Zu dem ersten PArt sage ich mal nichts, Ganz einfach, weil ich meine Meinung schon gesagt habe und ich deine Meinung durchaus verstehe.
Und schließlich bin ich ganz klar der Meinung, dass deine Aussage, Politik sei dir scheißegal, eine Mogelpackung darstellt. Indem du hieraus nämlich schlussfolgerst, dass alles, was nicht strikt (gesetzlich) verboten ist, per se von dir nicht beachtet werden muss, dann positionierst du dich automatisch im politischen Spektrum - ob du es wahrhaben willst oder nicht.
Okay, sagen wir, politik ist mir nicht ganz egal, da ich mich sehr wohl für Politik Interessiere, weil ich wissen will, was mit einigen Leuten so vor sich geht.
Nur, wie du selbst evtl merkst, jeder steckt sich sich selbst, nach seiner eigenen, politischen Überzeugung die Toleranzgrenze selbst ab.
Nur ich halte es persönlich einfach so am besten, dass ich Dinge akzeptiere, solange sie für mich vertretbar sind (okay, hört sich bei Absurd scheiße an).
Ich müsste dann aber auch im Umkehrschluss alle Menschen aus der Halle boxen, die ein Che Guevara, Antifa oder ein Anarchy T-Shirt tragen. Sind auch alles nicht gesetzlich verbotene Sachen, persönlich haben diese aber (für mich) genauso einen faden Beigeschmack, wie Absurd Merchandiese. Nicht wegen der Intensivität des Radikalismus sondern wegen der Beeinflußung von Personen, bzw was Leute in diesen Dingen sehen.
Du siehst, meine Aussage, ich scheiße auf Politik ist nun doch nicht ganz richtig. Da muss ich mich korrigieren Ich finde, dass man gewisse Dinge mit beiden Augen betrachten muss. Und wenn einer weniger/mehr tolerant in eine Richtung ist, dann ist dass für einen vielleicht frustig, aber man kann Menschen deswegen nicht verurteilen.
Und über deine Ausführungen hinaus kann ich es ohnehin grundsätzlich nicht verstehen, warum einige Leute krampfhaft nach einem noch so kleinen Strohhalm suchen (nicht alle Platten sind verboten, der Typ mit einem Shirt an hat nicht ständig wild um sich geschlagen und die Hand gehoben etc. pp), um eine Band wie bspw. Absurd noch dem Erlaubten zurechnen zu können. Nicht nur in diesem Fall ist die Sachlage Sonnenklar; 30 Sekunden und google reichen hier jedem geradeaus denkenden Menschen.
Nichts für ungut.
Wie gesagt, dass ist deine Ansicht der Dinge. Das hat mit DEINER Toleranzgrenze zu tun. Ich versuch mich NICHT, zwanghaft an diesen Strohhalm zu klemmen. Diese Aussage zeigt, dass du einfach eine vollkommen andere Sicht auf die Dinge hast. Ich differenzire da aber einfach. Ich sage, meine persönliche Grenze liegt bei Absurd da, wo die Musik anderen nicht schadet. Ich höre auch Bands, die eindeutig blasphemische Texte haben (zb. old Bathory, Venom).
Nur: Ich beschäftige mich mit den Bands. auch wenn du es nicht unbedingt glauben kannst, ich habe nach Absurd gegoogelt. Schon vor 3 Jahren, als ich die das erste Mal gehört habe. Ich habe mich mit der Geschichte des Rechts Rock (den ich, nicht nur wegen den Texten ganz meide), Punk und Black Metal u.ä beschäftigt. Teilweise lese ich mir über Stunden diverse Quellen im Netz durch, sowohl von der einen, als auch von der anderen Seite. Ich rede mit angehörigen der Szene.
Ich bin also echt kein geradeaus denkender Mensch. Ich denke gerne um kurven und ecken. Wenn ich mich auf eine Quelle verlaße oder nur die Meinung einer Seite akzeptiere, da verliere ich doch nur, oder?
Anyway, ich finde es gut, dass du mir trozdem antwortest, ich will dich auch nicht angreifen und ich hoffe nicht, dass meine Antworten irgendwie aggressive oder beleidigend waren. Ich will mich einfach nur rechtfertigen dafür, dass ich in dieser Situation so gehandelt habe, wie andere es nicht getan hätten. Ich bin noch Jung und auch wenn ich meine eigene Einstellung zu diversen dingen habe, so lerne ich noch.