Sichere Parkmöglichkeit während des Festivals

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

oskar

Newbie
1 Aug. 2010
2
0
46
Wacken
In Gribbohm und Wacken, incl. Parkplatz am Sportplatz stehen jetzt schon überall Halteverbotsschilder. Auch in den Nebenstraßen werden die Autos regelmäßig abgeschleppt. Dein Neuwagen steht dann irgendwo außerhalb auf einer Wiese. Wenn du dein Auto in Vaale oder Nutteln abstellst wirst du sicher laufen müssen. So viele Taxis haben wir hier auch nicht, also plane bei der Rückreise lieber eine etwas längere Wartezeit ein. Ich habe die Schlange am Taxistand letztes Jahr gesehen, viel Spass !!!
 

Hairless

W:O:A Metalhead
17 Juli 2009
225
0
61
das wäre ja auch mal ne maßnahme, ne wiese als parkplatz direkt auszuweisen ;).
naja, werd ich wohl nach vaale mich wieder begeben;)
mit den taxis hatte ich bis jetzt auch immer glück ;)
 

starfall

Newbie
21 Juli 2010
15
0
46
Kurzer Einwurf:
Gibts keine gesonderten Campingplätze? Also kann man auch dort parken, wo man sein Zelt aufstellt?

Grüße
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Kurzer Einwurf:
Gibts keine gesonderten Campingplätze? Also kann man auch dort parken, wo man sein Zelt aufstellt?

Grüße

Natürlich kann man am Zelt parken bzw. am Auto campen. Das ist der Normalfall in Wacken.

Ausnahme: es gibt einen Campingplatz nur für "Fußgänger". Und bei extrem nassem Wetter ist es möglich, dass die Orgas kurzfristig Campen und Parken trennen, wenn manche Plätze einfach zu matschig für Autos sind.
 

Asche

W:O:A Metalhead
24 Juli 2010
226
0
61
Hallo,
mir ist bekannt, dass normalerweise nichts an den Autos passiert und man sich diesbezüglich keine Sorgen machen sollte, jedoch wurde mein Auto letztes Jahr stark beschädigt (u.a. zerkratzer lack, offensichtlich mutwillig zugefügte dellen, abgebrochener seitenspiegel).

Da das Auto relativ alt war und ich mir in nächster Zeit ohnehin ein neues gönnen wollte, habe ich das ganze "relativ locker" genommen.

Nun habe ich einen Neuwagen, den ich dieses Jahr nicht in ähnlichem Zustand vorfinden möchte.

Da wir 5 Leute sind und mit 2 Autos fahren wollen, kam mir folgender Gedanke:
- Auto 1 (alt): 2 Personen + nahezu das ganze Gepäck
- Auto 2 (neu): 3 Personen + Leichtes Gepäck (Rucksäcke etc.)

Ich denke, dass ich mein neues Auto außerhalb parken könnte (Itzehoe, Schenefeld oder so etwas in der Art) und wir drei dann mit dem Shuttle Bus oder Taxi zum Festivalgelände fahren, wo unsere Kumpels mit dem eigentlichen Gepäck und dem anderen Auto sind.

Nun zu meiner eigentlichen Frage:

Wo finde ich sichere (und günstige!!) Parkmöglichkeiten in der Umgebung von Wacken?

Wacken selbst und die an das Gelände angrenzenden Dörfer würde ich persönlich auch meiden.


Hey!
Du kannst bei der Apotheke die Straße reinfahren. Da gibt es dann zwei Straßen, die eine ist eine Sackgasse (mit Wendekreis) und die andere ist eine weiterführende Straße. Da hat man auch genügend Parkplätze zur Verfügung.
Wenn ich da mal langlaufe, dann sind da immer ziemlich viele, die ihr Auto dort abstellen. Ich kann's dir nur empfehlen. Ist sicherlich angenehmer, als in Vaale zu halten.