Sicherheitshinweis: Rucksäcke und Taschen

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.960
6.697
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Ma kurz überlegen, bevor ihr Panik macht.

Attacken im Thalys nach Paris. Fahr ich weniger Zug? Nee.
Bomben in Paris. Meide ich Frankreich, oder hellfest? Nee.

Attentat in Brüssel und Flughafen Zaventem. Meide ich jetzt auch noch Flughafen und U-Bahn?
Nee.

Voilà.
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.974
1.467
118
Hä? Nee! :D

Das war schon immer VOR dem Infiel! Steht auch so auf dem Plan. Nr. 16. Wo hast du sonst Bändchen geholt?! :D

Schon klar, dass die Bandausgabe vor dem Infield ist. Ich war aber bisher der festen Überzeugung, dass sie AUF dem Wacken Plaza ist und nicht davor. Wo ist diese große Rasenfläche, wo die Leute für die Bändchen anstehen genau auf dem Holy Wacken Land Plan?

csm_WOA2016-HWL-DIN-A4-160714_b13280b3c6.jpg
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
Ma kurz überlegen, bevor ihr Panik macht.

Attacken im Thalys nach Paris. Fahr ich weniger Zug? Nee.
Bomben in Paris. Meide ich Frankreich, oder hellfest? Nee.

Attentat in Brüssel und Flughafen Zaventem. Meide ich jetzt auch noch Flughafen und U-Bahn?
Nee.

Voilà.

Auch du hast keinerlei Verantwortung irgendwem gegenüber, also spar dir doch einfach solche Kommentare. :rolleyes:
 

tonto

Newbie
25 Juli 2016
11
4
48
Moin Moin,

schade, aber nach all der Scheiße die in den letzten Tagen so passiert ist war das wohl abzusehen. Auch wenn ich persönlich nicht glaube, dass sich dadurch was verhindern lässt finde ich es gut und mutig, dass ihr das so durchzieht.

Ich habe mir zwar irgendwann mal geschworen nie Bauchtäschchen zu tragen werde aber wohl nun nicht drum rum kommen. Gesundheitlich (alter Sack) möchte ich zumindest ein paar Dinge dabei haben. Daher nun meine Frage(n):

Was zählt als Bauchtasche? Alles was ich an einem einzelnen Gurt um meinen nicht ganz so schlanken Ranzen gurten kann? Oder geht im schlimmsten Fall beim Einlass die Diskussion los weil es große (3-4l) und kleine (<2l) Bauchtaschen gibt? Das würde ich gern vermeiden wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.437
6.527
130
www.wacken.com
Ma kurz überlegen, bevor ihr Panik macht.
Mal kurz überlegen, wer beschäftigt sich mehr mit Sicherheitskonzepten:
A) Die Sicherheitsbehörden und unsere Crew und Dienstleister, die sich damit jeden Tag beschäftigen.
B) Du.

Voilà.
Schon klar, dass die Bandausgabe vor dem Infield ist. Ich war aber bisher der festen Überzeugung, dass sie AUF dem Wacken Plaza ist und nicht davor. Wo ist diese große Rasenfläche, wo die Leute für die Bändchen anstehen genau auf dem Holy Wacken Land Plan?
Tatsächlich sagte ich das gleiche wie du, ich hätte es auch als Plaza bezeichnet und stockte an der Stelle. Aber es ist tatsächlich davor. Niemandsland quasi. :D
 

Blacksheep86

Member
19 Juni 2013
41
1
53
Ich habe auf der einen Seite vollstes Verständnis für diese Regelung nach den letzten Ereignissen.

ABER als Frau trifft mich das schon hart.. Ich habe keine großen Hosentaschen. Ich trage Kontaktlinsen, habe aber eigentlich immer meine Brille und Ersatzlinsen dabei. Dann kommt noch das Portmonaie, Sonnencreme, Handy, Regenponcho, Digicam usw. dazu:(
Ich habe das sonst immer in meiner kleinen Kampftasche (die kleinste Größe) mit mir rumgeschleppt. Das Schließfach ist da leider keine wirklich hilfreiche Option..

@jasper kann man uns Frauen denn nicht zumindest eine Handtasche erlauben? Da passt im Prinzip nicht mehr rein als in die Hosentaschen der Männerhosen (bei Cargohosen zumindest)
 

Benethor

W:O:A Metalhead
15 Dez. 2013
552
338
98
31
Kerpen
@jasper kann man uns Frauen denn nicht zumindest eine Handtasche erlauben? Da passt im Prinzip nicht mehr rein als in die Hosentaschen der Männerhosen (bei Cargohosen zumindest)

Exakt. Keinen großen Wanderrucksack mitnehmen, ok alles klar, kein Problem. Aber auch kleine Taschen und den FMB sollte man schon rein lassen finde ich. Der FMB ist ja halt auch nicht viel größer.
 

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
24.387
9.927
130
33
Rheinhessen
Das ist schon eine Hausnummer. Zumindest den FMB hätte ich erlaubt, aber Jasper hat recht. Es gibt Leute die beschäftigen sich bedeutend mehr als wir mit dem Thema. Außerdem kann es ja auch sein, dass einfach die Politik eine Rolle spielt.
 

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.437
6.527
130
www.wacken.com
@jasper kann man uns Frauen denn nicht zumindest eine Handtasche erlauben? Da passt im Prinzip nicht mehr rein als in die Hosentaschen der Männerhosen (bei Cargohosen zumindest)
Also die Handtasche meiner Freundin enthält grundsätzlich alles was jemals von der Menschheit geschaffen wurde, da würde ich also stark widersprechen. :ugly:

Im Ernst: Hosentaschen und Bauchtaschen sollten doch reichen. Zur Not gibst du halt einem Typen aus deinem Camp etwas, die Hosentaschen von Männern sind ja doch oft größer. Ich lese in deiner Aufzählung jetzt nichts, was nicht so mitgehen könnte.
 

WhereverIMayPost

W:O:A Metalhead
6 Apr. 2012
145
7
73
Konstanz
Also die Handtasche meiner Freundin enthält grundsätzlich alles was jemals von der Menschheit geschaffen wurde, da würde ich also stark widersprechen. :ugly:

Können wir denn zu mindestens erlaubte Taschen Größe haben ungefähr? Was ist mit Umhängetasche ? Um Ärger mit Sicherheit Kontrolle zu vermeiden...:rolleyes:

Im Ernst: Hosentaschen und Bauchtaschen sollten doch reichen. Zur Not gibst du halt einem Typen aus deinem Camp etwas, die Hosentaschen von Männern sind ja doch oft größer. Ich lese in deiner Aufzählung jetzt nichts, was nicht so mitgehen könnte.

Nein, es reicht nicht für z.B Sonnenbrille Etui, Sonnencreme, Handy portabel akku und Auto schlussel!

Ich will auch keine Hose tragen mit 25 Grad sowieso meine Hosen haben keine Taschen! :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:

Festzeltbomber

W:O:A Metalhead
7 Sep. 2011
393
70
73
35
Erlangen
Also erstmal: nachvollziehbare Sache, dass die Orga auf die Nachrichten der letzten Tage/Wochen reagiert.

@Jasper
Zwei Sachen möchte ich noch zur Frage / Diskussion bringen:

- Der Metal Market ist ja explizit in der "taschenfreien" Zone mit aufgenommen. Nun kann man da ja schon (gerade mit Frau dabi :) ) das eine oder andere mehr einkaufen, als man einfach so tragen kann. Bisher gab's da keine Probleme, man hat einfach eine Tasche bekommen oder schon dabei gehabt. Wie sieht das heuer aus? Nur soviel kaufen wie man tragen kann und dann nochmal zurück zum Zelt? :confused:

- Gerade den Full Metal Bag oder ähnliche, faltbare Taschen kann man ja zusammengefaltet (also folglich leer) in der Hosen- oder Westentasche mitnehmen. So gesehen kann man denke ich schon davon ausgehen, den einen oder anderen FMB auf dem Rücken zu sehen. Wie ist damit umzugehen?



Danke, VG
Festzeltbomber