Sicherheit auf dem Campinggelände

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

BastiSito

W:O:A Metalhead
6 Juni 2010
2.543
16
63
Da hinten, wo es so riecht.
Bei solchen Hackfressen muss man strikt nach dem gebot gehen, einer für alle und alle auf einen. Wenn ihr seht, das einer jemanden im Zelt plündert, gerade wenn man seine Zeltnachbarn einigermaßen kennt, nicht Lange Fakeln, gleich am nächsten Flutlichtmast aufknüpfen und abfackeln. So ein dreckspack kann ich nicht ausstehen.:mad:

Das wäre Mord mit allen klassischen Mordmerkmalen.
 

Ezekyle

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2010
196
0
61
Heide Deathmarschen
Haste leider recht.
Und wenn man ihnen ein Haar krümmt, ist man dran wegen Körperverletztung.
Ist halt deutsches Gesetz, trotzdem muss man den Pack nen Denkzettel verpassen, den sie nie wieder vergessen. Sonst kommen sie immer wieder und werden von Jahr zu Jahr dreister. Wer sich noch erinnern kann, 2009 wurde eine Gruppe Rumänen hochgenommen, die die Leute vor der Bühne im dichtesten gedränge ausgenommen haben. Man selber konnte sich nicht bewegen, die konnten aber jeden ohne probleme das Portmonie aus der Tasche ziehen.:(
 

Bloodfiend

Newbie
10 Aug. 2011
28
0
46
From Hell
Mal so nebenher

Kurzer Bericht was uns auf Zeltplatz T passiert ist:

Wir waren in erster Reihe zum Ein/ ausgang zur Strasse aud Zeltplatz T. Wie jede Nacht blieb der Zaun offen, nur ausgerechnet in dieser Nacht hat dort niemand kontrolliert.
Auf der Nacht zum Donnerstag wurden wir auf krassester Art und Weise ausgeraubt.

Das Dreckspack ist zu allen Zelten in denen mehrere Leute schliefen und haben uns in ganzer Ruhe ausgeraubt, sogar vor einen Wohnwagen vor uns und Autos in denen Leute schliefen haben sie nicht halt gemacht.

In völliger Ruhe wurden die Zelte geöffnet (im grösseren Zelt geht man ja ein und aus, wenn man mal muss) die Diebe sind dann zu uns in die Einzelkabinen gekrochen, und haben Jacken und Hosen (ich lag halb drauf) herausgezogen und die Geldbörsen leergemacht und zurückgelegt. Nett genug waren die Herrschaften, denn meine Geldbörse mit Führerschein und Kreditkarten wurden da gelassen. Nur meine Thai Baht und indonesisches Geld wurde fein Säuberlich wieder reingesteckt.........

So passierte es mit allen Zelten und Autos in denen Leute schliefen in unserer Umgebung, bei mir haben sie noch das Ticket aus der Hose gestohlen. Bei der Polizei habe ich gehört, dass jede Menge Bändchen bei schlafenden abgeschnitten wurden, um diese später anzunähen um im Infield weitermachen zu können.

Lange Rede kurzer Sinn ( habe mich geärgert wie die Sau)

1. Mit personalisierten Tickets macht man das mit den Bändchen schwerer. Ich wette, dass mein guter Freund Mr. Dieb jemanden das Bändchen abgeschnitten hat, um es zusammen mit meinem Ticket zu einem neuen Bändchen zu bringen.

2. Für mich wären die Schliessfächer beim Infield besser bei den Duschcamps untergebracht, offensichtlich schreckt das Pack nicht davor zurück richtig dreist zu sein, so kann man auch Gegenstände für die Nacht einschliessen.

3. Bitte kontrolliert die Zäune und Ein und Ausgänge besser, bei uns war erst ab Donnerstag jemand Tag und Nacht da und hat Bändchen kontrolliert.

4. Die Stewards sollten bitte Bescheid wissen, was in so einem Fall zu machen ist. Der Mensch am Duschcamp hat mir empfohlen die 110 anzurufen. Dort wurde ich erstmal zurecht gewiesen, ich sollte mich an das Polizeibüro auf dem Festivalgelände wenden, ein 2. Quad-steward konnte mir nicht mal sagen wo es ist..........ich möchte mir nicht vorstellen, was los ist, wenn mal Not am Mann ist und irgendwas passiert, da braucht es ewig bis jemand kommt um zu helfen........

Mir ist klar dass Diebe auch über Ticketkauf reinkommen, um dann loszulegen..........die Aktion war aber mal richtig heftig und kostet Nerven.....absolute Sicherheit gibt es halt nicht.

Es ist schon ein Hammer was da auf T abgegangen ist, unbestritten.

Aber es müßte jedem dusseligen Stewart einfallen, weil die rennen normal als El Controletti da rum, das man nicht die 110 anruft! Warum? Weil man mit dieser Nummer im öffentlichen Netz bei der nächsten Notrufdienststelle landet! Das die den Kragen auf haben weil jeder dort anruft obwohl Polizeipräsenz vorhanden ist auf dem Gelände ist irgendwie klar. Zumindest aus meiner Sicht!

Lösungen!
Zuerst einmal wieder die Stewarts an den Zugängen zu postieren. Ist da keiner anzutreffen innerhalb von 60 Minuten, sich auf die Suche machen nach dem nächsten Greifbaren und mitnehmen, bis der Leute gerufen hat und die angekommen sind auf dem Platz.

Polizeistationen oder Posten auf dem Gelände so verteilen das innerhalb von 15 -20 Minuten Polizisten da sein können, inklusive ein Saniteam!

Im Falle von Straftaten oder den Verdacht auf eine Straftat gibt es folgendes das Jeder tun darf, ob Polizist oder nicht! Nennt sich :Jedermannparagraph!

§ 127​

(1) Wird jemand auf frischer Tat betroffen oder verfolgt, so ist, wenn er der Flucht verdächtig ist oder seine Identität nicht sofort festgestellt werden kann, jedermann befugt, ihn auch ohne richterliche Anordnung vorläufig festzunehmen.

Die Feststellung der Identität einer Person durch die Staatsanwaltschaft oder die Beamten des Polizeidienstes bestimmt sich nach § 163b Abs. 1.

Man könnte in Sachen Stewarts die nicht in die Gänge kommen, sogar Schwein sein und diese festsetzen, wegen Gefährdung der Sicherheit der Gäste des W:O:A:. Kommt keiner der den Platz beaufsichtigt kann ja schliesslich von einer Sicherheit nicht mehr die Rede sein, und ganz auf die Spitze getrieben, demjenigen vorhalten er würde Straftaten Voschub leisten zu eigenem Vorteil.

Da würde ich doch mal sehen wollen wie die in Rage und auf Antriebsgeschwindigkeit kommen diese Lahmärsche!
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Im Falle von Straftaten oder den Verdacht auf eine Straftat gibt es folgendes das Jeder tun darf, ob Polizist oder nicht! Nennt sich :Jedermannparagraph!

§ 127 StPO

(1) Wird jemand auf frischer Tat betroffen oder verfolgt, so ist, wenn er der Flucht verdächtig ist oder seine Identität nicht sofort festgestellt werden kann, jedermann befugt, ihn auch ohne richterliche Anordnung vorläufig festzunehmen.
(...)
Sollte betr. Person versuchen sich gegen dieses Festsetzen zur Wehr zu setzen darf man da auch zu "etwas rabiateren Methoden" greifen. Wäre im Zweifelsfall nur ratsam wenn man dann ein oder zwei Augenzeugen dafür hat dass das Reaktion und nicht Aktion war.
 

Jyskall

Newbie
6 Aug. 2006
27
0
46
Passiert halt schon mal das er bei nem Fluchtversuch Stolpert und jemandem vor Knie fällt... Können die Leute die dabei waren ja alle bezeugen.

Gab es da nicht auch nen Bericht in dem ein Polizist gesagt hat, das er hofft das Sie die Leute zu erst erwischen und nicht ein Trupp wütender Zeltbesitzer?
 

Libbelah

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2008
4.606
1
63
48
Tange
Letztes Jahr ist ein Kumpel von mir beklaut worden, dasselbe Schema. Zelt auf, Portmonnaie geplündert, zurückgelegt, Zelt wieder zu.
Sollte ich oder einer unserer Kollegen einen nachts dabei erwischen beim am Reißverschluß rumspielen...
Da werden Fragen mit absoluter Sicherheit erst hinterher gestellt...
 

Bomberman

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2009
2.110
0
61
Dublin
Kurzer Bericht was uns auf Zeltplatz T passiert ist:
[...]

hammerhart, diese schweine soll der blitz beim scheissen treffen. wenn ich sowas les könnt ich ausrasten…unglaublich was sich das dreckspack alles traut…und wenn man einen erwischt und die fresse einhaut ist man selber dran dank heutiger kuscheljustiz…ansonsten wäre ein old-school lynchmob die beste lösung…
 

REX

Newbie
14 Aug. 2010
23
0
46
Besondrs heftig waren die Jungs an der Polizeiwache dran, die ohne Band aufgewacht sind.
Bei denen war nicht klar wie es weiter geht.

Mit personalisierten Tickets und evtl. UV Stempeln auf der Haut könnte man so einiges absichern........
 

McBrain27

Member
16 Dez. 2010
71
0
51
Das ist echt absolut dreist... das einzige was uns (zugegebener Maßen auf A) geklaut wurde ist Pfand. Da fällt mir wirklich nix mehr ein.. obwohl mir die Wackenrolle gefällt xD
 

Libbelah

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2008
4.606
1
63
48
Tange
Besondrs heftig waren die Jungs an der Polizeiwache dran, die ohne Band aufgewacht sind.
Bei denen war nicht klar wie es weiter geht.

Mit personalisierten Tickets und evtl. UV Stempeln auf der Haut könnte man so einiges absichern........

Wachdienst aufm Campground der Streife läuft.
Mir fällt nichts besseres ein.
 

I.C.Wiener

W:O:A Metalhead
5 Jan. 2011
324
0
61
Freiburg
Das ist echt absolut dreist... das einzige was uns (zugegebener Maßen auf A) geklaut wurde ist Pfand. Da fällt mir wirklich nix mehr ein.. obwohl mir die Wackenrolle gefällt xD

Die Typen hab ich gesehen. Die waren zu zweit, höchstens 18 Jahre alt, Gummihandschuhe an (um sich auch ja nicht dreckig zu machen), Gelfrisur und Lacoste-Schuhe.
Hab ich mir auch meinen Teil gedacht bei.
 

Bloodfiend

Newbie
10 Aug. 2011
28
0
46
From Hell
Ist doch eigentlich ganz easy die Lösung

Besondrs heftig waren die Jungs an der Polizeiwache dran, die ohne Band aufgewacht sind.
Bei denen war nicht klar wie es weiter geht.

Mit personalisierten Tickets und evtl. UV Stempeln auf der Haut könnte man so einiges absichern........

Jeder von Euch hat eine Rechnung über das Ticket, und einen Personalausweis. Die Rechnung ins Gepäck und auf dem Gelände ins Schliessfach packen. Genauso Kopien bei Gruppenreservierungen. Bei einem Verlust des Bändchens, wie hier jetzt durch Diebe, Rechnung holen und Personalausweis in die Hand nehmen und bei der Polizeistation vorlegen um weitere Infos zu bekommen wie man an ein neues Bändchen kommt.

Oder kennt jemand hier die Anlaufstelle zu wem man gehen muss im Fall des Falles?