Sexuelle Belästigung auf dem WOA

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SachsenMustang

W:O:A Metalhead
1 Juli 2009
110
0
61
Marburg
Davon habe ich nix mitgekriegt. Wenn das so war, tut es mir leid - aber die Zeit über, während ich dabei war, kam sowas zu 100% nicht vor. Was passiert ist, während ich Bands gucken war, weiss ich nicht.
Ich vermute, dass ich weiss, welchen Kerl Du meinst (blonde Haare, Anglerhut?). Der hat neben uns gezeltet, war nicht von uns.
Wir waren auch zu 7. oder so, während wir da standen. Muss irgendwann um den Dreh gewesen sein, als die Kassierer gespielt hatten. War kurz am Zelt und hab dann beschlossen, nicht reinzugehen, weil es mir zu stickig war.

PS: Wie ich geschrieben habe, waren wir übrigens alle NÜCHTERN. Keiner von uns hatte an dem Tag auch nur einen Schluck getrunken.

Jopp, genau der war das. Der wirkte auf mich nur nicht wirklich nüchtern.. aber war ja dann scheinbar keiner von euch.

@Zusammenhalt

Dann hatte ich bisher wohl nur negative Erfahrungen.

Ach.. zum Thema fällt mir noch ein, dass die Securityleute bei uns am Duschcamp abends den Frauen geraten haben nicht allein rum zu laufen. Und falls sie doch allein waren, sollten sie beim nächsten Mal darauf achten, dass sie jemanden mitbringen.

King-of-Darkness

W:O:A Metalmaster
3 Mai 2008
8.244
1
83
127.0.0.1
@Zusammenhalt

Dann hatte ich bisher wohl nur negative Erfahrungen.

Setz dich mal irgendwo aufm Infield etwas zerschlagen hin. Ich könnte wetten, es dauert keine zwei Minuten, bis dich der erste anspricht, ob es dir gut geht oder ob er dich zu den Sanis bringen soll. Und ich kann mich noch an eine Situation erinnern, wo sich während einem Gig 2008 ein Mensch in meiner Nähe etwas aufgeführt hat - ihm wurde innerhalb kürzester Zeit von 3 kräftigen Metalheads der Ausgang gezeigt. Er hat nicht einen einzigen Schlag abbekommen, hielt aber beim Abschieben schön sein Maul...

sweet_melli

6 Aug. 2006
1.979
17
73
bei Itzehoe
www.instagram.com
Ach.. zum Thema fällt mir noch ein, dass die Securityleute bei uns am Duschcamp abends den Frauen geraten haben nicht allein rum zu laufen. Und falls sie doch allein waren, sollten sie beim nächsten Mal darauf achten, dass sie jemanden mitbringen.

aha...und WARUM ? versteh mich nicht falsch, aber so langsam krieg ich hier die kriese....was ist denn furchtbares passiert...das so einen stuss nun wieder rechtfertigt ? oder lebt ihr alle auf dem land ? ich laufe lieber nachts um 1 allein übers woa...als nachmittags um 3 durch hamburg...

Anja666

Newbie
12 Aug. 2010
13
0
46
Dafür gibt es Meinungsverstäker..hau ihm/ihr/es eins auf die Nas und gut is.
Ne..mag keine Gewalt, aber manchmal net anders möglich.
Ich glaub es baggert!

sweet_melli

6 Aug. 2006
1.979
17
73
bei Itzehoe
www.instagram.com
Setz dich mal irgendwo aufm Infield etwas zerschlagen hin. Ich könnte wetten, es dauert keine zwei Minuten, bis dich der erste anspricht, ob es dir gut geht oder ob er dich zu den Sanis bringen soll. Und ich kann mich noch an eine Situation erinnern, wo sich während einem Gig 2008 ein Mensch in meiner Nähe etwas aufgeführt hat - ihm wurde innerhalb kürzester Zeit von 3 kräftigen Metalheads der Ausgang gezeigt. Er hat nicht einen einzigen Schlag abbekommen, hielt aber beim Abschieben schön sein Maul...

so kenne ich es auch! es gibt zwar immer mal ne ausnahme...aber das ist sehr selten.

Dildofalle

Newbie
11 Aug. 2010
24
0
46
Jopp, genau der war das. Der wirkte auf mich nur nicht wirklich nüchtern.. aber war ja dann scheinbar keiner von euch.

Gut, wir hatten da noch nen dicken Blonden, der bei uns dabei war. Der, von dem ich rede, hat etwas weiter rechts von uns gezeltet, in einer Gruppe, die sich Freitags noch mit vermeintlichem "Corpse Paint" angekleistert hatten. Unser Dicker war der Fahrer, von daher weiss ich sicher, dass er nichts getrunken hat.
Was mich jetzt etwas irritiert, ist der gebastelte Hund - der könnte meiner Freundin (1,63, 60 KG, schwarze lange Haare?) gehört haben. Hab das Vieh irgendwo hier rumfliegen, kann davon auch gerne mal n Foto machen.

Ich werde ihn morgen fragen, auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, dass er es war. Er kriegt Frauen gegenüber das Maul nämlich nicht auf :D

sweet_melli muss ich da trotzdem recht geben. Auch wenns, wenn es so stimmt, wie Du sagst, sau dumm ist und mir persönlich dann schon wieder zu dämlich wäre, würde ich grade bei nem, wie Du sagst, Besoffenem, keinen großen Wind drum machen. Wie viele Sprüche in dieser Art meiner Alten gedrückt wurden, besoners im Bezug auf ihre Oberweite, will ich garnicht mit Zahlen benennen. Aber mein Gott, da gibt es weitaus Schlimmeres.

Edit: Und ganz ehrlich: Grade wegen diesem Zusammenhalt, der hier angesprochen wird, fahren wir jedes Jahr aufs WOA. Nicht nur, dass wirklich ALLE, die ich bisher getroffen habe, hilfsbereit und freundlich waren und auch gerne mal n Bier übrig hatten (vorrausgesetzt man revanciert sich nach ner Zeit auch mal und ist kein Dauerschnorrer), es ist auch noch total egal, was man im "richtigen Leben" ist - Bänker feiern mit Pennern ( :D ), Politik ist egal, es zählt nur Musik und Spaß. Und im Bezug auf Letzteres sollte man so manche "schlimme" Aktion nochmal überdenken. Mir jedenfalls ist noch von keiner Vergewaltigung oder Ähnlichem auf dem Wacken berichtet worden.

Zuletzt bearbeitet:

SachsenMustang

1 Juli 2009
110
0
61
Marburg
aha...und WARUM ? versteh mich nicht falsch, aber so langsam krieg ich hier die kriese....was ist denn furchtbares passiert...das so einen stuss nun wieder rechtfertigt ? oder lebt ihr alle auf dem land ? ich laufe lieber nachts um 1 allein übers woa...als nachmittags um 3 durch hamburg...

Woher soll ich das denn bitte wissen? Reg dich mal ab.. dein liebes, nettes Wacken wird schon nicht an ein paar negativen Meinungen zerbrechen :rolleyes: Und wieso soll das Stuss sein? Ich persönlich habe auch kein mulmiges Gefühl, wenn meine Freundin auf dem Festival mal allein auf das Klo geht aber vielleicht mussten die auch darauf hinweisen? Oder was weiß ich. Besser als später die Verantwortung zu tragen, falls doch mal was passiert. UNd schon traurig, dass man sich in einer deutschen Stadt nicht unbehelligt nachts bewegen kann.

@Dildomensch

hmm, weiß nicht mehr genau, wie die Frau da mit dem Hund aussah, war halt schon etwas dicker. Aber wenn es eh niemand von Euch war, dann auch egal. So wichtig ist das nun auch wieder nicht. Sollte eben nur eine Warnung sein, dass sich die Leute dann nicht wundern, wenn mal jemand doch überreagiert. Was der eine lustig findet, kann den einen zur Weissglut treiben.. sollte man schon bedenken. Und ob jemand alkoholisiert war oder nicht, ist mir grundsätzlich egal. Wer saufen kann, kann auch die Verwantwortung für sein Handeln übernehmen ansonsten soll er's lassen. Die komplette Schuldunfähigkeit durch Alkohol liegt im deutschen Strafrecht nicht um sonst so hoch..

Edit: Mit Zivilcourage meinte ich auch eher die Fälle, in denen es bereits zu körperlichen Auseinandersetzungen gekommen ist. Da einzugreifen, ist was anderes als jemandem in der Menge zu helfen oder Klartext zu reden. Was ihr beschrieben habt, habe ich in Wacken auch schon oft erlebt (oder auch auf anderne Festivals). Genau deswegen gefällt mir es da ja auch ;) . Die Extremfälle zum Glück noch nicht (also auf Festivals). Wollte nur mal zu bedenken geben, dass Menschen bei konkreter Gefahr eben auch mal nicht so reagieren, wie man es sich ausmalt ;)

Zuletzt bearbeitet:

sweet_melli

6 Aug. 2006
1.979
17
73
bei Itzehoe
www.instagram.com
es geht darum das hier immer irgendwas in den raum geworfen wird, ohne den hintergrund dazu zu kennen. sowas tut nicht unbedingt not...wenn die mir sowas sagen würden, würde ich erstmal nach dem warum fragen.

eigentlich eine normale reaktion, denke ich.

das mit der stadt ist richtig...aber ein anderes thema.

p.s. wer sieht denn bitte einen gummipimmel an der schnur als konkrete gefahr an !?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.