Sicherheitshinweise zum Wacken Open Air 2010!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

NymE

W:O:A Metalhead
9 Feb. 2009
1.621
0
61
Im Tal in NRW :)
Ich weiß nicht, was ihr habt, das Festival ABC widerspricht sich nicht.

Natürlich widerspricht sich das ABC nicht direkt - aber wozu steht da noch diese Bitte, auf Glas zu verzichten, während die Glasmitnahme weiter unten im ABC für alle Areas inkl. Campingground verboten wird? Das ist schlicht und ergreifend unsinnig. Schon allein deswegen, da es sicherlich manche Leute gibt, die nur unter dem ersten Punkt nachgucken. Wenn die dann trotzdem Glas mitnehmen - weil sie es für kein Problem halten, da sie grundsätzlich vernünftig damit umgehen - und dann alles am Eingang abgenommen bekommen... Naja.

Deshalb ist das ABC "widersprüchlich". Konsequenzen bei Nichteinhalten von Verboten sind logisch - zu einer "Bitte" gehören solche Konsequenzen nicht. Jedenfalls nicht unmittelbar.
 

Seatiger

W:O:A Metalmaster
1 Dez. 2008
6.840
0
81
klagen ist was für idioten!

frage mich grad erstmal was du fürn spinner bist....

die nehmen einem wirklich jede freiheit ....

ich weiß schon warum ich misantropisch bin.....

FLASCHENBIER FOR WACKEN!!!! sollen se wenigstens Pfandsammelstellen aufm campground machen damit man die dosen gleich wegbringen kann!

PS: wie aufm Summerbreeze (ab diesem Jahr)

Ahahahaha:D:D:D:D:DIch kann nicht mehr:D:D
 

kalevala666

W:O:A Metalhead
22 Dez. 2006
4.541
1
63
LDS
sagt ma leute kreist ihr jetz vollkommen aus???? wie geldgeil seid ihr eigentlich????????
letztes jahr wurde das tetra-pack von 2l auf 1,5l maximun dezimiert.. was ja noch zu ertragen war... aber jetz nochmal runtersetzen is echt nen bisschen heftig...
kann mir nich vorstellen, dass die getränke-einnahmen in den letzten jahren so der maßen abgenommen haben... aber anscheinend habt ihr noch immer nich genug kohle gescheffelt... was kommtn nächstes jahr, nur noch nen halber liter??? bietet ihr dann eure eigene kacke zum verkauf an?????

und nebenbei bemerkt, nen 1l tetra lässt sich besser und weiter werfen als nen 1,5l oder 2l tetra-pack *mit zaunpfahl wink*
 

~Chris~

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2004
1.004
0
61
Das ist ein ganz normaler Edeka. Nen Netto gibt's gleich daneben.

Alles klar, dann ist ja alles in Ordnung.
Unsere beiden Edekas haben kein Dosenbier, deswegen habe ich gedacht, es wäre dort genauso.
Habe auch die letzten Jahre nicht wirklich darauf geachtet, ob Dosenbier auch vorhanden ist.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
Ahahahaha:D:D:D:D:DIch kann nicht mehr:D:D

Bist du etwa auch so ein Misantropischer Dschungel hasser?! :o:mad::D:D:D

sagt ma leute kreist ihr jetz vollkommen aus???? wie geldgeil seid ihr eigentlich????????
letztes jahr wurde das tetra-pack von 2l auf 1,5l maximun dezimiert.. was ja noch zu ertragen war... aber jetz nochmal runtersetzen is echt nen bisschen heftig...
kann mir nich vorstellen, dass die getränke-einnahmen in den letzten jahren so der maßen abgenommen haben... aber anscheinend habt ihr noch immer nich genug kohle gescheffelt... was kommtn nächstes jahr, nur noch nen halber liter??? bietet ihr dann eure eigene kacke zum verkauf an?????

und nebenbei bemerkt, nen 1l tetra lässt sich besser und weiter werfen als nen 1,5l oder 2l tetra-pack *mit zaunpfahl wink*

Was ihr immer für Sachen findet! :eek:

Ich glaube ich hatte noch niemals ein Tetra Pack mit auf dem Gelände...
 

hellinacell666

W:O:A Metalhead
19 Mai 2009
3.832
0
61
33
Vöhrenbach (Schwarzwald)
sagt ma leute kreist ihr jetz vollkommen aus???? wie geldgeil seid ihr eigentlich????????
letztes jahr wurde das tetra-pack von 2l auf 1,5l maximun dezimiert.. was ja noch zu ertragen war... aber jetz nochmal runtersetzen is echt nen bisschen heftig...
kann mir nich vorstellen, dass die getränke-einnahmen in den letzten jahren so der maßen abgenommen haben... aber anscheinend habt ihr noch immer nich genug kohle gescheffelt... was kommtn nächstes jahr, nur noch nen halber liter??? bietet ihr dann eure eigene kacke zum verkauf an?????

und nebenbei bemerkt, nen 1l tetra lässt sich besser und weiter werfen als nen 1,5l oder 2l tetra-pack *mit zaunpfahl wink*

Nein, nächstes Jahr erhöhen sie dann die Ticketpreise wieder.:o
Find ich auch scheiße mit dem Tetra-pack. :rolleyes:
 

Trithedor

W:O:A Metalhead
24 Feb. 2008
242
0
61
Eilsum
www.genickbruch.com
Natürlich widerspricht sich das ABC nicht direkt - aber wozu steht da noch diese Bitte, auf Glas zu verzichten, während die Glasmitnahme weiter unten im ABC für alle Areas inkl. Campingground verboten wird? Das ist schlicht und ergreifend unsinnig. Schon allein deswegen, da es sicherlich manche Leute gibt, die nur unter dem ersten Punkt nachgucken. Wenn die dann trotzdem Glas mitnehmen - weil sie es für kein Problem halten, da sie grundsätzlich vernünftig damit umgehen - und dann alles am Eingang abgenommen bekommen... Naja.

Deshalb ist das ABC "widersprüchlich". Konsequenzen bei Nichteinhalten von Verboten sind logisch - zu einer "Bitte" gehören solche Konsequenzen nicht. Jedenfalls nicht unmittelbar.
Eine reine Höflichkeitsfloskel, wir Metaller sind doch nett.

Natürlich ist es unsinnig, die sind der Boss, es wird so gemacht und fertig, bitte zu schreiben bedeutet ja, dass man es kann. Auf der anderen Seite: Ich bitte jemanden darum, mich nicht zu schlagen, tut er es doch, dann könnte der andere ja behaupten, ich hätte nur drum gebeten, es aber nicht verboten.
Meiner Meinung nach sollte man Bitten einfach nachkommen, dann wäre diese Diskussion schlicht sinnlos.

Ich kann aber die Verwirrung verstehen, auch, wenn es für mich klar ist.
 

NymE

W:O:A Metalhead
9 Feb. 2009
1.621
0
61
Im Tal in NRW :)
Meiner Meinung nach sollte man Bitten einfach nachkommen, dann wäre diese Diskussion schlicht sinnlos.

Dito - aber wenn das tatsächlich funktionieren würde, könnte das Festival auch gänzlich ohne Regeln stattfinden, und es wäre trotzdem alles tutti. Bevor das passiert, wird das WOA wohl eher von den vor Ort weidenden Kühen organisiert ;)
 

kalevala666

W:O:A Metalhead
22 Dez. 2006
4.541
1
63
LDS
Was ihr immer für Sachen findet! :eek:

Ich glaube ich hatte noch niemals ein Tetra Pack mit auf dem Gelände...

naja.. der kreislauf verlangt, was er eben verlangt, nä ;)... und da is mir genug wasser lieber als diese scheiß tabletten, die dafür sorgen, dass ich kein bier in mich reinschütten kann :D

Hoffentlich kommt jetzt niemand auf irgendwelche Ideen :o

ach, hab doch nur deren ideen hier niedergetickert ;)

Nein, nächstes Jahr erhöhen sie dann die Ticketpreise wieder.:o

na, das machen se doch so oder so... bin ma gespannt, um wieviel se die getränke(etc)preise dieses jahr wieder erhöht haben :rolleyes:
edit sagt: liste is in bearbeitung, hatte keine zeit weil mein mäuschen bei mir war ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
naja.. der kreislauf verlangt, was er eben verlangt, nä ;)... und da is mir genug wasser lieber als diese scheiß tabletten, die dafür sorgen, dass ich kein bier in mich reinschütten kann :D

Ja, aber da reicht doch nen Liter, ansonsten füllt man das wieder voll...
Naja ich trinke sowieso Bier! :D

Aber sieh lieber mal lieber zu, das dein telefon wieder geht! :D