Security?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

1000 Knork

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2011
4.177
258
88
mein erster security wollte mich mit meinem 1l Humpen nicht einlassen, ich hab ihn angeherrscht, und er ließ mich rein. danach überhaupt keine beanstandung :o
 

Bender2207

W:O:A Metalhead
30 Sep. 2008
1.928
24
73
Düsseldorf
zur sec dieses jahr kann ich eigentlich nur gutes sagen.
ich fand sie durchweg alle freundlich, allerdings war auffällig, dass die laune der guten zum abend hin immer weiter abgeflacht ist, was aber durch ein freundliches "hallo" fast immer behoben werden konnte.
hab auch immer alles mit durchgekommen, obwohl es zweimal diskussionen wegen dem desinfektionsspray gab (als tip: nicht brennbar ist erlaubt ;) )

das einzige was mir übertrieben vorkam waren die frisch ausgewechselten secs kurz vor danzig... taschenkontrolle und abtasten schön und gut, aber das hatte schon angrabbel tendenzen... fehlte eigentlich nur noch der gynäkolgische stuhl :KO:

Stimmt ich hatte auch kurz das Gefühl ich muß mir gleich die Hose ausziehen und mich bücken.:D
 

woa-klappstuhl

W:O:A Metalmaster
12 Apr. 2004
20.550
58
103
POYENBERG
Website besuchen
Ich fand es bemerkenswert, dass die Security am Einlaß das ganze Wochenende gefühlt nicht auf Bänder geachtet haben.
Aber vor dem LETZTEN Konzert (Subway) haben sie beim Einlaß nochmal wie bescheuert an sämtlichen Bändern rumgerissen...
Da frag ich mich.......:rolleyes::ugly:
 

Phinea

Newbie
9 Aug. 2011
19
0
46
Ich fand es bemerkenswert, dass die Security am Einlaß das ganze Wochenende gefühlt nicht auf Bänder geachtet haben.
Aber vor dem LETZTEN Konzert (Subway) haben sie beim Einlaß nochmal wie bescheuert an sämtlichen Bändern rumgerissen...
Da frag ich mich.......:rolleyes::ugly:

:ugly: stimmt, mussten alle auch abends nicht einmal die langen ärmel hochschieben - noch nicht mal beim letzten konzert
 

OnkelTom79

W:O:A Metalhead
17 Aug. 2007
762
0
61
Dänemark
:ugly: stimmt, mussten alle auch abends nicht einmal die langen ärmel hochschieben - noch nicht mal beim letzten konzert

Hatte jemand was mit langen Ärmeln an?

Ich musste immer meine Arme ausstrecken oder hab es gleich selber gemacht, da ging sicher auch mal ein Blick des Security Menschen auf das Handgelenk.
 

Wetter

W:O:A Metalhead
7 Juni 2010
1.528
142
88
Bochum
Ich fand es bemerkenswert, dass die Security am Einlaß das ganze Wochenende gefühlt nicht auf Bänder geachtet haben.
Aber vor dem LETZTEN Konzert (Subway) haben sie beim Einlaß nochmal wie bescheuert an sämtlichen Bändern rumgerissen...
Da frag ich mich.......:rolleyes::ugly:

Ich wurde an allen Tagen auf mein Bändchen kontrolliert.
 

Humni

W:O:A Metalhead
7 Juli 2008
163
62
73
Wir sind mit einem Seifenflaeschchen (etwa so gross, wie die Axe-Probepäckchen in enigen Metalbags, hatten nicht alle) sowie Sonnencreme (nichtmal eine grosse Packung) nicht reingekommen bzw. mussten die draussenlassen. Das war extrem albern, die Sonnencreme sollte aus der Regel raus, gerade wenns so sonnig ist wie dieses Jahr.

Einer von uns musste diskutieren, ob er mit einem Wacken-1-Liter-Becher reindarf, durfte dann aber. Das war extrem albern.

Andererseits: Ich kriege ehrlich gesagt lieber eine kleine (flexible) Dose Sonnencreme als einen Wacken-1-Liter-Krug an den Kopf. Aber irgenwie scheint die Security da falsch geimpft worden zu sein.

Sonst war die Security aber ok, ich will auch wirklich, dass die genau gucken, und dann akzeptiere ich das gerne auch bei mir.

Humni
 

Ungehorsam

W:O:A Metalhead
10 Sep. 2011
363
0
61
bei Hamburg
Wir sind mit einem Seifenflaeschchen (etwa so gross, wie die Axe-Probepäckchen in enigen Metalbags, hatten nicht alle) sowie Sonnencreme (nichtmal eine grosse Packung) nicht reingekommen bzw. mussten die draussenlassen. Das war extrem albern, die Sonnencreme sollte aus der Regel raus, gerade wenns so sonnig ist wie dieses Jahr.

das mit der sonnencreme war meine größte sorge, deshalb hab ich am donnerstag sonnencreme in das ohrstöpselröhrchen aus dem FMB umgefüllt - kein problem. am freitag/samstag hab ich dann sogar eine 200ml sonnensprayflasche mit reinnehmen dürfen, das securitymädel war sehr nett und sagte, dass sei generell kein problem. anderenfalls hätte ich mit meiner empfindlichen haut echt alarm gemacht, das kann kein veranstalter verantworten, dass sich die leute reihenweise sonnenbrand zuziehen.
 
7 Aug. 2013
1
0
46
So was geht gar nicht!!!

Den Vogel hat die Security ja mit der Aktion abgeschossen.
Ein Kollege hat auf den Weg zur Wackinger Village kreislaufprobleme bekommen und ist ganz in der nähe von den Securitys zusammen gebrochen und war kaum ansprechbar. Als wir daraufhin zu den Securitys gegangen sind war denen das komplett gleichgültig, ihre aussage war lediglich das sie keine Sanis rufen können da sie auf einer anderen Frequenz funken und das Sanizelt irgendwo bei der Bullhead City ist. Meiner Meinung nach geht sowas überhaupt garnicht, in der zeit in der wir erst loslaufen und suchen mussten hätte der Kollege es auch schon hinter sich gehabt haben können.

So was nenne ich unterlassene Hilfeleistung!
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Aber was mir dieses Jahr sehr negativ aufgefallen ist die Sec´s mit den Roten Shirts (gefühlt hatte da jeder einen Bierbauch^^) aber zum Problem:

[...]
Fetter Roter Hampelmann

[...]

Die mit den roten hat man das gefühl das das Shirt nur in der größe Elefant gab und deswegen alle Fett sein mussten

[...]

Finde es bemerkenswert das es jedesjahr was erlaubtes von jemanden in rot verboten wird weil er meint den "dicken" rausgängen zu lassen!

Wie gut, dass es Menschen gibt, die noch auf Äußerlichkeiten schauen. So wie Du auf "Fettsäcke in roten Hemden" absteigst, solltest Du vielleicht bei einer Security-Firma auf Festivals arbeiten. :rolleyes: