Sicherheitshinweise zum Wacken Open Air 2010!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.460
14.343
168
46
na klasse
ich hab mein bier für wacken schon gekauft,alles kisten mit glasflaschen,soll ich die etwa nu zuhause lassen und noch extra geld ausgeben um nu jedemenge dosen zukaufen?

DAS HÄTTE MAN VIELLEICHT BISSL FRÜHER ANKÜNDIGEN SOLLEN

meiner meinung nach sollten glasflaschen immernoch erlaubt sein,allerdings sollten ordner,security usw. mal übern campgröund gehn und dort wo vor dem pavillions riesen glasscherbenhaufen liegen platzverweise geben,denn diese machen es extra
hättest du das festival abc gelesen, hättest du bei zeiten bescheid gewusst. da stand es schon viel früher drin als hier in den news.

und nein, spiegelreflexkameras sind nicht erlaubt !!! das ist bei jedem festival so.
 

Rammsteiner

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2009
9.515
66
103
Österreich
Wieso kauft man auch über 2 Wochen vorher Bier?

Aber selbst wenn, da steht das keine Glas Flaschen mehr in Wacken und Umgebung verkauft werden, von generellem Verbot steht da nichts.

Die Masse an Glasscherben auf Gelände und Grünflächen und die aufwändige Entsorgung dieser sowie die die daraus resultierende Verletzungsgefahr ist in den letzten Jahren leider untragbar geworden – wir bitten hier um Verständnis. Ansonsten – wie immer in Wacken – keine Limitierungen.

Das ist eindeutig ;)
 

Rammsteiner

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2009
9.515
66
103
Österreich
Glasflaschen - Aus Sicherheits- und Umweltschutzgründen wird es in diesem Jahr nicht mehr erlaubt sein Glasflaschen >>>AUS<<< dem Dorf Wacken u. U. mit auf das Park- & Campinggelände zu nehmen.


Das auch!

Um aufs Gelände zu kommen muss man ja irgendwie AUS dem Darf AUF das Gelände gehen. In dem Fall ist es verboten Flaschen mitzunehmen. Also immer.

Nachdem ich noch nie dort war gehe ich mal davon aus, dass der Eingang irgendwo auf Dorfgelände liegt. Sonst verbessert mich.
 

Metalman

Member
28 Juni 2010
38
0
51
Dosenbier / Glasflaschen

Es gibt keine Getränkelimitierung auf dem Campground! Wir bitten euch aber aufgrund der Verletzungsgefahr auf Glasflaschen zu verzichten (wg. Scherben)

das steht beim festival abc
das ist kein verbot,nur eine bitte
 

Rammsteiner

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2009
9.515
66
103
Österreich
Dosenbier / Glasflaschen

Es gibt keine Getränkelimitierung auf dem Campground! Wir bitten euch aber aufgrund der Verletzungsgefahr auf Glasflaschen zu verzichten (wg. Scherben)

das steht beim festival abc
das ist kein verbot,nur eine bitte

Nachdem die Entsorgung usw untragbar geworden ist, klingt das nach Verbot.
 

Seatiger

W:O:A Metalmaster
1 Dez. 2008
6.840
0
81
Das, was Hirnschlacht sagt, steht da tatsächlich so.

Aber, gut - dass auf der WOA-Page nicht wirklich steht, was gemeint ist, kennen wir ja schon.
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.460
14.343
168
46
herrje !!! lasst die glasflaschen zu hause und bringt dosenzeug mit. so habt ihr auch beim einlass keine probleme wenn man euch kontrolliert!!! so schwer ist das doch gar nicht !!!!!
 

Metalman

Member
28 Juni 2010
38
0
51
dann hätte man es aber deutlicher schreiben können

seit dem ich bier trinke trinke ich aus flaschen,mir schmeckt dat dosenzeugs net.
die können doch schlecht alle autos am eingang kontrollieren
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Um aufs Gelände zu kommen muss man ja irgendwie AUS dem Darf AUF das Gelände gehen. In dem Fall ist es verboten Flaschen mitzunehmen. Also immer.

Nachdem ich noch nie dort war gehe ich mal davon aus, dass der Eingang irgendwo auf Dorfgelände liegt. Sonst verbessert mich.

EIN Eingang liegt an der Dorfstrasse, andere eher zwei Dörfer weiter :D
 

Rammsteiner

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2009
9.515
66
103
Österreich
dann hätte man es aber deutlicher schreiben können

seit dem ich bier trinke trinke ich aus flaschen,mir schmeckt dat dosenzeugs net.
die können doch schlecht alle autos am eingang kontrollieren

Stimmt, die Formulierung ist wirklich nicht eindeutig. Ich trinke auch lieber aus Flaschen aber soo schlecht schmeckts aus Dosen auch nicht
 

EtO

W:O:A Metalhead
1 Okt. 2007
157
0
61
Klein Nordende / Hamburg
Man ey das Glas Verbot is doch scheiße -_- ich hasse dosen bier *kotz*

Aber ich glaub kaum das die jedes Auto am Eingang Durchsuchen, stell sich nur mal jemand diesen Stau vor...


Trotzdem isses kacke ohne Ende
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.186
4.544
128
Oumpfgard
Um aufs Gelände zu kommen muss man ja irgendwie AUS dem Darf AUF das Gelände gehen. In dem Fall ist es verboten Flaschen mitzunehmen. Also immer.

Nachdem ich noch nie dort war gehe ich mal davon aus, dass der Eingang irgendwo auf Dorfgelände liegt. Sonst verbessert mich.

Fahr doch vielleicht erstmal hin bevor du auf biegen und brechen etwas vertrittst. :rolleyes:
Das Gelände hat die Fläche einer Stadt, selbstverständlich ist da mehr als ein Eingang im Dorf!
Man hat es ganz einfach geregelt, indem man im Dorf nichtsmehr verkauft, so kommen keine Sachen AUS dem Dorf aufs Gelände...

Dosenbier / Glasflaschen

Es gibt keine Getränkelimitierung auf dem Campground! Wir bitten euch aber aufgrund der Verletzungsgefahr auf Glasflaschen zu verzichten (wg. Scherben)

das steht beim festival abc
das ist kein verbot,nur eine bitte

Diese News gab es trotzdem schon vor Wochen...
 

Metalman

Member
28 Juni 2010
38
0
51
auf der rückseite meiner karte steht unter punkt 20
keine limitierung in der mitnahme von getränken oder sonstiger verpflegung
(glasbehälter erlaubt) auf dem park und campinggelände

naja,am schluss steht leider änderungen vorbehalten