Sicherheitshinweis: Rucksäcke und Taschen

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Benethor

W:O:A Metalhead
15 Dez. 2013
552
338
98
30
Kerpen
Also zumindest der FMB sollte mMn erlaubt sein.
Den verteilt ihr selbst, da passt so gut wie gar nichts rein, aber den soll ich jetzt geschenkt bekommen und darf damit keine zwei Meter weiter gehen?

Riesige Rucksäcke ok, aber wer in den FMB genug Sprengstoff und Munition bekommt, der schafft das auch in den Taschen von Cargopants. Mal ganz abgesehen davon, dass es einem etwaigen Attentäter wohl ziemlich wumpe wäre, ob er sich vor der Bühne in die Luft sprengt und 500 Menschen mitnimmt, oder in der Warteschlange am Einlass oder den Hauptverkehrswegen mit der selben Menge Menschen in Reichweite.

Sorry, aber mMn ist das einfach wieder vollkommen überreagiert und ein Ansatz, der 50.000 Menschen ziemlich beschneidet und praktisch null praktischen Nutzen hat.
 

Doppelkeks

Newbie
17 Juni 2016
13
1
48
Ich bin auch aus gesundheitlichen Gründen auf etwas mehr Equipment angewiesen...

Ok, also zum Verständnis:

Ich komme mit meiner Tasche von "außen" (oder dem Campingplatz?) bis zum Schließfachtruck? "Der Standort der Schließfachtrucks wird in diesem Jahr direkt vor dem Hauptübergang vom Campingplatz zum Wacken Plaza sein." Auf der Karte kann man nicht so ganz erkennen ob die Nr. 21 jetzt im Beer Garden oder von außerhalb zugänglich ist.
 

Benethor

W:O:A Metalhead
15 Dez. 2013
552
338
98
30
Kerpen
Also ich hab ja in all den Jahren keinen Rucksack gebraucht. Cargoshorts und Kutteninnentasche regeln. Und sonst braucht man ja auch nicht soooo viel auf dem Infield, oder?

Dann versuch mal als Frau auch nur dein Handy in Hosentaschen zu transportieren. Frauenhosen haben in der Regel praktisch keien Taschen, ich kenne das von meiner Freundin. Die hat immer eine kleine Tasche mit, allein für ihre Medikamente und das Handy. Aber auch sonst super bei nicht zu warmen Wetter, wenn man sich für Abends noch einen Pullover einpackt und ein Etui für die Sonnenbrille.
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.908
6.674
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Schmuckmaßnahme.

Sieht gut aus, jedoch ohne Effekt.

IS lacht schon. :rolleyes:


Schade dass es so weit kommen soll.


Was ist demnächst? Gepäck Verbot?
M.a.W. auf dem Campingplatz kann man auch weh tun wenn man will. Und 100% Sicherheit kann niemand garantieren!
 

WhereverIMayPost

W:O:A Metalhead
6 Apr. 2012
145
7
73
Konstanz
Boaaaaahhhhh schlechte Nachricht... es wird mega nervig ohne Rücksack (wenn es 30 Grad ist und du kein Pulli hast, musst man dann nochmal ins Camp um eins zu holen für den Abenkonzerten...

Aber ok, es ist nachvollziehbar, obwohl die Wirksamkeit ist fraglich...


Gute Nachricht : viel weniger Wartezeit beim Durchsuchung ins Infield Eingang! :D


und was machen erst die Beck´s Verkäufer mit ihren mobilen Abfüllstationen aufm Rücken....

Ich hasse diese beschissene Verkäufer die dich immer drängen ohne 'was zu sagen! Habe ich mich schon zweimal fast mit sie geprügelt! :mad::mad::mad: Ok dein Arbeit ist scheiße und du hasst Metal Musik, es ist nicht aber mein Schuld du Arsch! :ugly:

Schmuckmaßnahme.

Sieht gut aus, jedoch ohne Effekt.

IS lacht schon. :rolleyes:


Schade dass es so weit kommen soll.


Was ist demnächst? Gepäck Verbot?
M.a.W. auf dem Campingplatz kann man auch weh tun wenn man will. Und 100% Sicherheit kann niemand garantieren!

stimme voll zu!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.969
1.467
118
Nein, die werden davor ausgegeben.

Gab es da eine Änderung? Ich werde aus dem Plan nicht so recht schlau. Bisher kam man ja durch Zugang (rotes) A aufs Wacken Plaza und stand da für die Bändchen an. Für mich sieht das immer noch so aus, als wäre die Band-Ausgabe innerhalb des Wacken Plaza, also hinter der Kontrollschleuse, von wo aus man ohne weitere Kontrolle Zugang zu allen Bereichen wie Wackinger, Wacken Center oder Metal Market hat. Erst vorm Infield und dem Bullhead-Zelt gab es bisher weitere Kontrollschleusen.

csm_WOA2016-HWL-DIN-A4-160714_b13280b3c6.jpg
 

Deafhunter

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2012
387
0
71
NRW
Das einzig doofe ist ja, wenn man nach dem Bändchen holen direkt zum Metal Battle rein will und ziemlich weit hinten Campt (wir sind bspw. auf Y). Also wird der Beutel wohl entsorgt werden.
Ca. eine Stunde extra Weg ist der dann nicht Wert.
 

Svetlana

W:O:A Metalhead
28 Aug. 2010
157
6
63
Mich stört es nicht. Ich hatte eh nie n Rucksack, Metal Bag oder sonst was dabei. Alles was nicht in meine Taschen passte, hat zur Not mein Freund bekommen. Pulli kann man sich umbinden und den Schal für abends, trag ich vorher als Kopfbedeckung. Für mich persönlich ändert sich nix.

Einen Terrorakt wird das vermutlich nicht verhindern. Ich denk mir immer wenn's passieren soll, passiert's. Da kann man so viel im Voraus unternehmen wie man will. Aber eventuell gestaltet es Taten von psychisch Kranken Einzelpersonen dann etwas schwerer.

Ich finde das Verbot ist gerechtfertigt. Ihr versucht halt alles um uns zu schützen aber trotzdem eine schöne Zeit zu verschaffen :)
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
Gab es da eine Änderung? Ich werde aus dem Plan nicht so recht schlau. Bisher kam man ja durch Zugang (rotes) A aufs Wacken Plaza und stand da für die Bändchen an. Für mich sieht das immer noch so aus, als wäre die Band-Ausgabe innerhalb des Wacken Plaza, also hinter der Kontrollschleuse, von wo aus man ohne weitere Kontrolle Zugang zu allen Bereichen wie Wackinger, Wacken Center oder Metal Market hat. Erst vorm Infield und dem Bullhead-Zelt gab es bisher weitere Kontrollschleusen.

csm_WOA2016-HWL-DIN-A4-160714_b13280b3c6.jpg

Hä? Nee! :D

Das war schon immer VOR dem Infiel! Steht auch so auf dem Plan. Nr. 16. Wo hast du sonst Bändchen geholt?! :D