Schwund bei Iced Earth

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

viking4771

W:O:A Metalhead
2 Jan. 2002
3.858
0
61
52
Krumbach/Schwaben
www.viking24.de
TALKHEAVY schrieb:
Also wenn der Ripper eins NICH is - dann ueberbewertet. Der trommelt dir die Tonleitern rauf und runter und das mit Power, das ist ganz grosse Kunst. Sorry handwerklich ist der zwei Stufen ueber Barlow, der aber scheinbar die zeittrendabhaengige Stimmfrequenz besitzt. Ob Dir das GEFAELLT ist euine andere Sache. Geschmack wird gebildet und zwar durch aeussere Einfluesse. Ich mag beide Saenger weiss aber durchaus wer der (technisch) bessere ist. Auch wenn der andere der Breite besser mundet.

naja ich hab jetzt beide live gesehen/gehört. und wenn der ripper das technisch sooo gut kann, muss er aufm BYH aber einen seeeeehr schlechten tag erwischt haben. das war ja nicht auszuhalten. wenn ich auch fachlich nicht mitreden kann, aber hören ob einer den ton trifft bzw halten kann, das kann ich wohl. und keins von beidem hat er da geschafft. wie man melancholy nur so verhunzen kann... :mad:
und er passte auch optisch einfach nicht dahin. er wirkte total deplaziert, wie son milchbubi hat er auf mich gewirkt. null ausstrahlung, und barlows stimme war trotz allem voluminöser. beim ripper hat man richtig gemerkt, wie er sich rumgequält hat, und rausgekommen is nur ein piepsiges etwas. das mag bei den neuen stücken weniger auffallen, aber die alten sache...? stell dir mal vor ripper singt "a question of heaven" live. ich stells mir lieber nicht vor.

sorry aber von daher versteh ichs echt nicht, was an dem so toll sein soll.

hmpf ich könnt mich jedesmal wieder aufregen, ich war sowas von enttäuscht von dem auftritt :(
 

TALKHEAVY

W:O:A Metalgod
Phantom Lord schrieb:
Kann ja sein, dass Ripper technisch besser singen kann als Barlow. Aber wir sind bei Metal und nicht bei ner Oper. Und da kann der gute Herr Owens singen KÖNNEN, was er will. Wenn er das nicht gut rüberbringt (und der Meinung bin ich!), dann ist er eben handwerklich zwei Stufen unter Barlow, der das (meiner Meinung nach) wesentlich besserk konnte!
eben : das eine ist nur eine (deine) Meinung, und das andere Fakt. Dafuer ist Barlow ein idiot, und MEINER MEINUNG nach zu Recht bei dieser verkappten Brain Police und fuer mich nicht mehr ernst zu nehmen als Saenger einer metal Band.
 

TALKHEAVY

W:O:A Metalgod
viking4771 schrieb:
naja ich hab jetzt beide live gesehen/gehört. und wenn der ripper das technisch sooo gut kann, muss er aufm BYH aber einen seeeeehr schlechten tag erwischt haben. das war ja nicht auszuhalten. wenn ich auch fachlich nicht mitreden kann, aber hören ob einer den ton trifft bzw halten kann, das kann ich wohl. und keins von beidem hat er da geschafft. wie man melancholy nur so verhunzen kann... :mad:
und er passte auch optisch einfach nicht dahin. er wirkte total deplaziert, wie son milchbubi hat er auf mich gewirkt. null ausstrahlung, und barlows stimme war trotz allem voluminöser. beim ripper hat man richtig gemerkt, wie er sich rumgequält hat, und rausgekommen is nur ein piepsiges etwas. das mag bei den neuen stücken weniger auffallen, aber die alten sache...? stell dir mal vor ripper singt "a question of heaven" live. ich stells mir lieber nicht vor.

sorry aber von daher versteh ichs echt nicht, was an dem so toll sein soll.

hmpf ich könnt mich jedesmal wieder aufregen, ich war sowas von enttäuscht von dem auftritt :(

Gott ja, kommt vor, schlechtte Tage hat jeder. deplaziert wirkte er fuer viele schon bevor sie ihn mit IE GESEHEN hatten. Hatte man ihm anfangs auch bei JP vorgeworfen, hinterher hatte er viele Fans (ausser Die Hard Old Line Up Fans-den kannßes eh NIE recht machen) Er ist neu, und dass da Fans Probleme haben, ist so alt wie die Musik. Gut, dass ich kein Fan bin und unvoreingenommen Mucke hoeren kann. :)
 

viking4771

W:O:A Metalhead
2 Jan. 2002
3.858
0
61
52
Krumbach/Schwaben
www.viking24.de
TALKHEAVY schrieb:
eben : das eine ist nur eine (deine) Meinung, und das andere Fakt. Dafuer ist Barlow ein idiot, und MEINER MEINUNG nach zu Recht bei dieser verkappten Brain Police und fuer mich nicht mehr ernst zu nehmen als Saenger einer metal Band.


falsch! das sind schon mindestens ZWEI meinungen :p :D

naja idiot oder nicht. früher haste das aber auch nicht gewusst. weisst du von jedem sänger jeder grupee was die in ihrem privatleben machen?

aber so gehts mir mit so bestimmten BM bands. da versteh ichs auch nicht, wie man solche spacken noch unterstützen kann...
 

TALKHEAVY

W:O:A Metalgod
viking4771 schrieb:
falsch! das sind schon mindestens ZWEI meinungen :p :D

naja idiot oder nicht. früher haste das aber auch nicht gewusst. weisst du von jedem sänger jeder grupee was die in ihrem privatleben machen?

aber so gehts mir mit so bestimmten BM bands. da versteh ichs auch nicht, wie man solche spacken noch unterstützen kann...
Und deshalb ist das GENAU der zeitpunkt adios zu sagen, wenn der Spacken sich outet. was ich nich weiss kann ich nich bewerten, wenn ich was weiss und nichts mache bin ich ein Mitlaeufer --ich nicht! Metal ist nicht nur Bonbons lutschen-Metal ist ne Einstellungssache. MEINE MEINUNG No.3 :p
 

TALKHEAVY

W:O:A Metalgod
viking4771 schrieb:
du bist kein fan? was dann? oder ist das nur auf IE bezogen? ach komm ne lieblingsband oder bevorzugte band wirst wohl auch haben, oder?
Nicht wirklich. ich bevorzuge bestimmte bands, aber ich bin gleichzeitig megakritisch, weil ich ja auch viel geld bezahlen muss. Zur letzten AC/DC tour waere ich nicht gegangen, mein Bruder hatte mir ungefragt (danke trotzdem) ne Karte zum geburtstag gekauft. trotz vorliebe geh ich dann lieber zu einer kleinen Band, die mir empfohlen werden , von denen ich gelesen habe.