Sexuelle Belästigung auf dem WOA

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nachti

W:O:A Metalhead
10 Aug. 2010
248
0
61
Köln
Von Sprüchen redet keiner, auch nicht von dem Grapscher unter Freunden (wenns denn Freunde sind).
Wenn allerdings völlig Fremde meinen, nur weil Wacken ist, dürften sie ungehemmt Frauen an die Wäsche oder sich mit eindeutigen Angeboten und entblößtem Geschlechtsteil in den Weg stellen, oder sie mit einer Decke "einfangen" (was genau genommen Nötigung ist) hört der Spaß auf. Klar, wenn Du selbstbewusst genug bist, dem anderen eine zu kleben ist es ja gut, aber es trifft auch viele, die sich das nicht trauen.
Was mich persönlich ankotzt, ist, dass das alles unter der Überschrift "Aufm-Wacken-darf-man-alles" abläuft.
Heavy Metal ist die Musik der Freiheit -klar-, aber sie befreit nicht vom Mensch-Sein, also auch nicht vom Rücksichtnehmen und dem gegenseiten Respektieren.

Ich glaube ich überlasse dir einfach das schreiben, du sprichst mir aus der Seele, aber formulierst es besser als ich. :)

Und dank der tollen Decke hätte meine Frau nicht mal nen Eiertritt landen können.:confused:
 

Q.Q

W:O:A Metalmaster
26 Mai 2010
6.419
0
81
Rostock
Von Sprüchen redet keiner, auch nicht von dem Grapscher unter Freunden (wenns denn Freunde sind).
Wenn allerdings völlig Fremde meinen, nur weil Wacken ist, dürften sie ungehemmt Frauen an die Wäsche oder sich mit eindeutigen Angeboten und entblößtem Geschlechtsteil in den Weg stellen, oder sie mit einer Decke "einfangen" (was genau genommen Nötigung ist) hört der Spaß auf. Klar, wenn Du selbstbewusst genug bist, dem anderen eine zu kleben ist es ja gut, aber es trifft auch viele, die sich das nicht trauen.
Was mich persönlich ankotzt, ist, dass das alles unter der Überschrift "Aufm-Wacken-darf-man-alles" abläuft.
Heavy Metal ist die Musik der Freiheit -klar-, aber sie befreit nicht vom Mensch-Sein, also auch nicht vom Rücksichtnehmen und dem gegenseiten Respektieren.

Dazu muss man nichtmehr sagen ;) Einfach nur /sign
 

wackengeher

W:O:A Metalhead
14 Juli 2010
2.508
0
61
Einige Stunden von Wacken entfernt
ich beschwer mich erst jetz weil ichs erst jetzt gelesen habe....ende!
Damit muss man definitiv rechnen wenn man sowas in seine sig schreibt...

In Wacken hab ich jeden angeschissen den ich sowas hab sagen hören...wäre sowas bei nem metal- oder Rockfestival passiert würdest du genauso rummeckern, gelle?!

Ich könnt mich auch maßlos aufregen, da ich selber auch auf die Love Parade gegangen bin (Duisburg war ich aber nicht). Allerdings bringt es nix sich darüber aufzuregen.
Ich wünsche mir insgeheim immer, dass diesen Leuten ihre Angehörigen weg genommen werden durch so etwas oder ähnlichem und hoffe dann, dass mein Wunsch in Erfüllung geht.


Öhm...hast du schon mal nen richtig fiesen Tritt in die Eier bekommen...danach kannst eine Minute erst mal garnichts mehr machen...von zurückschlagen kann keine Rede sein. :D

Kann ich nur zustimmen, auch mal einen bekommen, allerdings nicht von nem Mädel, sondern von nem Kerl und wenn man in ner Minute wieder handlungsfähig ist, dann ist das schon verdammt gut.
 

Fohgil

W:O:A Metalhead
8 Mai 2010
482
0
61
Rostock
Von Sprüchen redet keiner, auch nicht von dem Grapscher unter Freunden (wenns denn Freunde sind).
Wenn allerdings völlig Fremde meinen, nur weil Wacken ist, dürften sie ungehemmt Frauen an die Wäsche oder sich mit eindeutigen Angeboten und entblößtem Geschlechtsteil in den Weg stellen, oder sie mit einer Decke "einfangen" (was genau genommen Nötigung ist) hört der Spaß auf. Klar, wenn Du selbstbewusst genug bist, dem anderen eine zu kleben ist es ja gut, aber es trifft auch viele, die sich das nicht trauen.
Was mich persönlich ankotzt, ist, dass das alles unter der Überschrift "Aufm-Wacken-darf-man-alles" abläuft.
Heavy Metal ist die Musik der Freiheit -klar-, aber sie befreit nicht vom Mensch-Sein, also auch nicht vom Rücksichtnehmen und dem gegenseiten Respektieren.

Ich sehe ja sehr gut ein, dass das nervt. Im Zweifelsfall...sollte garnichts mehr helfen...nicht mal der mächtige Eierkick...gibt es immernoch die freundlich Polizei.
Ich hör' jetzt wieder "rabäääh...die sind aber nie da, wenn man sie braucht" ... 110 rufen ist kostenlos...
Oder man mobilisiert den allseits beliebten pöbelnden Mob und regt zur Selbstjustiz an. Gefallen lassen muss man sich längst nicht alles. :D
 

Q.Q

W:O:A Metalmaster
26 Mai 2010
6.419
0
81
Rostock
Ich könnt mich auch maßlos aufregen, da ich selber auch auf die Love Parade gegangen bin (Duisburg war ich aber nicht). Allerdings bringt es nix sich darüber aufzuregen.
Ich wünsche mir insgeheim immer, dass diesen Leuten ihre Angehörigen weg genommen werden durch so etwas oder ähnlichem und hoffe dann, dass mein Wunsch in Erfüllung geht.




Kann ich nur zustimmen, auch mal einen bekommen, allerdings nicht von nem Mädel, sondern von nem Kerl und wenn man in ner Minute wieder handlungsfähig ist, dann ist das schon verdammt gut.

Auch maßlos Respektlos - anderen Leuten sowas zu wünschen - so bist du genauso scheisse wie ich mit meiner Signatur^^
 

Ischtar

Member
6 Apr. 2009
49
3
53
Schleswig-Holstein
Komisch nur, dass hier nie die Betroffenen selbst schreiben. Da bekommt man recht schnell den Eindruck, dass der Freund überreagiert. Und übrigens passiert sowas nicht nur in Wacken, da sollte man als Frau schon in irgendeiner Weise reagieren können. Es ist schlicht nicht möglich, alle 80000 Besucher eines Festivals zu besseren Menschen zu erziehen. Ich frage mich einfach, was jetzt als Problemlösung erwartet wird (zumal es sich um Einzelfälle zu handeln scheint). Und das mit dem Tritt in die Eier würde ich mir vorher genau überlegen, da ist dann nämlich die Frau die Dumme mit der Anzeige wg. schwerer Körperverletzung.
 
Zuletzt bearbeitet:

fee2212

Member
9 Jan. 2006
56
0
51
MYK
das kann ich nur unterschreiben! bei uns kam auch ne crowdsurferin durch mit nem minirock und das war natürlich ein riesen-spaß für die jungs um mich rum, aber das höschen hat ihr keiner runter gezogen - der hätt von mir auf ordentlich eins auf's dach bekommen!!!

die ganzen raushängenden schwänze oder ganz nackten typen haben mich auch genervt - das muss doch echt nicht sein! glaubt mir jungs: das will keine(r) sehen!!

ausserdem dürfen kinder auch mit auf's festival. man mag darüber denken was man will, es ist aber nunmal so. bei uns ist ein nettes mädel von 14 jahren rumgelaufen und die sollte sowas nicht sehen müssen!

hoffentlich geht diese ballermann-mentalität wieder zurück, das nervt schon ganz schön!
 
BAM! So wird's gemacht. :D

Crowdsurferinnen die ausgezogen werden? Öhm...dann sollen die halt nicht Crowdsurfen. Schon mal gesehen, was passiert wenn man ein Stück Fleich in ein Rudel Hunde reinschmeißt...da wird nicht erst "Guten Tag" gesagt.

Natürlich ist das eine sehr bescheuerte Aktion und das Ausziehen lassen ist auch sicher nicht das Ziel der in diesem Fall armen Crowdsurferinnen...aber risikobewusst sollte man dennoch handeln...das passierte ja nicht erst das erste Jahr und auch nicht speziell nur in Wacken.

Ich hab die Besucher des WOA bislang noch nie als Rudel Hunde gesehen. Es gibt nur einige Wenige, bei denen ich Probleme habe, sie als Menschen zu sehen, und die gehören definitiv nicht aufs WOA:
 

wackengeher

W:O:A Metalhead
14 Juli 2010
2.508
0
61
Einige Stunden von Wacken entfernt
Auch maßlos Respektlos - anderen Leuten sowas zu wünschen - so bist du genauso scheisse wie ich mit meiner Signatur^^

Respektlos? Menschen mit so einer Denkweise verdienen meiner Ansicht nach nichtmal Ansatzweise Respekt, weil sie ihn sich durch ihr handeln verspielt haben.
Zumal das ja bei diesen Individuen nichts mit Respektlosigkeit zu tun hat. Wer sich über bestimmte Tote (und ihre Art zu sterben) lustig macht, wird es doch bestimmt auch lustig finden, wenn seine Angehörigen auf diese Art und Weise sterben.
 

Nachti

W:O:A Metalhead
10 Aug. 2010
248
0
61
Köln
Komisch nur, dass hier nie die Betroffenen selbst schreiben. Da bekommt man recht schnell den Eindruck, dass der Freund überreagiert. Und übrigens passiert sowas nicht nur in Wacken, da sollte man als Frau schon in irgendeiner Weise reagieren können. Es ist schlicht nicht möglich, alle 80000 Besucher eines Festivals zu besseren Menschen zu erziehen. Ich frage mich einfach, was jetzt als Problemlösung erwartet wird (zumal es sich um Einzelfälle zu handeln scheint).

1. Schreibe ich, weil meine Frau nichts von Foren hält, und als danbenstehender Eheman fühle ich mich sehr wohl Betroffen.
2. Reagiere ich nicht über, weil uns der tägliche Mist auf dem Weg hin und zurück zu Stage ordentlich die Stimmung versaut hat, wahrscheinlich weil wir uns nicht besinnungslos gesoffen haben...
3. Erwarte ich überhaupt keine Problemlösung. Aber ich finde es trotzdem wichtig drauf aufmerksam zu machen.

Ich finde es eher komisch das hier soviel gezwiefelt und runtergespielt wird. Ich gehe mal davon aus, das ihr das nicht tun würdet, wenn ihr involviert gewesen wärt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.