SCHNAUB! Hilfe!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
:mad:

Ich benötige mal die Hilfe von den Juristen hier...

Mitte Januar bin ich (unwissend) eine Station zu weit mit meiner ABO-Karte in der S-bahn gefahren. naja, natürlich erwischt worden, 15,- € zu zahlen.

Habs dann ehrlich vergessen und gedacht, die werden sich schon melden, wenn sie was wollen. dazu muß ich erwähnen, dass der Kontrolletti ganz schön verwirrt war, als ich ihn nach 2 Stunden ebenfalls an der Reeperbahn wiedertraf, meinte er nur "achja, das Geld hab ich ja von Ihnen schon bekommen, nicht?" Ich hab natürlich freundlich genickt :D

GESTERN bekomme ich von einem komischen RA-Büro in Baden-Baden (hä?) eine LETZTE Mahnung mit Androhung gerichtlicher Konsequenzen, über eine Forderung von 39,- €. Ich hätte auf 3 (!!!) Mahnungen nicht reagiert. Auf meine Frage hin, ob sie diese Briefe vorliegen hätte, sagte sie "ja, die hab ich hier. " Ich bat sie dann, mir die mal zu schicken, weil ich NIX, aber auch gar nix bekommen hätte. Da wurde diese schwäbelnde Zicke pissig und meinte, sie schicke mir gar nichts zu, das müsse sie nicht. Ich soll zahlen, sonst gibt es Ärger...

ääähm....nach einer bösen Mail an den HVV muß ich wohl zahlen oder? Gibt es Wege dagegen anzugehen?? Ich bin SO sauer!

Ich weiß das ich dsa hätte sofort zahlen können, aber ich hab´s einfach verdaddelt...
 
Zuletzt bearbeitet:

PsychicVeteran

W:O:A Metalmaster
Undomiel schrieb:
:mad:

Ich benötige mal die Hilfe von den Juristen hier...

Mitte Januar bin ich (unwissend) eine Station zu weit mit meiner ABO-Karte in der S-bahn gefahren. naja, natürlich erwischt worden, 15,- € zu zahlen.

Habs dann ehrlich vergessen und gedacht, die werden sich schon melden, wenn sie was wollen. dazu muß ich erwähnen, dass der Kontrolletti ganz schön verwirrt war, als ich ihn nach 2 Stunden ebenfalls an der Reeperbahn wiedertraf, meinte er nur "achja, das Geld hab ich ja von Ihnen schon bekommen, nicht?" Ich hab natürlich freundlich genickt :D

GESTERN bekomme ich von einem komischen RA-Büro in Baden-Baden (hä?) eine LETZTE Mahnung mit Androhung gerichtlicher Konsequenzen, über eine Forderung von 39,- €. Ich hätte auf 3 (!!!) Mahnungen nicht reagiert. Auf meine Frage hin, ob sie diese Briefe vorliegen hätte, sagte sie "ja, die hab ich hier. " Ich bat sie dann, mir die mal zu schicken, weil ich NIX, aber auch gar nix bekommen hätte. Da wurde diese schwäbelnde Zicke pissig und meinte, sie schicke mir gar nichts zu, das müsse sie nicht. Ich soll zahlen, sonst gibt es Ärger...

ääähm....nach einer bösen Mail an den HVV muß ich wohl zahlen oder? Gibt es Wege dagegen anzugehen?? Ich bin SO sauer!

Ich weiß das ich dsa hätte sofort zahlen können, aber ich hab´s einfach verdaddelt...

Der Gang zum Anwalt wäre teurer als zu bezahlen, da ich davon ausgehe, dass du keine Rechtsschutzversicherung hast (ich übrigens auch nicht), also bleibt dir imho nix anderes übrig... :(
 

kalashnikov

W:O:A Metalmaster
29 Juni 2003
5.084
1
83
st. peter-ording
www.donald.org
bin zwar kein jurist, aber:

immer erst mal sagen, dass du die briefe nicht erhalten hast und darauf bestehen, dass sie nachweisen, dass sie die verschickt haben. so einfach sollte das nicht gehen, dass da jemand sagt "ja, hab ich eingeworfen". da müssen die sich schon mehr einfallen lassen. da sollten die eigentlich in der nachweispflicht sein. und immer schriftlich machen sowas ! und am besten gleich mehrere stellen anschreiben, also HVV und die in baden und am besten gleich noch irgendwen anders, vorgesetzte oder so. die schwäbische zicke soll man bloss nicht denken, dass sie ganz alleine über alles entscheiden kann, das kann sie nämlich gar nicht.
 

xantia

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
16.522
3
83
Graz (Austria)
Undomiel schrieb:
:mad:

Ich benötige mal die Hilfe von den Juristen hier...

Mitte Januar bin ich (unwissend) eine Station zu weit mit meiner ABO-Karte in der S-bahn gefahren. naja, natürlich erwischt worden, 15,- € zu zahlen.

Habs dann ehrlich vergessen und gedacht, die werden sich schon melden, wenn sie was wollen. dazu muß ich erwähnen, dass der Kontrolletti ganz schön verwirrt war, als ich ihn nach 2 Stunden ebenfalls an der Reeperbahn wiedertraf, meinte er nur "achja, das Geld hab ich ja von Ihnen schon bekommen, nicht?" Ich hab natürlich freundlich genickt :D

GESTERN bekomme ich von einem komischen RA-Büro in Baden-Baden (hä?) eine LETZTE Mahnung mit Androhung gerichtlicher Konsequenzen, über eine Forderung von 39,- €. Ich hätte auf 3 (!!!) Mahnungen nicht reagiert. Auf meine Frage hin, ob sie diese Briefe vorliegen hätte, sagte sie "ja, die hab ich hier. " Ich bat sie dann, mir die mal zu schicken, weil ich NIX, aber auch gar nix bekommen hätte. Da wurde diese schwäbelnde Zicke pissig und meinte, sie schicke mir gar nichts zu, das müsse sie nicht. Ich soll zahlen, sonst gibt es Ärger...

ääähm....nach einer bösen Mail an den HVV muß ich wohl zahlen oder? Gibt es Wege dagegen anzugehen?? Ich bin SO sauer!

Ich weiß das ich dsa hätte sofort zahlen können, aber ich hab´s einfach verdaddelt...
oh wow!!!! das kommt mir bekannt vor!!!!
müssen die die briefe nicht eingeschrieben schicken???? das würd ja dann heißen,daß du die post, oder wer auch immer das bei euch zustellt, zur verantwortung ziehen kannst!
 

Persil!

W:O:A Metalmaster
5 März 2003
12.327
1
81
45
Münster und Salzkotten
www.terrorblade.de
Nen Tip kann ich Dir nicht geben, ich fürchte Du sitzt am leicht kürzeren Hebel... :(

Ich hab schon zwei mal Post aus Baden-Baden bekommen. Aber da kam jeweils der der erste Brief nach 6-8 Wochen...

Bei Dir wär also zuerst der normale Bescheid gekommen, dann 3 Mahnungen und jetzt die 4. und letzte. 5x Post in 2,5 Monaten - wohl kaum!
Ausserdem gibt es bestimmt festgesetzte Zeitabstände zwischen Mahnungen.
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
tscha...

also die schwäbelnde Zicke sagte halt, sie sei eben NICHT nachweispflichtig. Den HVV habe ich angeschrieben. Ich glaub gleich geh ich zur BLÖD! :D

Aber es kann ja nicht wirklich sein, dass MEIN guter braver Post-otto alle drei mahnungen verschlampt hat! Sowas passiert einmal, aber doch nicht so oft! Ich GLAUBE denen einfach nicht.
 

xantia

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
16.522
3
83
Graz (Austria)
Undomiel schrieb:
tscha...

also die schwäbelnde Zicke sagte halt, sie sei eben NICHT nachweispflichtig. Den HVV habe ich angeschrieben. Ich glaub gleich geh ich zur BLÖD! :D

Aber es kann ja nicht wirklich sein, dass MEIN guter braver Post-otto alle drei mahnungen verschlampt hat! Sowas passiert einmal, aber doch nicht so oft! Ich GLAUBE denen einfach nicht.
*mitdenschulternzuckt*
bei uns wars damals die stromrechnung denk ich - da haben uns auch 2 oder 3 mahnungen nicht erreicht... allerdings hab ich vergessen (verdrängt??) wie das damals gelaufen ist....
 

PsychicVeteran

W:O:A Metalmaster
Undomiel schrieb:
tscha...

also die schwäbelnde Zicke sagte halt, sie sei eben NICHT nachweispflichtig. Den HVV habe ich angeschrieben. Ich glaub gleich geh ich zur BLÖD! :D

Aber es kann ja nicht wirklich sein, dass MEIN guter braver Post-otto alle drei mahnungen verschlampt hat! Sowas passiert einmal, aber doch nicht so oft! Ich GLAUBE denen einfach nicht.

Zum Thema Deutsche Post sage ich lieber nix... :rolleyes:
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
seuuuufz...ich hab das Geld ja schon abgeschrieben, werde aber trotzdem erst nächste Woche überweisen, ERST möchte ich wissen, ob der HVV mal antwortet...

Boah, war die ische ätzend...ich hab am telefon selber über ein Jahr (bis letzte Woche) Kunden betreut, die Mahnungen bzw. Rechnungen bekommen haben und NATÜRLICH habe und konnte ich denen Briefe nochmals in Kopie zufaxen...deswegen GLAUB ich der Hummel da ja nicht...
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
boah, nun lasst dieses addelige KLAU-Thema doch hier mal bitte weg :D :D

Obwohl mir die Idee mit dem Samurai-Schwert ÄUSSERST zusagt ;)
 

Gorefield

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
8.067
0
81
43
Düsseldorf
15 Euro? Schwarzfahren ist aber billig bei euch... :eek:

Aber die "Rechnung" über die 15 EUR hast du schon bekommen, oder? Bin zwar kein Jurist, aber die Frage, die sich mir stellt, ist, ob du die Strafe wegen Zahlungsverzug nicht trotzdem zahlen musst, unabhängig davon, ob du die Mahnung bekommen hast oder nicht?! :confused:
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
ja, natürlich muß ich das zahlen, das ist mir schon klar. war auch nicht wirklich schwarzfahren, ich bin halt EINE Station über den mir erlaubten 3-Zonenbereich rüber gewesen. Ich darf bis Landungsbrücken, bin aber bis Reeperbahn weitergefahren. Wusste ich bis dato gar nicht, lol...

Und da ich im Grunde genommen ein Ticket HATTE, es aber vor ca. 10 Sekunden ungültig wurde, musste ich eben nur 15 Öcken nachzahlen. SONSt kostet das 40 :)

Aber die begründen die erhöhten Forderungen eben mit angefallenen Kosten wegen mehrerer Mahnungen, die ich nie bekommen habe...