Sichere Parkmöglichkeit während des Festivals

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hairless

W:O:A Metalhead
17 Juli 2009
225
0
61
Hallo,
mir ist bekannt, dass normalerweise nichts an den Autos passiert und man sich diesbezüglich keine Sorgen machen sollte, jedoch wurde mein Auto letztes Jahr stark beschädigt (u.a. zerkratzer lack, offensichtlich mutwillig zugefügte dellen, abgebrochener seitenspiegel).

Da das Auto relativ alt war und ich mir in nächster Zeit ohnehin ein neues gönnen wollte, habe ich das ganze "relativ locker" genommen.

Nun habe ich einen Neuwagen, den ich dieses Jahr nicht in ähnlichem Zustand vorfinden möchte.

Da wir 5 Leute sind und mit 2 Autos fahren wollen, kam mir folgender Gedanke:
- Auto 1 (alt): 2 Personen + nahezu das ganze Gepäck
- Auto 2 (neu): 3 Personen + Leichtes Gepäck (Rucksäcke etc.)

Ich denke, dass ich mein neues Auto außerhalb parken könnte (Itzehoe, Schenefeld oder so etwas in der Art) und wir drei dann mit dem Shuttle Bus oder Taxi zum Festivalgelände fahren, wo unsere Kumpels mit dem eigentlichen Gepäck und dem anderen Auto sind.

Nun zu meiner eigentlichen Frage:

Wo finde ich sichere (und günstige!!) Parkmöglichkeiten in der Umgebung von Wacken?

Wacken selbst und die an das Gelände angrenzenden Dörfer würde ich persönlich auch meiden.




















mimimi
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
53
Hamburg
wäre zu schön um wahr zu sein ;)

aber ich glaube nicht das du einen x-beliebigen kerl ausm forum bei euch parken lässt, oder?

wenn du aber die umgebung dort kennst, kannst du bestimmt noch andere empfehlungen aussprechen ;)

Warum sollte er das nicht ernst meinen? :)

Die Gegend da ist nicht so dick besiedelt und Park&Ride gibt es mehr so in Hamburg. Bewacht sind die Autos da natürlich nicht...Vielleicht in Itzehoe am Bahnhof?
*unkenn da unhab@Auto*
 

MeTal_I-IeaDz

W:O:A Metalmaster
29 März 2005
12.834
0
81
36
Hamburg
Warum sollte er das nicht ernst meinen? :)

Die Gegend da ist nicht so dick besiedelt und Park&Ride gibt es mehr so in Hamburg. Bewacht sind die Autos da natürlich nicht...Vielleicht in Itzehoe am Bahnhof?
*unkenn da unhab@Auto*

in iz am bahnhof würde ich mein auto schon gar nicht stehen lassen!

das mit hof war nicht grade ernst gemeint... aber hohenlockstedt könnte ich schon empfehlen... und ich könnte jeden abend ein blick raufwerfen;)
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
53
Hamburg
Achso, war doch n Scherz :D

Nja, Itzehoe wohl eher doch unpassend...Aber wohin sonst. Wenn er den Shuttle nutzen will müsste er da stehen...Vielelicht auf einen Supermarktpa--*vergiß es...* :D

Sonst einfach mal einen der Anwohner fragen?

Oder halt doch mit Auto auf den Campground..und einen Platz suchen ohne große Chaotendichte...
 

Hairless

W:O:A Metalhead
17 Juli 2009
225
0
61
Oder halt doch mit Auto auf den Campground..und einen Platz suchen ohne große Chaotendichte...

Das ist schwer zu finden :p - Scheidet aus, dann Notfalls doch lieber Itzehoe :D

Nja, Itzehoe wohl eher doch unpassend...Aber wohin sonst. Wenn er den Shuttle nutzen will müsste er da stehen...Vielelicht auf einen Supermarktpa--*vergiß es...* :D

Das Itzehoe so "schlimm" ist wusste ich nicht :p, wieder um eine wichtige Erfahrung reicher.
Ich muss nicht zwingend mit dem Shuttle fahren, Taxi sollte zu dritt auch kein Vermögen kosten, wenn man denn etwas in der näheren Umgebung zum Parken finden sollte.


Sonst einfach mal einen der Anwohner fragen?
Das ist im Vorfeld direkt leider nicht möglich, außer hier über das Forum.
Wir wollten Dienstag, am späten Abend anreisen.
 

Ricune

W:O:A Metalhead
22 Juli 2007
4.342
0
61
31
Hamburg
Dienstag Abend. Zwischen 22 und 24 uhr.

nunja, letztes jahr waren wir auch auf u, in der umgebung der dixis :D

Hm, ok. In der Nähe der Dixies. Hoffentlich hattet ihr ein schönes Aroma :D

Also ihr könntet es auch so machen, dass ihr die beiden Autos nah beieinander stellt und dann auf der anderen Seite nen Zelt oder so. Also so, dass dein Auto "abgeschirmt" ist
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
53
Hamburg
Das Itzehoe so "schlimm" ist wusste ich nicht :p, wieder um eine wichtige Erfahrung reicher.
Ich muss nicht zwingend mit dem Shuttle fahren, Taxi sollte zu dritt auch kein Vermögen kosten, wenn man denn etwas in der näheren Umgebung zum Parken finden sollte.



Das ist im Vorfeld direkt leider nicht möglich, außer hier über das Forum.
Wir wollten Dienstag, am späten Abend anreisen.

<Die Anwohner lesen hier eher nie mit...;) Ich denke das wird schwer werden. Sonst fällt mir nur noch Hamburg ein. Da gibt es zahllose P&R-Plätze (auch im Norden, Elmshorn oder so) von da ab in Zug, dann Shuttle. Aber watn Stress....
 

MeTal_I-IeaDz

W:O:A Metalmaster
29 März 2005
12.834
0
81
36
Hamburg
...oder hohenaspe... da gibt es einen öffentlich kostenlosen parkplatz. da hab ich mein auto auch immer stehen gelassen, als ich nich täglich nach hamburg musste (fahrgemeinschaft). und ich würde mein auto auch nicht überall stehen lassen;)

von da sind es nur noch 15km nach wacken. also taxi wäre bezahlbar
 

Aarseth

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2007
7.391
0
81
soweit ich das Ganze die letzten Jahre beobachtet habe, gibt es doch genügen Leute im Dorf Wacken, die ihre Höfe als abgesperrte Parkplätze anbieten... :confused:


Sollte nichts dagegen sprechen, bei irgendjemandem aufm Rasen oder auf der Auffahrt zustehen, solange die Entfernung zur Straße stimmt :D

Und 10€ zu investieren wäre auch nicht so falsch
 

villeman

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
34.265
252
118
38
Rethem Moor
www.facebook.com
hatte damals auch schonmal nen abgebrochenen saitenspiegel...

ich habe letztes jahr mit meinem neuen auto in gribbohm geparkt (hinter camp ground R) da im wohngebiet stehen viele autos an den straßen.
 

Hairless

W:O:A Metalhead
17 Juli 2009
225
0
61
schonmal danke für die weitergabe eurer erfahrungen ;). je mehr, desto besser :).

kann mir jemand die nummern von ein paar örtlichen taxiunternehmen geben?