In meinen Hirn ist hinterlegt, dass die Schließfächer "früher" (3 Jahre?) für mich zu teuer waren, um es "nur" einmal zu nutzen (damals wegen den neuen Kamera Verbot )
Ich würde es eigentlich sinnvoll finden, wenn man, durch den Verbot, da entgegenkommen sollte. Ich z.B. würde dort ne Jacke ablegen wollen, wenns abends kühl wird. Sonst hätte ich ja mein Full Metal Bag für gehabt. Warum das verboten ist, erschließt sich mir nicht.
Den IS Tätern ist es doch eh egal. Kommense nicht rein, explodieren sie halt davor. Die Begründung das der Infield "kritischer" ist, spielt für Medien & Co keine Rolle - Tote sind Tote. Da ist die Anzahl wurscht, zumal die Bombe nicht allein die Toten macht, sondern die Metallspäne und sonstigen Dinge, die darin integriert wurden. Bei einer Masse wie in Infield würde durch das dichte Gedränge der Druck sogar besser abgefedert werden können und somit potenziell weniger Opfer treffen *sarkasmus*
Ist schon traurig, dass man in SH nun son Schiss bekommt. Deichbrand war das noch egal am Terror Wochenende und auf Schalke mit Tomorrowland genauso. Taschenkontrolle und fertig :freak: - zumal ne Bombe man auch normal über die Bauchtaschen durchschleusen kann. Es fehlen dann nur die Späne für den Kollateralschaden.
Nog ëén keertje voor jou dan. (want jij weet alles beter)
Ich hab NIX gegen Sicherheitsmaßnahmen! Au contraire! Sie sollen UNBEDINGT existieren, und ausgeführt werden!
Aber... auf einem beschränkten Areaal Rücksacke verbieten (und dazu anscheinend auch den FMB), nur weil irgeneine verrückte, total sich überwertete Organisation nur BEHAUPTET dass sie Streit mit uns machen wollen, und dazu einige VerrÜckte inspiriert hatten, um dann einfach auf einer Massenveranstaltung den RÜCKSACK zu verbieten, aber... in dem REST des ganzen Geländes freie Lauf zu machen, ist
a) inkonzequent
b) lächerlich. (wegen Unterschied Camping/Festivalgelände)
Denn, wenn einer wat will, kann er das auch im Campingplatz machen, und wenn da noch viele Autos stehen, will ich nicht wissen was passiert. (mit hier und dort noch 'ne Gasflasche/Kartouche inner Nähe.) Aber da kann man "frei" machen wat man will.
Vergiss nicht, an DEM 22. März war ich im Zug, unterwegs von hier nach Lëtzebuerg. An DEM 22. März wurde mich gefragt bzw. gebeten nicht weiter zu fahren! (was auch unmöglich war, jedoch war ich "gesperrt" in Namur)
Überall Polizei und Militär auf der Straße (und die waren vorher auch schon aktiv) und trotzdem konnte man den Attentäte in Maalbeek und Zaventem NICHT verhindern.
Warum?
Zu wenig Poizisten.
Die Militären DÜRFTEN NIX! (ohne Polizeibeamten) Sonst wären sie selber Mörder gewesen. Auch ein Schmuckmaßnahme von dem (nationalistischen) Innenminister Jan Jambon. Und das nur weil Abdesalam verhaftet war.
Nogmaals, ik heb NIKS tegen veiligheidsmaatregelen, maar zorg dat ze consequent zijn!
Aber Rücksackverbot auf dem Camping is quasi unmöglich.
Dann noch wat.
Das man "normale"Rücksacke verbietet, hm, kann ich i'wie nachvollziehen, denn für die wenige Dinge die man mitnehmen "muss", gibt es andere Möglichkeiten. 'ne Platiktasche könnte schon reichen. (nur dürfen die nicht verkauft werden von Europa, und eigentlich sind die Dinge recht geeignet für solche Fälle), aber dem FMB, den nota bene von der Orga ausgegeben wird...
Überigens, Ben Bernaud hatte keine Probleme mit Rücksacke. Sogar Stühle durften auf seinem Gelände. (wat ich für übertrieben halte, aber das ist 'ne andere Geschichte) Nichtdestostolz wurde Frankreich innerhalb von einem Jahr 2x angegriffen. Charlie Hebdo, und Stade de France/Bataclan!
Und wenn Abdesalam nicht verhaftet wäre, wahrscheinlich ein DRITTES Mal während der EM. (leider wurden "wir" Opfer)
...deinem Beitrag kann ich nur zustimmen...er Bedarf keiner weiteren Worte...