Sexuelle Belästigung auf dem WOA

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SachsenMustang

W:O:A Metalhead
1 Juli 2009
110
0
61
Marburg
Aso :D Nee, das meinte ich garnicht. Das mit der Falle hatte ich ja garnicht angesprochen. Hatte sich ja auch mehr oder weniger geklärt. Obwohl ich den Herren, dessen Frau "entführt" werden sollte, auch irgendwie verstehen kann. Für ihn war das eben kein Spaß aber die Gefahr, dass man an den Falschen gerät, lag ja bei den Jungs selbst *Schulterzuck* . Wäre mir ja pesönlich zu riskant und überhaupt zu infantil :o Aber jedem das Seine.

Ich meinte eher fälle von Schlägereien etc. die ich in Wacken zum Glück noch nie erlebt habe. Bei sowas würde ich dann eben nicht unbedingt verwundert sein, wenn mal doch niemand sofort eingreift.

sweet_melli

6 Aug. 2006
1.979
17
73
bei Itzehoe
www.instagram.com
Ich meinte eher fälle von Schlägereien etc. die ich in Wacken zum Glück noch nie erlebt habe. Bei sowas würde ich dann eben nicht unbedingt verwundert sein, wenn mal doch niemand sofort eingreift.

achso ok:)

ich denke das würde auf die situation ankommen...solange das fair aussieht würd man sie wohl kloppen lassen!

allerdings denke ich, das wenn wirklich eine frau von jemandem extremst bedrängt oder mehr wird..braucht sie nur schreien und von allen seiten wird hilfe kommen.

Anja666

Newbie
12 Aug. 2010
13
0
46

ich denke das würde auf die situation ankommen...solange das fair aussieht würd man sie wohl kloppen lassen!

allerdings denke ich, das wenn wirklich eine frau von jemandem extremst bedrängt oder mehr wird..braucht sie nur schreien und von allen seiten wird hilfe kommen.

Denke ich auch!
Du hast immer Hilfe wenn es "eng" wird oder es Dir schlecht geht!

SachsenMustang

1 Juli 2009
110
0
61
Marburg
Na das hoffe ich zumindest... wobei.. soviel wie in Wacken geschrien/gebrüllt wird, könnte man das auch verwechseln :D

Fragt sich dann natürlich, ob auch jemand in der Nähe ist. Gerade auf den hinteren Campingplätzen ist ja Nachts nicht so viel los wie auf C.

sweet_melli

6 Aug. 2006
1.979
17
73
bei Itzehoe
www.instagram.com
Na das hoffe ich zumindest... wobei.. soviel wie in Wacken geschrien/gebrüllt wird, könnte man das auch verwechseln :D

Fragt sich dann natürlich, ob auch jemand in der Nähe ist. Gerade auf den hinteren Campingplätzen ist ja Nachts nicht so viel los wie auf C.

da ist genug los, bloss die leute sind ruhiger.:D und ich werd nun mal ins bett..wollte ich schon vor 1,5 stunden.

Anja666

Newbie
12 Aug. 2010
13
0
46

Ich denke schon das die das unterscheiden können. Viele "sehen" ja dann auch was los ist.
Klar, eine Dunkelziffer gibt es, aber das ist, Gott sei Dank, nicht der Normalfall!
Geh net allein im Dunkeln irgendwo hin..das ist leider wahr, ist es aber überall.
Daher..Chemieklo für Mädels! :cool:

~Chris~

11 Aug. 2004
1.004
0
61
Oh Mann, ich hätte überhaupt keine Lust mich ständig von besoffenen Männern anmachen zu lassen.
Zum Glück bin ich auch keine Frau :)

Von sexueller Belästigung hab' ich nirgends gehört, lediglich das "normale" "FICKEN!?!?!?!"-Gebrüll war hörbar.
Habe aber auch einige männliche Exemplare gesehen, welche sich die gesamte Festivalzeit darauf konzentriert haben, was zum Ficken zu finden... Geklappt hat es wohl bei den wenigsten ;)

Nachti

10 Aug. 2010
248
0
61
Köln
Der einzig sinnvolle Zusammenhang war, dass ICH ES NICHT EIN EINZIGES MAL ERLEBT HABE, was ergo bedeutet, dass es mindestens 10.000 in dieser Richtung halbwegs vernünftige Leute auf Wacken gegeben haben muss, und da ist noch nichtmal die Wahrscheinlichkeitsrechnung bemüht worden...
Wo habe ich geschrieben, dass Wacken eine versammlung notgeiler Triebtäter ist, oder das dort niemand vernünftiges mehr rumläuft?

Und nochmal zur lustigen Dildofalle: Ich hab nirgendwo behauptet, dass jemand meine Frau vergewaltigen wollte... Und wir sind NICHT stehen geblieben, erst als die beiden netten Herren von hinten mit der Decke angesprungen kamen. Und selbst WENN man stehen bleibt, ist es trotzdem nicht witzig, von hinten angesprungen und umwickelt zu werden. Meine Frau hat sich extrem belästigt gefühlt und erschrocken. Mir gings auch nicht besser. Das sowas in Schriftform immer schlimmer klingt als es war ist nunmal so. Also jetzt nochmal für alle mit Leseschwäche: KEINE VERSUCHTE VERGEWALTIGUNG - TROTZDEM BELÄSTIGEND UND NICHT LUSTIG.

Und super das jetzt hier so getan wird, als wenn wir uns das aus den Fingern saugen würden. Fakt ist, mir und meiner Frau ging es nicht alleine so. Der Weg vom Zelt zur Stage wurde zum Spießrutenlauf. Nächstes Jahr lasse ich mir dadurch nichtmehr die Stimmung versauen, und gebe auch keine Garantie mehr dafür, dass es bei nem anschreien und wegschubsen bleibt.

Glaubt was ihr wollt, ich werd nen Teufel tun und hier Überzeugungsarbeit leisten... Danke an alle die Verständnis gezeigt haben.

Edit:
Eins noch hinterher: An den Herrn Dildofalle... Wie würdest du denn reagieren, wenn jemand sowas mit der Frau an deiner Hand machen würde? Was ich schon anfangs geschrieben habe hier nochmal: Ich finds extrem daneben das mit ner Frau zu veranstalten, aber das ganze im Beisein ihres Partners zu tun, ist zusätzlich noch ne dreiste Provokation. Würde mich interessieren, ob du das auch lustig finden würdest. Vorallem nach dem ganzen anderen Mist, den deine weibliche Begleitung vorher schon zu hören/sehen bekommen hat.

Zuletzt bearbeitet:

PeterPanzki

7 Aug. 2009
292
0
61
panzki-country
also der Dildo mit der Schnur wäre mir als Frau echt egal....da würd ich irgendnen dummen Spruch ablassen und gut ist! Da machts auch keinen Unterschied ob mit oder ohne Partner...

Das mit der Decke geht gar nich, da hätt ich wohl auch angst gehabt das ich in der nächsten Pissgrube lande oder sowas...keine ahnung :)

wackengeher

14 Juli 2010
2.508
0
61
Einige Stunden von Wacken entfernt

Solang das 2 Kerle sind die sich fetzen, schwör ich dir, werden 99 % der umstehenden NICHTS machen!!! Weil diese Menschen keine Courage haben. Die Realität hat es oft genug bewiesen.
Zumal es ja auch am Mensch selber liegt. Wenn viele Menschen auf einem Haufen sind und etwas passiert, denkt jeder sich "Ein anderer wird schon helfen" um selber die Verantwortung nicht tragen zu müssen.

Bei Frauen ist die Hilfsbereitschaft höher, aber da wird auch nicht jeder helfen.
(auch von der Statur des Kerls abhängig). Erst recht nicht, wenn das Mädel der Aggressor ist und den Kerl nach Strich und Faden vermacht.

@Dildofalle: Nichtsdestotrotz eine nicht-lustige asoziale Aktion. Man fasst Leute nicht an ohne zu Fragen!

@Nachti: Kann dich und deinen Unmut voll und ganz verstehen!

King-of-Darkness

W:O:A Metalmaster
3 Mai 2008
8.244
1
83
127.0.0.1
Wo habe ich geschrieben, dass Wacken eine versammlung notgeiler Triebtäter ist, oder das dort niemand vernünftiges mehr rumläuft?
[+Genöhle]
Es kommt so rüber. Zwischen den Zeilen. Wenn du vom Spießrutenlauf redest, und nicht weisst, was das genau bedeutet, musst du dich nicht wundern. Ein Spießrutenlauf ist, wenn du zwischen zwei Reihen von Leuten durchgehst, die dich mit Ruten schlagen, sobald du in ihre Reichweite kommst. Das bedeutet, dass 99% der von dir Angetroffenen Arschlöcher sind, was ich in keinster Weise bestätigen kann.

So, und jetzt zu etwas, was ich normalerweise vermeide anzusprechen:
Du bist Neuling im Forum - benimm dich auch so. Halte dich zurück mit deinen Äußerungen, sei höflich gegenüber anderen Usern und above all: Zeige Respekt gegenüber "älteren" Forumsmitgliedern. Lass auch mal 5 gerade sein, denn wir Älteren kennen einander und wissen, wie wir gewisse Dinge meinen, auch wenn sie anders geschrieben wurden. Bei dir ist das noch nicht der Fall.
Nörgelnde Newbies hat man hier gefressen, und nicht nur hier.
[Zivilcourage-Bashing]

Wie oft warst du schon auf Metalfestivals? Wie viele Metalheads sind in deinem Freundeskreis und wie oft bist du mit diesen Leuten schon in derartige Situationen gekommen?
Musik ist ein Ausdruck des eigenen Lebensgefühls und der eigenen Überzeugungen, was bedeutet, dass sich gerade auf Metalfestivals viele Menschen eines geistigen Schlages treffen. Ähnlichkeiten sind dahingehend nicht nur in der Musik vorhanden, sondern auch im Handeln in bestimmten Situationen. Ich für meinen Teil habe in Personenkreisen, die diesen Geistes Kind sind, kein einziges Mal erlebt, dass niemand dazwischengegangen wäre, wenn eine Situation eskalierte. Andererseits muss ich auch zugeben, dass ich mich nur an ein einziges Mal erinnern kann, wo es überhaupt so weit kam (2008 im Gig - mehr als Pöbeln hat er nicht mehr fertig gebracht, bevor er das Konzert unfreiwillig verlies).

Wer jetzt davon redet, wir hätten hyperbrutal und mit vor Notgeilheit glänzenden Augen dann irgendwelche Weiber vom Wegrand und / oder vom Freund weggerissen, scheint entweder betrunken gewesen zu sein, oder reagiert - wie es hier im Forum ja schon einige vermutet haben - über.
Erstens wurde die Decke erst dann benutzt, wenn die Dame lachte, zweitens wurde, sollte sie etwas dagegen gesagt haben, natürlich nicht weiter versucht, sie zu "fangen", drittens wurden Kerle immer "mitgefangen", um ihnen anschließend zu erklären, dass sie wieder ins Meer zurückgeworfen werden, und viertens wurden die Damen anschließend nicht vom Weg gerissen, sondern eingeladen, ein Bier bei uns zu trinken. Die Aktion wurde nämlich daher ins Leben gerufen, dass wir am letzten Abend noch viel Bier über hatten, jedoch alle samt nichts mehr tranken, da wir aus Solidarität zum Fahrer alle nüchtern blieben (ja, auch nüchtern sind wir so schrecklich :O ).
Das Bier ging übrigens gut weg und die Mehrzahl der Fische blieb gerne noch auf ein Bier oder etwas vom Grill stehen.

Prima, dann ist ja alles klar....

Was ich gerade nicht verstehe, ist, warum trotzdem recht viele Leute - auch in anderen threads -dann von euch so genervt waren (abgesehen von den Leuten, von denen ich es persönlich weiß)? Ich habs einmal beobachtet, und die gefangene Frau sah nicht sonderlich begeistert aus.

Hier solche extreme wie "Brutalität" oder "vor Notgeilheit triefende Augen" zu benennen sind eher Mittel des Herunterspielens, denn das hat euch keiner vorgeworfen. Belästigung ist was subtiles, wenn es immer nur bestimmte Leute trifft (eben Frauen - und da auch nur solche mit gewissem Aussehen). Wenn man das mit Freunden und Bekannten macht, ist das eine Sache, aber vielleicht überlegst du mal, wie ne Frau das empfindet, die auf ihrem Weg von V zum Festivalgelände nicht nur ein Dutzend zu ignorierende "Ficken" - Sprüche, sondern auch diverse deutlichere Anmachen ertragen musste.
Wenn ihr zuviel Bier übrig hatte, hättet ihr doch auch eine normale Einladung aussprechen können? Ihr hättet die Frauen, die mit Partnr vorbeikamen auch zusammen mit selbigem einladen können, da wäre der Erfolg auch größer gewesen.
Und zu guter Letzt: Überleg halt mal, du würdest die Aktionn bei dir in der Straße odre in der Stadt durchziehen? Wie würde deine Nachbarin darauf reagieren?
Aber klar. Ist ja Wacken. Da gelten halt keine Anstands-Regeln.

Nur damit wir uns richtig verstehen: Weder halte ich euch für Triebtäter noch für böse Menschen. Ich halte euch - offen gesagt - für ein bisschen bescheuert. Zu bescheuert um zu checken, dass das, was ihr tut, Belästigung ist.

Nachti

10 Aug. 2010
248
0
61
Köln
Es kommt so rüber. Zwischen den Zeilen. Wenn du vom Spießrutenlauf redest, und nicht weisst, was das genau bedeutet, musst du dich nicht wundern. Ein Spießrutenlauf ist, wenn du zwischen zwei Reihen von Leuten durchgehst, die dich mit Ruten schlagen, sobald du in ihre Reichweite kommst. Das bedeutet, dass 99% der von dir Angetroffenen Arschlöcher sind, was ich in keinster Weise bestätigen kann.

So, und jetzt zu etwas, was ich normalerweise vermeide anzusprechen:
Du bist Neuling im Forum - benimm dich auch so. Halte dich zurück mit deinen Äußerungen, sei höflich gegenüber anderen Usern und above all: Zeige Respekt gegenüber "älteren" Forumsmitgliedern. Lass auch mal 5 gerade sein, denn wir Älteren kennen einander und wissen, wie wir gewisse Dinge meinen, auch wenn sie anders geschrieben wurden. Bei dir ist das noch nicht der Fall.
Nörgelnde Newbies hat man hier gefressen, und nicht nur hier.

Wo vergreife ich mich im Ton, oder bin unhöflich zu den "älteren" Forenusern? Ich stehe zu meiner Meinung. Das ist alles. Und wenn ich schreibe: Glaubt mir oder nicht, ist das mit Sicherheit nicht Respektlos... Wenn das so rüberkam entschuldige ich mich. Und wo nörgel ich denn bitte? Es geht hier um ein für einige von uns ernstes Thema, das extrem runtergespielt wird. Das hat nichts mit nörgeln zu tun.

Aber was echt klasse ist: Du legst jedes meiner Worte auf die Goldwaage, und wertest es exakt nach seiner Definition, erwartest aber von mir, das ich 90% eines Posts einfach als gutmütig interpretiere?

Das ich Spießrutenlauf abstrahiert meine, sollte doch wohl klar sein, oder?
An wievielen Menschen komme ich auf dem Weg von O zur Stage vorbei? An sehr vielen. Sagen wir mal 500. Wenn davon 10 nen blöden Spruch loslassen, ist das so gesehen nicht viel, aber fühlt sich nach mehr an. Und wenn man gefühlt alle 2 Minuten von nem 15 minütigen Marsch nen Spruch ertagen muss, ist das in meinen Augen ein Spießrutenlauf.

Zuletzt bearbeitet:
Das ich Spießrutenlauf abstrahiert meine, sollte doch wohl klar sein, oder?
An wievielen Menschen komme ich auf dem Weg von O zur Stage vorbei? An sehr vielen. Sagen wir mal 500. Wenn davon 10 nen blöden Spruch loslassen, ist das so gesehen nicht viel, aber fühlt sich nach mehr an. Und wenn man gefühlt alle 2 Minuten von nem 15 minütigen Marsch nen Spruch ertagen muss, ist das in meinen Augen ein Spießrutenlauf.

Sehe ich genau so!

Aber das finden viele halt offensichtlich schon normal. Und wenn man das dann mal thematisiert, ist man gleich das überreagierende Weichei.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.