Sexuelle Belästigung auf dem WOA

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fohgil

W:O:A Metalhead
8 Mai 2010
482
0
61
Rostock
Verallgemeinerungen stinken! Es wurde nach 2 Tagen nicht besser,sondern schlimmer (Aus meiner Sicht / Erlebnissen), weil es von simplem hinterherschreiben und niveaulosen Angraben zu angrabschen und belästigen gewechselt ist.
Und es gibt speziell in Wacken ein Problem, und der Beitrag ist sinnvoll, weil es das WACKEN Forum ist. Und hier geht drum das nüchterne Frauen angetatscht wurden. Nicht um angetrunkene Mädels die in ner Disko belästigt worden sind. DAS wäre unsinnig hier im Forum. ;)

Ich hätte auch [bitte beliebiges Festival einsetzen] sagen können. :D

Ansonsten...Eierkick und aus die Maus...hab ich auch des öfteren mal gesehen und fand ich gut.
 

TuulenTytär

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2008
37.376
0
81
Mh schwarzer Humor und so - muss nicht jeder witzig finden - gab genug dies witzig fanden. Kommt glaube ich darauf an wie man gestrickt ist. Klar ist es tragisch was bei der Loveparade passiert ist aber ich muss bei dem erwähnen des Ereignisses ja nicht gleich anfangen zu weinen oder? :rolleyes:

ich find das einfach nur respektlos. schwarzer humor hin oder her, ich bin da die letzte die sich über sowas beschwert. aber son spruch, zu ner sache wo 21 menschen umgekommen sind.. da hört der spaß echt auf. *koppschüttel*
 

Q.Q

W:O:A Metalmaster
26 Mai 2010
6.419
0
81
Rostock
ich find das einfach nur respektlos. schwarzer humor hin oder her, ich bin da die letzte die sich über sowas beschwert. aber son spruch, zu ner sache wo 21 menschen umgekommen sind.. da hört der spaß echt auf. *koppschüttel*

Ich hab den Spruch seit ende der LP in meiner Sig und nun beschwert man sich nachm Wacken weil viele Leute den gerissen haben :rolleyes: Ach Leute hört doch auf euch über sowas belangloses aufzuregen...
 

Ischtar

Member
6 Apr. 2009
49
3
53
Schleswig-Holstein
Komisch, dass das dieses Jahr so krass gewesen sein soll. Klar gibt es immer mal blöde Sprüche/Anmachen, aber da sollte man drüber stehen. Wer tatscht, fängt sich eine, das ist mir allerdings in den letzten 12 Jahren in Wacken nie passiert. Und ausziehen geht mal gar nicht (wobei Crowdsurfen im Minirock ohne Höschen nicht unbedingt dazu animiert das zu unterlassen). Ab und zu habe ich allerdings auch den Eindruck, dass manche Herren der Schöpfung überreagieren wenn es um ihre Freundin geht.
 

Fohgil

W:O:A Metalhead
8 Mai 2010
482
0
61
Rostock
Deswegen schrieb ich angetrunkene. Hatte nicht vor zu verallgemeinern. :p
Aber wies in ner Disko wirklich aussieht, kann ich dir auch nicht sagen. :D

Da ich in einer Disko arbeite weiß ich aus Erfahrung, dass wir sowohl Männer (hauptsächlich) und auch Frauen (eher selten) auf der Hausverbotsliste hatten und haben die nicht ganz mit der Ablehung des anderen Geschlecht klar kamen. Tja, peng...weg.

Wie gesagt: Witziger ist es als Frau dem Typen dann einfach mal in die Eier zu hauen...sicher ein unfeiner Zug aber jeder der drum herrum steht ist automatisch auf der Seite des Kickenden.
 

TuulenTytär

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2008
37.376
0
81
Ich hab den Spruch seit ende der LP in meiner Sig und nun beschwert man sich nachm Wacken weil viele Leute den gerissen haben :rolleyes: Ach Leute hört doch auf euch über sowas belangloses aufzuregen...

ich reg mich nicht auf. lohnt sich nicht weil solche leute wie du eh nich gescheit werden..
 

PeterPanzki

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2009
292
0
61
panzki-country
Ich hab den Spruch seit ende der LP in meiner Sig und nun beschwert man sich nachm Wacken weil viele Leute den gerissen haben :rolleyes: Ach Leute hört doch auf euch über sowas belangloses aufzuregen...


ich beschwer mich erst jetz weil ichs erst jetzt gelesen habe....ende!
Damit muss man definitiv rechnen wenn man sowas in seine sig schreibt...

In Wacken hab ich jeden angeschissen den ich sowas hab sagen hören...wäre sowas bei nem metal- oder Rockfestival passiert würdest du genauso rummeckern, gelle?!
 

sweet_melli

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2006
1.979
17
73
bei Itzehoe
www.instagram.com
Komisch, dass das dieses Jahr so krass gewesen sein soll. Klar gibt es immer mal blöde Sprüche/Anmachen, aber da sollte man drüber stehen. Wer tatscht, fängt sich eine, das ist mir allerdings in den letzten 12 Jahren in Wacken nie passiert. Und ausziehen geht mal gar nicht (wobei Crowdsurfen im Minirock ohne Höschen nicht unbedingt dazu animiert das zu unterlassen). Ab und zu habe ich allerdings auch den Eindruck, dass manche Herren der Schöpfung überreagieren wenn es um ihre Freundin geht.

/sign
 

Nachti

W:O:A Metalhead
10 Aug. 2010
248
0
61
Köln
...
Ansonsten...Eierkick und aus die Maus...hab ich auch des öfteren mal gesehen und fand ich gut.

Es gibt leider auch immer Betrunkene die dann zurückschlagen. Zumindest weiß ich das meine Frau deswegen Angst hätte.
Aber Fakt ist, nur weil ein Eiertritt ne gute Antwort ist, ist das ganze getatsche und die Belästigung trotzdem nicht in Ordnung, und sollte auch ruhig angesprochen werden.
Und wie gesagt, da mich Diskos oder ein anderes Festival gerade nicht betreffen, ist es FÜR MICH ein Wackenspezifisches Problem, das MEINER MEINUNG nach eine Daseinsberechtigung hier im Forum hat.

Edit:ARG, 7 Beiträge während ich den verfasst hab... Das geht mir zu schnell... *Kaffee holen geh*
 
Zuletzt bearbeitet:

PeterPanzki

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2009
292
0
61
panzki-country
Komisch, dass das dieses Jahr so krass gewesen sein soll. Klar gibt es immer mal blöde Sprüche/Anmachen, aber da sollte man drüber stehen. Wer tatscht, fängt sich eine, das ist mir allerdings in den letzten 12 Jahren in Wacken nie passiert. Und ausziehen geht mal gar nicht (wobei Crowdsurfen im Minirock ohne Höschen nicht unbedingt dazu animiert das zu unterlassen). Ab und zu habe ich allerdings auch den Eindruck, dass manche Herren der Schöpfung überreagieren wenn es um ihre Freundin geht.


/sign

aber ich finde auch, dass man das hier ruhig auch mal zur Sprache bringen kann...!
 

Q.Q

W:O:A Metalmaster
26 Mai 2010
6.419
0
81
Rostock
ich reg mich nicht auf. lohnt sich nicht weil solche leute wie du eh nich gescheit werden..

Dunno ich halte mich eigentlich für gescheit genug - geregelte Arbeit ordentliches Umfeld oft gewaschen, gebildet. Und trotz diesen Spruchs habe ich noch Respekt vor den Leuten der Loveparade ;) Und ganz ehrlich ich hab es selbst bei Maiden in der 2 Reihe erlebt das gequetsche und hab selbst teilweise keine Luft mehr bekommen - ich weiss wie es ist total zerquetscht zu werden. Aber danke für deine Meinung :)
 

Fohgil

W:O:A Metalhead
8 Mai 2010
482
0
61
Rostock
Es gibt leider auch immer Betrunkene die dann zurückschlagen. Zumindest weiß ich das meine Frau deswegen Angst hätte.
Aber Fakt ist, nur weil ein Eiertritt ne gute Antwort ist, ist das ganze getatsche und die Belästigung trotzdem nicht in Ordnung, und sollte auch ruhig angesprochen werden.
Und wie gesagt, da mich Diskos oder ein anderes Festival gerade nicht betreffen, ist es FÜR MICH ein Wackenspezifisches Problem, das MEINER MEINUNG nach eine Daseinsberechtigung hier im Forum hat.


Deswegen mach ich ja hier weiter mit.

Öhm...hast du schon mal nen richtig fiesen Tritt in die Eier bekommen...danach kannst eine Minute erst mal garnichts mehr machen...von zurückschlagen kann keine Rede sein. :D
 
Komisch, dass das dieses Jahr so krass gewesen sein soll. Klar gibt es immer mal blöde Sprüche/Anmachen, aber da sollte man drüber stehen. Wer tatscht, fängt sich eine, das ist mir allerdings in den letzten 12 Jahren in Wacken nie passiert. Und ausziehen geht mal gar nicht (wobei Crowdsurfen im Minirock ohne Höschen nicht unbedingt dazu animiert das zu unterlassen). Ab und zu habe ich allerdings auch den Eindruck, dass manche Herren der Schöpfung überreagieren wenn es um ihre Freundin geht.

Von Sprüchen redet keiner, auch nicht von dem Grapscher unter Freunden (wenns denn Freunde sind).
Wenn allerdings völlig Fremde meinen, nur weil Wacken ist, dürften sie ungehemmt Frauen an die Wäsche oder sich mit eindeutigen Angeboten und entblößtem Geschlechtsteil in den Weg stellen, oder sie mit einer Decke "einfangen" (was genau genommen Nötigung ist) hört der Spaß auf. Klar, wenn Du selbstbewusst genug bist, dem anderen eine zu kleben ist es ja gut, aber es trifft auch viele, die sich das nicht trauen.
Was mich persönlich ankotzt, ist, dass das alles unter der Überschrift "Aufm-Wacken-darf-man-alles" abläuft.
Heavy Metal ist die Musik der Freiheit -klar-, aber sie befreit nicht vom Mensch-Sein, also auch nicht vom Rücksichtnehmen und dem gegenseiten Respektieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.