Schwund bei Iced Earth

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.303
808
128
51
Sauerland
www.ps-metal.de
gerade bei powermetal.de gelesen:

ICED EARTH mit Auflösungserscheinung

ICED EARTH und ihren Mastermind John Schaffer verlassen die Musiker wie die Ratten ein sinkendes Schiff.

Nun kehrt auch Bassist James MacDonough nach Gitarrist Santolla und Drummer Christy der Band den Rücken zu, um künftig MEGADETH als Tour-Bassist zu unterstützen.
 

Gris

W:O:A Metalhead
14 Dez. 2001
680
1
63
39
Mönchengladbach
Ich find Owens sollte ne eigene Soloband kriegen...! Klasse Sänger. Mir geht jedesmal eine Bei der Priest Live at London eine ab :D
Der hat sowas nicht verdient von Band zu Band rumgeschubst zuwerden.

GLorius Burdon ist auch ne super Platte...!
 

TALKHEAVY

W:O:A Metalgod
Gris schrieb:
Ich find Owens sollte ne eigene Soloband kriegen...! Klasse Sänger. Mir geht jedesmal eine Bei der Priest Live at London eine ab :D
Der hat sowas nicht verdient von Band zu Band rumgeschubst zuwerden.

GLorius Burdon ist auch ne super Platte...!
:abklatsch:

Der muss erst Mal weiter Lorbeern ernten und Geld verdienen, ich nehme an, dass er das irgendwann wirklich mal machen wird, aber dann brauch er kohle ium gute (teure) Musiker ins Boot zu holen.
 

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.303
808
128
51
Sauerland
www.ps-metal.de
Das aktuelle Album find ich absolut unterirdisch! Wäre die Bonus CD nicht, könnt man sich das Ding nicht anhören.

Ripper ist verschwendetes Talent für die Truppe. Iced Earth - oder besser: Schaffer - haben ihren Zenit leider bereits überschritten. Schade - aber isso.
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
E'Lell schrieb:
Das aktuelle Album find ich absolut unterirdisch! Wäre die Bonus CD nicht, könnt man sich das Ding nicht anhören.

Ripper ist verschwendetes Talent für die Truppe. Iced Earth - oder besser: Schaffer - haben ihren Zenit leider bereits überschritten. Schade - aber isso.
Das is keine Bonus-CD, das is auf der "einfachen" Version der CD auch drauf. Ist nur auf 2 CDs aufgeteilt, und die wirklichen Bonus-Tracks sind bei der 2CD-Version auf CD 1 drauf.
Dass CD 2 der beste Part des Albums ist, da stimme ich dir zu. Besonders der Schluss von High Water Mark, uuuuuuuh is das geil :)

Das mit dem Zenit - da könntest du allerdings sogar Recht haben ;)
 

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.303
808
128
51
Sauerland
www.ps-metal.de
:o Oh, Herrin! Entschuldige meine Unwissenheit!!!
:p ;)

Hab das Teil über ebay gekauft - und nur kurz behalten. Ein, zwei Durchläufe. Dann hab ich das Ding selber reingestellt - und mit Gewinn verkauft.
Insofern hat die CD also doch was Gutes! :D;)
 

TALKHEAVY

W:O:A Metalgod
E'Lell schrieb:
Das aktuelle Album find ich absolut unterirdisch! Wäre die Bonus CD nicht, könnt man sich das Ding nicht anhören.

Ripper ist verschwendetes Talent für die Truppe. Iced Earth - oder besser: Schaffer - haben ihren Zenit leider bereits überschritten. Schade - aber isso.
Find ich nicht. Iced Earth haben es -mit einiger Distanz betrachtet- bisher noch nicht einmal geschafft ein durchweg ueberzeugendes (Betonung auf DURCHWEG) Album zu veroeffentlichen. Es gibt geniale Songs auf vielen Platten, aber, mal ganz ganz kritisch betrachtet, kein durchweg gutes Album. ich koennte mir vorstellen, dass mit wachsender Zusammenarbeit das jetzt moeglcih ist. Dieses ''Debut'' haette ich wegen der hohen Erwartungshaltung und des Drucks gar nicht so stark erwartet. ich haette so zwei drei Anlaeufe geschaetzt, dafuer ist das Album aber schon sau-stark. Und unterirdisch kann ich NIRGENDWO unterstuetzen. es gibt auf dem Album keinen einzigen Totalausfall wie bei der letzten Maiden z.B.
 

Beadhanger

W:O:A Metalmaster
26 März 2002
6.015
0
81
44
Münster
www.august99.de
TALKHEAVY schrieb:
Find ich nicht. Iced Earth haben es -mit einiger Distanz betrachtet- bisher noch nicht einmal geschafft ein durchweg ueberzeugendes (Betonung auf DURCHWEG) Album zu veroeffentlichen. Es gibt geniale Songs auf vielen Platten, aber, mal ganz ganz kritisch betrachtet, kein durchweg gutes Album. ich koennte mir vorstellen, dass mit wachsender Zusammenarbeit das jetzt moeglcih ist. Dieses ''Debut'' haette ich wegen der hohen Erwartungshaltung und des Drucks gar nicht so stark erwartet. ich haette so zwei drei Anlaeufe geschaetzt, dafuer ist das Album aber schon sau-stark. Und unterirdisch kann ich NIRGENDWO unterstuetzen. es gibt auf dem Album keinen einzigen Totalausfall wie bei der letzten Maiden z.B.

also ich finde something wicked...durchweg überzeugend!
 

dan666

W:O:A Metalmaster
28 Apr. 2002
17.153
3
83
44
Nürnberg
www.fuckband.de
TALKHEAVY schrieb:
Find ich nicht. Iced Earth haben es -mit einiger Distanz betrachtet- bisher noch nicht einmal geschafft ein durchweg ueberzeugendes (Betonung auf DURCHWEG) Album zu veroeffentlichen. Es gibt geniale Songs auf vielen Platten, aber, mal ganz ganz kritisch betrachtet, kein durchweg gutes Album. ich koennte mir vorstellen, dass mit wachsender Zusammenarbeit das jetzt moeglcih ist. Dieses ''Debut'' haette ich wegen der hohen Erwartungshaltung und des Drucks gar nicht so stark erwartet. ich haette so zwei drei Anlaeufe geschaetzt, dafuer ist das Album aber schon sau-stark. Und unterirdisch kann ich NIRGENDWO unterstuetzen. es gibt auf dem Album keinen einzigen Totalausfall wie bei der letzten Maiden z.B.
Das stimmt allerdings! Ausfälle gabs bisher auf allen Alben, auch auf dem neuen.

Indem man die letzte Maiden mit der neuen Iced Earth vergleicht, tut man "The Glorious Burden" unrecht! So scheiße wie "Dance Of Death" geht kaum... ;)