Sicherheit auf dem Campinggelände

Dieses Thema im Forum "W:O:A 2012<br>Verbesserungsvorschläge / Suggestion" wurde erstellt von REX, 08. August 2011.

  1. Onkel Lü

    Onkel Lü W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    17. Oktober 2010
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    1
    Düsseldorf? Lächerlich! Beweise!

    :D:D:D
     
  2. pfeiffer

    pfeiffer W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    07. August 2011
    Beiträge:
    3.692
    Zustimmungen:
    21
    2010 ?

    Frankfurt a.M., Hannover, Berlin, Bremen...
    Düsseldorf kommt dann irgendwann auf Platz 7...

    Und wie immer gilt "traue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast". ^^
     
  3. wackengeher

    wackengeher W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    14. Juli 2010
    Beiträge:
    2.508
    Zustimmungen:
    0
    Och haben wir uns so gebessert? Mein letzter Stand war Frankfurt Platz 1 mit 15400 Straftaten pro 100.000 Einwohner. Platz 2 Düsseldorf mit 15100 Straftaten pro 100.000 Einwohner.
    Aber ja die zahlen sind schon 2 oder 3 Jahre alt.
     
  4. pfeiffer

    pfeiffer W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    07. August 2011
    Beiträge:
    3.692
    Zustimmungen:
    21
    afaik war D'dorf 2007 auf Platz zwei, aber nachdem die Stadt 2009 auf Platz 10 gelandet ist würde ich Platz 7 jetzt nicht unbedingt als Verbesserung bezeichnen. ^^

    Straftaten pro Einwohner ist aber auch irgendwie Muff...
    Wenn Lisschen Müller 'ne Handtasche mit 50 Talern zockt sollte das (imo) nicht genau so schwer wiegen wie wenn so ein Peter Hartz schlappe 2 Millionen veruntreut...
     
  5. wackengeher

    wackengeher W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    14. Juli 2010
    Beiträge:
    2.508
    Zustimmungen:
    0

    Ich sag mal wir sollten uns auch nicht damit rühmen, auf den oberen Plätzen zu stehen. Macht nach außen hin eh nur nen Scheiß Eindruck.

    Stimme ich dir zu, aber so sind die Kriminalstatistiken immer. Zudem wird außer Acht gelassen, dass Düsseldorf und Frankfurt riesige Airports haben, wo eine Menge Schmuggel-Straftaten aufgedeckt werden und diese fallen auch mit in die Statistik. Eigentlich muss man für jede Straftat ne eigene Statistik machen.

    So wie bei Morden:

    In der EU sinds 1,4 Morde pro 100.000 Einwohner
    In DE sinds 1,6 Morde pro 100.000 Einwohner
    Im Vergleich mit Ciudad Juarez in Mexiko ists hier noch richtig ruhig, dort sterben statistisch gesehen 10 Menschen pro Tag.
     
  6. cemetery

    cemetery Member

    Registriert seit:
    08. August 2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Also wir hatten mal den Fall das wir die Polizei geholt haben. Die sagten uns sogar noch das wir uns den Weg nächstes mal auch sparen können und gleich die 110 anrufen sollen statt bis zu ihnen ans Zelt vor zu laufen.
     
  7. timmey

    timmey W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    07. Februar 2005
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    2
    Prozesse gab es, neulich endgültiger Freispruch. Der überfallene Rentner war von den Jungs geschlagen worden, sie haben ihm u.A. ne scharfe Schusswaffe gestohlen. Daher wurde der Renter freigesprochen, obwohl er dem 16jährigen Jungen auf der Flucht in den Rücken geschossen hat. Es war zu befürchten, dass die gewaltbereiten Jugendlichen damit sonst was anstellen, sodass es als Pflicht des Schusswaffenbesitzers angesehen wurde, schlimmeres zu verhindern. Imho hätte er ihm auch direkt in den Kopf schießen können, er wäre trotzdem frei gekommen. Imho auch zurecht. Schutz des Eigentums ist immer erlaubt, die Mittel müssen nur verhältnismäßig sein. Wenn solche Aggro-Kids im Rudel nen Rentner überfallen und ne scharfe Schusswaffe klauen, scheint mir das angemessen.

    @hirnschlacht
    Glaubst du es gibt nur Einbrüche, wenn die in den RTL Nachrichten gezeigt werden? Lies mal den lokalen Polizeibericht, du wirst dich wundern. Klar, Morde schaffens in die Regionalzeitung, aber vieles bekommt man eigentlich gar nicht mit. Zu jeden Ferien gibts flächendeckend Einbruchserien in Deutschland, beispielsweise. Auto mehrere Tage weg, Briefkasten voll, Rolläden unten, am Ende noch nen Kontrollanruf und dann rein da.
     

Diese Seite empfehlen