Security?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Oder ein bisschen Extrakohle vom Veranstalter bekommen, die Löhne in der Branche sind jetzt ja nicht so, dass man denen alles zumuten muss.

wieso vom VERANSTALTER ?

wenn dann von der Band, zumal der Veranstalter mit den Ihren Löhnen ja nichts zu tun hat, sondern die Sec-Firma.

Du weißt aber schon, dass allen Bands gleichermaßen vom Veranstalter das gesamte Drumherum gestellt wird? Wieso sollte es da einen Extra-Aufschlag für ne Band geben? Das wäre für meine hypothetische Band aber ein Grund, wegzubleiben.

das war nur als antwort auf den obersten Post gemeint.

das es schwachsinnig ist hatte ich mir verkniffen zu sagen ;)
 

BoondockSaint

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2011
667
359
88
39
Zwischen DK & HH
Man kann über die Ausschreibung auch schon einiges steuern, was die Löhne angeht. Immerhin ist mir bei Wacken (im Gegensatz zu Rock am Ring) noch nicht zu Ohren gekommen, dass der Zoll da war und festgestellt hat, dass die Mindestlöhne nicht gezahlt wurden. :)

Und ausgeschrieben war wahrscheinlich ein normaler Festivaleinsatz und nicht eine Stunde stehen in künstlicher Körperflüssigkeit.

Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber wie läuft das bei einer Ausschreibung? Ich kenne das so, ich suche eine Firma die für mich ...............(hier die Aufgabe eintragen) erledigt, also schreibe ich den Job aus. Ich erhalte x Angebote und suche mir einen aus. Im Norm Fall den mit dem günstigsten Angebot ( Kapitalismus und so ;) ). Die Aufgabe habe ich ja ausgeschrieben, ergo sollten die Angebote alle, bis auf den finanziellen Faktor gleich, sein. So und jetzt mach ich hier Schluss mit dem Thema und wiederhole mich nochmal.

Ich habe in 11 Jahren WOA die Secs nicht einmal grundlos unhöflich erlebt.
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber wie läuft das bei einer Ausschreibung? Ich kenne das so, ich suche eine Firma die für mich ...............(hier die Aufgabe eintragen) erledigt, also schreibe ich den Job aus. Ich erhalte x Angebote und suche mir einen aus. Im Norm Fall den mit dem günstigsten Angebot ( Kapitalismus und so ;) ). Die Aufgabe habe ich ja ausgeschrieben, ergo sollten die Angebote alle, bis auf den finanziellen Faktor gleich, sein. So und jetzt mach ich hier Schluss mit dem Thema und wiederhole mich nochmal.

Ich habe in 11 Jahren WOA die Secs nicht einmal grundlos unhöflich erlebt.

naja man kann schon die forderung nach mindestlohn mit reinbringen...

aber alles andere ist schwachsinn;)

ich kann mich deinem letzten satz anschliessen, nur sind es bei mir 17 Jahre !
 

BoondockSaint

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2011
667
359
88
39
Zwischen DK & HH
naja man kann schon die forderung nach mindestlohn mit reinbringen...

aber alles andere ist schwachsinn;)

ich kann mich deinem letzten satz anschliessen, nur sind es bei mir 17 Jahre !

Naja ich bezweifle, dass der Mindestlohn von 6,53€ nicht gezahlt wird ;) Aber ja du hast Recht. € = Motivation ;)

Ansonsten sind wir uns ja einig :D

Vor 17 Jahren bin ich aber noch mit der Trommel um den Weihnachtsbaum gelaufen, da kann ich nicht mitreden :ugly::p:ugly:

Edit: Quelle Mindestlohn
 

Jan_Talon

W:O:A Metalhead
30 Aug. 2011
115
0
61
Krefeld
Ein Kumpel von mir hatte nachdem er auf einem Festival Einlasskontrolle gemacht hat das schöne Gespräch mit dem Zoll, dass er im Prinzip ausgebeutet wird. :angel:

Wenn Gwar nochmal auftritt, besorgt man sich einfach die Bühnensecurity vom Open Flair, die haben da bestimmt Spaß dran. :D
 

nuclear_demon

W:O:A Metalhead
27 Mai 2013
4.497
468
88
Alpenrepublik
Ein Kumpel von mir hatte nachdem er auf einem Festival Einlasskontrolle gemacht hat das schöne Gespräch mit dem Zoll, dass er im Prinzip ausgebeutet wird. :angel:

Wenn Gwar nochmal auftritt, besorgt man sich einfach die Bühnensecurity vom Open Flair, die haben da bestimmt Spaß dran. :D


Frag ich mich auch gerade :confused:

Die sind mir zumindest letztes Jahr nicht großartig anders aufgefallen als die Security irgendwo sonst (Wenn man davon absieht das den Crowdsurfern nicht gleich das Bändchen abschneiden, obwohl das so in den AGB's angedroht wird)
 

Jan_Talon

W:O:A Metalhead
30 Aug. 2011
115
0
61
Krefeld
Zumindest 2011 und 2012 als ich da war wurde da Nachmittags immer Späßchen mit den Zuschauern gemacht, wenn die Band keine Stimmung gemacht hat, hat das gerne mal die Security gemacht. Sind teilweise auch selber Crowdsurfen gegangen. Bei den Headlinern der Hauptbühne wurde dann dann natürlich ernsthafter gearbeitet. Man hat es dem ganzen aber schon positiv angemerkt, dass da nicht nur Dienst nach Vorschrift gemacht wurde, sondern die Jungs Spaß an der Sache hatten.