Black-Metal-Regeln auswendig + lebst streng danach? :eek: :D:D:D:D