Sicherheitshinweise zum Wacken Open Air 2010!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.882
6.674
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
@Hirnschlacht
Ich kann auch mit dem Klappspaten ein Loch graben und einen kleinen Erdwall drum. Damit könnte auch kein weiteres brennbares Material erreicht werden.

Würde trotzdem behaupten, dass ein Großteil der Sicherheitskräfte dies als Offenes Feuer auffassen würden und ich das wieder ausmachen müsste. An dem Post von Harry sieht man auch, dass hier unterschiedliche Definitionen unterwegs sind. Man müsste sich da also erstmal über die Definition einig werden.

Dat is offenes Feuer.
Grill nicht. (falls du den mitnimmst)
 

File7

Member
12 Juni 2009
88
0
51
Rheinland
Eins ist sicher...

...im kommenden Jahr wird alles anders!!! Vor allem weil dann vermutlich auch Tickets für das Forum verkauft werden. :D

Ich jedenfalls hatte einen unterhaltsamen Vormittag und komme mit Sicherheit gerne wieder, sowohl ins Forum, als auch zur Veranstaltung. Ganz im Gegenteil zu den paar armen Irren, die mit schrecken feststellen mussten, dass ein Festival scheinbar kein rechtsfreier Raum ist. Schade aber auch!!! Dabei hatte man sich schon so gefreut mit der Vuvuzeela in Megaphon zu tröten…und zwar rüber zu den Nachbarn die schon den Tag Discopogo laufen haben.

Und ein Standgericht für die Macher des diktatorischen "Umland-Glasverbots" ist auch zwingend erforderlich. Pfenning…Verzeihung…..Centfuchser aller Länder vereinigt Euch!!!!!!!! :mad: Vielleicht können sich Personen aus dem Umland….sagen wir also mal so rund 50km um Wacken herum…von den Fernanreisenden Bier und Schnaps und Glasflaschen mitbringen lassen. Und da passt auch bestimmt noch ein Glas Nutella oder die guten Spreewald-Gurken.

Womit aber immer noch nicht den Angsthase geholfen ist, die auch dieses Jahr (wie bisher eigentlich immer üblich) grillen wollten, nun aber voller Ungeduld auf eine juristisch Definition von „offenem Feuer“ warten, die auch wirklich (haha) WASSERDICHT ist. Wären wir nicht in der landesweiten Sommerpause könnte man vielleicht noch auf ein Last-Minute-Grundsatzurteil vom BGH warten. Aber unter den gegeben Umständen bleibt denjenigen wohl nur Mut und die Hoffnung unentdeckt zu bleiben.

Mit glasigem Blick….. :rolleyes:
File7
 

evilCursor

W:O:A Metalhead
17 Juni 2009
4.401
534
98
37
4947
127.0.0.1
Grillen und Gaskocher waren nie ein Problem und die Formulierung ist auch nicht neu. Da hat der Feuerwehrmann sicherlich strengere Maßstäbe was die Definition von offenem Feuer angeht.
 

Herr Jott

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2007
176
14
63
Hamburg
Kameras

Jedes Jahr dieselbe Diskussion.. es sind ALLE Fotokameras erlaubt nach der Formulierung, egal ob SLR oder Großformat-Planfilmkamera.
Direkt am Eingang steht der widersprüchliche Kram mit den "Profikameras", das ist so seit ich zum WOA gehe (1998).. die Formulierung ist trotzdem eindeutig.
Und übrigens, die Security ist gerade am Donnerstag manchmal noch nicht richtig informiert und wollte mich z.B. schon einige Male nicht mit VIP-Band durch den Ausgang reinlassen, was aber möglich ist. Muss man halt gelassen sehen.

Ich bin die letzten 1 oder 2 Male auch schon durch den normalen Eingang rein mit großer DSLR + 200mm-Tele, kein Problem.
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.882
6.674
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Jedes Jahr dieselbe Diskussion.. es sind ALLE Fotokameras erlaubt nach der Formulierung, egal ob SLR oder Großformat-Planfilmkamera.
Direkt am Eingang steht der widersprüchliche Kram mit den "Profikameras", das ist so seit ich zum WOA gehe (1998).. die Formulierung ist trotzdem eindeutig.
Und übrigens, die Security ist gerade am Donnerstag manchmal noch nicht richtig informiert und wollte mich z.B. schon einige Male nicht mit VIP-Band durch den Ausgang reinlassen, was aber möglich ist. Muss man halt gelassen sehen.

Ich bin die letzten 1 oder 2 Male auch schon durch den normalen Eingang rein mit großer DSLR + 200mm-Tele, kein Problem.

Die Secus meckern noch über 5 Zentimeter! :rolleyes:
 

Bulldozer

W:O:A Metalhead
6 Juli 2009
848
0
61
Hamburg
Und übrigens, die Security ist gerade am Donnerstag manchmal noch nicht richtig informiert und wollte mich z.B. schon einige Male nicht mit VIP-Band durch den Ausgang reinlassen, was aber möglich ist. Muss man halt gelassen sehen.

Mit wem muss ich schlafen um ein VIP-Band zu bekommen ?

Seine hat aber 20 Zentimeter, da kriegen die höchstens Angst oder schwere Depressionen ;)

...Ich wusste das sowas kommt :D:D:D
 

che-vaux

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2009
140
0
61
Mit wem muss ich schlafen um ein VIP-Band zu bekommen ?
mit Holger?

Aeh, sorry...

Kommt drauf an ob Du m/w bist...

och, fuer's Ego brauchen manche das - aber es ist wirklich deutlich weniger als es den Anschein hat ;) - gut, dass Du dieses Jahr auch eines hast* (wie ich auch :p)

* und das meine ich jetzt nicht auf's Egobrauchen bezogen, sondern zur Arbeitserleichterung!
 

Bulldozer

W:O:A Metalhead
6 Juli 2009
848
0
61
Hamburg
mit Holger?

Aeh, sorry...

Kommt drauf an ob Du m/w bist...

och, fuer's Ego brauchen manche das - aber es ist wirklich deutlich weniger als es den Anschein hat ;) - gut, dass Du dieses Jahr auch eines hast* (wie ich auch :p)

* und das meine ich jetzt nicht auf's Egobrauchen bezogen, sondern zur Arbeitserleichterung!

ne sagt mal ^^
wie kommt man an so ein bändchen dran.
Muss ich da einen der veranstalter gut kennen ?