Blöndchen said:
zahlen muss man die eigentlich schon, nur machen viele (aber definitiv nicht alle) keinen großen terz, wenn man die nicht zahlt und buchen dann die paar euro einfach wieder aus dem system aus.
zum beispiel bei neckermann ist das kein ding, wenn man eine rechung mit nicht allzugroßer verzögerung ohne die mahngebühren bezahlt.
bei quelle hingegen schreiben die allen ernstes noch eine rechnung mit mahngebühren für die nicht gezahlten mahngebühren (waren in meinem fall 5 euro auf die die noch 5 euro mahngebühren haben wollten!)
Du hast nichts aufmerksam gelesen!! Ich habe davon geredet das man die Inkassogebüren nicht zahlen muss, das sind keine Mahngebüren!! Mahngebüren muss man zahlen das stimmt und ich hatte es auch schon das sie mich wegen der Mahngebüren erneut abgemahnt haben weil ich einen falschen Überweisungsträger eingesteckt habe wo die Mahngebüren noch nicht mit drauf waren, aber wie gesagt Inkassogebüren sind keine Mahngebüren!!!
Ich weiss das Inkassogebüren bis zu einem bestmmten Betrag der ermahnt wurde nicht gezahlt werden muss und 15€ liegen dort weit unter der Grenze.
Ich selbst hatte auch schon genug damit zu tun und das mit den Inkassogebüren weiss mein Bekannter der damit zu tun hatte direkt von einem Richter, also sollte das schon stimmen.
Aber zurück zum Thema, freut mich das du einen halben oder wohl doch eher ganzen sieg durchgefochten hast, obwohl sie dir nun auch einfach die 15Euro hätten überweisen lassen können und sagen gut so, wäre ne ganze Menge rummel gespart geblieben.
Blöndchen said:
edles vergnügen? wirtschaftslehre ist selbst in der realschule ab der 8. klasse pflichtfach. (von berufsschule bei kaufmännischen berufen mal ganz zu schweigen.) ich weiß ja nicht, was DU da gemacht hast.
Also ich hatte diese Vergnügen auch nicht und habe Realschule gemacht. Bei und gab es kein Wirtschaftlehre, klar Sozialkunde nannte man es bei uns aber solche Themen wurden dort nicht abgehandelt. Abschluß übrigens 1998.