wackengeher
W:O:A Metalhead
Wie oft warst du schon auf Metalfestivals? Wie viele Metalheads sind in deinem Freundeskreis und wie oft bist du mit diesen Leuten schon in derartige Situationen gekommen?
Musik ist ein Ausdruck des eigenen Lebensgefühls und der eigenen Überzeugungen, was bedeutet, dass sich gerade auf Metalfestivals viele Menschen eines geistigen Schlages treffen. Ähnlichkeiten sind dahingehend nicht nur in der Musik vorhanden, sondern auch im Handeln in bestimmten Situationen. Ich für meinen Teil habe in Personenkreisen, die diesen Geistes Kind sind, kein einziges Mal erlebt, dass niemand dazwischengegangen wäre, wenn eine Situation eskalierte. Andererseits muss ich auch zugeben, dass ich mich nur an ein einziges Mal erinnern kann, wo es überhaupt so weit kam (2008 im Gig - mehr als Pöbeln hat er nicht mehr fertig gebracht, bevor er das Konzert unfreiwillig verlies).
Metalfestivals: 1, Metalkonzerte: Einige, Metalheads im Freundeskreis: Ein paar. Auf Wacken gesehene Schlägereien wo keiner sich eingemischt hat: 2 (bei beiden Malen haben die Cops die Sache beendet)
Was du schreibst ist absoluter Mist. Nur weil einer Metal hört ist er kein besserer Mensch!!!
Es liegt an der Person selbst, wie sie tickt. Hilft sie jemand anderen in Gefahr? Geht sie auch mal höhere Risiken ein um jemanden helfen? Hilft sie auch Personen die sie nicht leiden kann?
All das sind Dinge die nicht der Metal ausmacht.
Schau doch bestes und viel diskutiertes Beispiel: Crowdsurfing.
Voll viele sagen "DAS IST METAL" aber mindestens EINER wird von jedem Crowdsurfer verletzt (mal leicht mal schwer, aber irgendeiner auf dem Diverweg tut sich dabei weh). Wie kann es also sein, dass wie du sagst "ALLE Metaler" so unheimlich hilfsbereit sind, allerdings wohlwissend in Kauf nehmen, dass ihr Handeln anderen Leuten weh tut.
Die Logik verschließt sich mir.
Du kannst nicht sagen "Wer Metal hört, der hilft immer" "Wer Hip Hop hört, der kifft nur" usw. usf.
Was machst du denn mit so Leuten wie mir? Ich höre Metal, Deutschrock, Elektronische Musik, Oldschool-Rap, Klassische Musik, Schlager, Oi-Punk usw. usf.
Bin ich deiner Meinung einer der ein bissl Courage hat, ein bissl kifft und ein bissl aus anderen Genres hat???