Also mir erschliesst sich der Sinn in diesem Verbot nicht wirklich!
Was bringt es, wenn ich in den angegebenen Bereichen keine Taschen & Rucksäcke mit mir führen darf, aber auf dem ganzen Camping-Ground alles erlaubt ist? Ist dieser Bereich weniger "schutzbedürftig"? Man gewinnt den Eindruck, das der Wert des Menschen hier mit zweierlei Maß gemessen wird, auf der einen Seite der "normale" Festivalbesucher, und auf der anderen Seite die Künstler, Bewirtungsunternehmen und Veranstalter!
Für mich besteht das Festival nicht nur aus dem Infield oder dem Wackingerdorf, es ist gerade der komplette Camping-Ground mit all euren Fans, der die Atmosphäre auf diesem Festival zu etwas ganz besonderem macht! Natürlich werden zu den Stoßzeiten mehr Metalheadz vor der Bühne stehen und den Headlinern fröhnen, aber am vormittag und auch gerade nachts tümmelt sich alles aufm Platz! Genug Möglichkeiten für Idioten sich "anschlagsmässig" auszutoben!
Ich war erst im Juni auf dem "Hellfest", also mitten während der EM in Frankreich, wo aufgrund der wirklich schlimmen Anschläge auch extreme Vorsichtismaßnahmen an Bahnhöfen und Flughäfen durchgeführt worden sind, aber ein Verbot für Handtaschen oder Rucksäcke auf dem Festival bestand zu keiner Zeit!
Sorry...aber ich finde dieses Verbot lächerlich, auch wenn sicherlich ein vernünftiger und ernster Gedanke dahinter steckt, aber so ist es in meinen Augen nichts halbes und nichts ganzes! Ein Messer passt auch in den Stiefel!
Aber gut, we will see....