Ja klar, gerade bie oft emotionsgeladenen Themen sollte man sachlich bleiben. Sind dir denn noch ähnliche Threads aufgefallen? Ich kenne nur den, und ein einzelner Thread der Grösse ist meiner Meinung nach nicht relevant.
Nicht wirklich, wenn man von Threads absieht, in denen sich über andauernde sexuelle Belästigung auf dem Festival beschwert wurde. Die Forenleitung wird aber sicherlich auch Acht darauf geben, dass die Community diesbezüglich nicht aus dem Ruder läuft. Zumal ich auch noch nicht lang hier bin, aber auch nicht das Gefühl habe, dass man als Newbie hier wie ein Aussetziger behandelt wird; ging ja auch um die Szene allgemein, und weniger um die Community hier; der Thread fällt halt auf, weil er laufend an der Öberfläche rumschwimmt.
Mit der Begründung hab ich das noch nie gehört. Mir persönlich gefällt einfach der Klang davon nicht. Wobei ich im Rockbereich sowieso nur in Ausnahmefällen was mit Sängerinnen anfangen kann - Beispiel Brody Dalle mit den Distillers und jetzt Spinnerette.
Das ist ja auch legitim, ich bin wahrlich nicht der größte Fan von Arch Enemy. Genauso ist es legitim, wenn sich in der Playlist mehr Sänger als Sängerinnen tummeln; absurd wird es meiner Meinung nach nur, wenn das damit gerechtfertigt wird, dass Frauen wegen ihres Geschlechts per se die schlechteren Musikerinnen, speziell Sängerinnen sind und das ist mir leider schon oft untergekommen.
Dazu hab ich bei einer weitreichenden Recherche auf Google auch nichts gefunden.
Meinungsforschung wär aber in der Metalszene durch die relativ gleichmässige Vermischung der Altersklassen wohl zu verschiedenen Themen recht interessant. Hoffentlich kommt da mal jemand drauf.
Google konnte mir auch nicht helfen. Zumal anonyme Studien sicherlich ausdrucksstärker sind, als der subjektive Erfahrungsaustausch. Oft geben sich Leute ja auch einfach nur einen gewissen Grad von dem, was sie als politisch korrekt empfinden, um nicht negativ aufzufallen. Ein Umstand, der tendeziell wohl eher positiv wirkt, spannend wäre die Dunkelziffer aber allemal.
Beim Deuten von Blicken wär ich vorsichtig, vielleicht ist da jemand bloss kurzzeitig überfordert.
Bösartige Sprüche gehen natürlich gar nicht.
Bisher waren halt alle, mit denen ich mich unterhalten habe, ziemlich aufgeschlossen. Und auch die Leute im Forum hier wirken nicht intolerant. Du bist ja aber auch nicht der Erste, der die Metalszene als homophob bezeichnet.
Bei manchen womöglich auch Neid.
Naja, man merkt aber schon, wenn man schräg angeschaut wird und die Leute dann tuscheln, dabei ist Überforderung und Unsicherheit ja oft die Grundlage für homophobe Reaktionen. Offene Attacken sind aber wie gesagt eher selten, weil sich das meistens auch nur die absoluten Vollprolls trauen und die glücklicherweise in der Minderheit zu sein scheinen; wie das meinetwegen noch vor zehn Jahren aussah kann ich nicht einschätzen.