MetallKopp
W:O:A Metalmaster
Der Veranstalter ist dazu gezwungen am Montag schon zu öffnen, da sonst die Leute das Dorf zu parken usw. - Behinderte aber haben auch ein anderen "Bedarfsanspruch" und da sollten sie in eigenen Interesse schon ein bisschen mehr mitdenken als ihre normalen Mitmenschen. Wo kommen wir denn sonst hin? Als nächstes kommen alle schon Freitag, um schon übers WE feiern zu können?
Die Situation, dass Leute schon am Wochenende vorher angereist sind, hatten wir doch schonmal. Die rigorose Abriegelung vor Montag und die Frühanreisergebühr sind doch schon Steuerungsmaßnahmen, die entsprechend greifen. Ich verstehe nicht, wo Du da jetzt Parallelen ziehst zur Öffnung oder Nichtöffnung der Behindertentoiletten.
Mit welcher Begründung sagst du, dass ein Behinderter mehr "mitdenken" (also später anreisen) soll als ein "normaler" Festivalbesucher? Du musst, wenn, dann allen Menschen gleichermaßen ermöglichen, dran teilzunehmen.
Nur, weil die Versorgung ein bisschen Mehraufwand für den Veranstalter ist? Ist aber kein sehr nettes Menschenbild.
Ich verstehe nicht was du mit Bündelung meinst? Die Behinderten haben extra Platz A für sich und da kann man ihnen auch dann Platztechnisch auch am ehesten entgegen kommen was Klo & Co angeht. Du kannst nicht erwarten das auch an den anderen Duschplätzen immer ein Behindertenklo in 2 facher Ausführung und Hilfskraft zu Verfügung stehen kann. Dafür sollten sie aber eben an den Plätzen sein, wo die Leute sich auch am ehesten aufhalten werden und können. Und da denke ich nicht an Platz V oder U.
Mhkay, zuerst mal ist, gerade für Gehbehinderte, die Wegesituation von Platz A und B aus alles andere als optimal. Und dann hast du evtl. auch Rollifahrer, die bei ihrer Gruppe am Auto bleiben wollen. Und dann hast Du evtl. auch Rollifahrer, die mal mit Bekannten auf Platz P abfeiern wollen. Hilfskraft hast Du doch gar nicht an den Toiletten. Und genau aus dem Grund, um den Eingeschränkten diese Bewegungsfreiheit einzuräumen, sind Behindertentoiletten, wenn schon nicht auf jedem Campground, dann doch zumindest an jedem Duschcamp angebracht.
Mit "Bündelung" meine ich, dass vorgeschlagen worden war, zu Lasten der übrigen Campgrounds mehr Behindertentoiletten auf A/B einzurichten.
Les mal wem ich dabei gequotet habe. Du schonmal nicht
Dann ist ja alles easy. Hatte das nur sicherheitshalber erwähnt.
Sehe ich nicht so. Es sind bereits Monitore extra da oben angebracht worden, also werden sie auch ein Audio Ausgang besitzen btw. ist sone Verteilergeschichte jetzt nicht die komplizierte Angelegenheit. Es wird nur "schwieriger" wenn jeder Anschluss sein eigenen Kanal bekommen soll, aber hey... selbst Kneipen kriegen das mit ihren SkyDings hin, also sollte man zumindest drüber nachdenken .
Hm. Was? Sky Kneipen kriegen das hin, dass jeder seinen persönlichen Kopfhörer bekommt?
Hab ich so noch nicht gesehen.
Da geht's ja schon los bei der Frage, wie viele Kopfhörer und Anschlüsse man vorhalten soll. Dann kommen als nächstes die Beschwerden, dass zu wenige davon da waren. Haben die Monitore denn nur den Hauptact übertragen? Wenn ja, dann wird auch nur der Soundact-Sound übertragen. Oder? Ist das dann überhaupt möglich, dass man andere Kanäle anzapft, wenn man das Video-Signal überträgt? Sicherlich, aber, wie Du sagst, mit erheblichem Aufwand.