Sicherheit auf dem Campinggelände

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Groupiekind

Newbie
24 Aug. 2011
3
0
46
Eine Bekannte ist Samstag als einzige früher ins Lager zurück, weil sie echt fertig war. Irgendwie konnte sie wohl aber nicht schlafen und hat sich dann draußen hingesetzt. Da kam dann 'n Typ an und hat an den Zelten rumgewurstelt und als sie ihn gefragt hat was er da tue und dass er mal abhauen solle hat er nur geantwortet, dass sie mal schön die Fresse halten solle, es sei hier kein anderer in der Nähe und die Musik auf'm Platz sei ziemlich laut, da könne er mit ihr machen was er wolle und niemand würde das mitbekommen.
Als sie das erzählt hat bin ich fast umgekippt!
Nie mehr allein im dunkeln in Wacken, dabei hab ich das immer als eines der entspanntesten und freundlichsten Festivals erlebt wo jeder jedem hilft...schon deprimierend :mad:
 

spartacus

W:O:A Metalhead
20 Sep. 2010
367
0
61
Jeder von Euch hat eine Rechnung über das Ticket, und einen Personalausweis. Die Rechnung ins Gepäck und auf dem Gelände ins Schliessfach packen. Genauso Kopien bei Gruppenreservierungen. Bei einem Verlust des Bändchens, wie hier jetzt durch Diebe, Rechnung holen und Personalausweis in die Hand nehmen und bei der Polizeistation vorlegen um weitere Infos zu bekommen wie man an ein neues Bändchen kommt.

Oder kennt jemand hier die Anlaufstelle zu wem man gehen muss im Fall des Falles?

Hilft dann aber doch auch nicht viel wenn mein kumpel für mich ne karte mitbestellt hat...
 

BlackBibo

W:O:A Metalhead
12 Jan. 2011
583
0
61
45
299.70 km von Wacken entfernt
Bei uns auf F ist auch sowas ähnliches passiert.

Unsere holändischen Nachbarn hatten Freitagnacht besuch im Zelt! Als das Mädel aufgewacht ist hat der "Einbrecher" so getan, als ob er betrunken wäre und ist abgehauen.
Zum Glück war die Beute nicht so gross, alles in allem nur 3€, aber trotzdem scheiße!!! :mad:

MeinKumpel hat seinen Campingstuhl und sein Trinkhorn draussen vergessen, beides weg!!!
 

REX

Newbie
14 Aug. 2010
23
0
46
Eine Bekannte ist Samstag als einzige früher ins Lager zurück, weil sie echt fertig war. Irgendwie konnte sie wohl aber nicht schlafen und hat sich dann draußen hingesetzt. Da kam dann 'n Typ an und hat an den Zelten rumgewurstelt und als sie ihn gefragt hat was er da tue und dass er mal abhauen solle hat er nur geantwortet, dass sie mal schön die Fresse halten solle, es sei hier kein anderer in der Nähe und die Musik auf'm Platz sei ziemlich laut, da könne er mit ihr machen was er wolle und niemand würde das mitbekommen.
Als sie das erzählt hat bin ich fast umgekippt!
Nie mehr allein im dunkeln in Wacken, dabei hab ich das immer als eines der entspanntesten und freundlichsten Festivals erlebt wo jeder jedem hilft...schon deprimierend :mad:

Bei so einer Aktion SOFORT die Polizei rufen!
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Bei so einer Aktion SOFORT die Polizei rufen!
Dann aber schön unauffällig, und nur wenn man clever genug war rechtzeitig die Nummer der Einsatzleitung für Wacken ins Handy zu speichern, und man verdammt genau (mindestens das Planquadrat) die Position angeben kann...
 

EddyPunk

W:O:A Metalhead
18 Juni 2010
155
0
61
Problematisch ist, dass diese Gruppen auch vor einem Mord nicht halt machen würden... bei so vielen menschen, fällt das doch gar nicht auf...
Würd bei diesen Arschlöchern echt vorsichtig ein:mad:
 

wackengeher

W:O:A Metalhead
14 Juli 2010
2.508
0
61
Einige Stunden von Wacken entfernt
Allgemein sollte man bei Einbrechern vorsichtig sein. Nicht nur auf Wacken auch bei Wohnungseinbrüchen, die schlitzen dich mittlerweile schneller auf, als du 110 wählen kannst.

Aber das mit dem Mädel und mit Camp T ist mehr als übel.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
Allgemein sollte man bei Einbrechern vorsichtig sein. Nicht nur auf Wacken auch bei Wohnungseinbrüchen, die schlitzen dich mittlerweile schneller auf, als du 110 wählen kannst.

Aber das mit dem Mädel und mit Camp T ist mehr als übel.

Wieviele Einbrüche mit anschließender Aufschlitzung hast du denn schon erlebt?

Der letzte groß bekannte Einbruch, war der bei dem alten Millionär, da wurde allerdings der Einbrecher erschoßen, nicht das Einbruchsopfer.