Ich benötige mal die Hilfe von den Juristen hier...
Mitte Januar bin ich (unwissend) eine Station zu weit mit meiner ABO-Karte in der S-bahn gefahren. naja, natürlich erwischt worden, 15,- € zu zahlen.
Habs dann ehrlich vergessen und gedacht, die werden sich schon melden, wenn sie was wollen. dazu muß ich erwähnen, dass der Kontrolletti ganz schön verwirrt war, als ich ihn nach 2 Stunden ebenfalls an der Reeperbahn wiedertraf, meinte er nur "achja, das Geld hab ich ja von Ihnen schon bekommen, nicht?" Ich hab natürlich freundlich genickt

GESTERN bekomme ich von einem komischen RA-Büro in Baden-Baden (hä?) eine LETZTE Mahnung mit Androhung gerichtlicher Konsequenzen, über eine Forderung von 39,- €. Ich hätte auf 3 (!!!) Mahnungen nicht reagiert. Auf meine Frage hin, ob sie diese Briefe vorliegen hätte, sagte sie "ja, die hab ich hier. " Ich bat sie dann, mir die mal zu schicken, weil ich NIX, aber auch gar nix bekommen hätte. Da wurde diese schwäbelnde Zicke pissig und meinte, sie schicke mir gar nichts zu, das müsse sie nicht. Ich soll zahlen, sonst gibt es Ärger...
ääähm....nach einer bösen Mail an den HVV muß ich wohl zahlen oder? Gibt es Wege dagegen anzugehen?? Ich bin SO sauer!
Ich weiß das ich dsa hätte sofort zahlen können, aber ich hab´s einfach verdaddelt...
Zuletzt bearbeitet: