Schlimmste Live-Darbietungen beim WOA 2006

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Seoman666

W:O:A Metalhead
22 Sep. 2003
292
0
61
43
Braunschweig
www.seoman.de.vu
Skullmurray schrieb:
hmm es ging dank Six Feet Under noch schlimmer. :p

nee extra auf meine lieblingsband amon amarth gefreut und dann solch ein beschissener sound. von der uhrzeit will ich gar nicht erst reden :mad:

Naja, die Uhrzeit war ja 2004 auch die selbe... Damals war es aber um längen besser!

Und dann diese Wikingershow... Da hätte man noch ein paar Songs reinschieben können...

Bei SFU war ich relativ weit hinten, also ganz hinten, noch hinter dem Whiskey-Stand, und da ging der Sound!
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.082
12.451
168
Metalfranken
Skullmurray schrieb:
hmm es ging dank Six Feet Under noch schlimmer. :p

nee extra auf meine lieblingsband amon amarth gefreut und dann solch ein beschissener sound. von der uhrzeit will ich gar nicht erst reden :mad:
Die hab ich mir erst gar ned angeguckt, find die allgemein irgendwie ned so toll.
 

Nebelrune

Newbie
16 Okt. 2006
7
0
46
Richtige schlechte Bands sind mir nicht aufgefallen (liegt wohl daran, das ich eventuell keine richtig guten Vergleiche habe) aber Soilwork hab ich mir viel besser vorgestellt. Auch Finntroll fand ich vom Sound her echt beschissen aber zum Glück hab ich noch die Chance dieses Jahr Finntroll wieder zu sehen und dann hoffentlich mit gutem Sound ^^ :D
 

)ReapeR(

Newbie
16 Aug. 2006
18
0
46
43
Emden
Moin,
also ich fand die Auftritte im Allgemeinen ganz gut, hab aber auch net alles gesehen!
Bei Amon Amarth waren ja leider einige Hacker drinn ( nicht die Wickinger show!!)
Aber rotzdem war die Stimmung, die ja im Endeffekt zählt, unübertroffen! :)

Natürlich gab es auch (meiner Meinung nach) bei den ein oder anderen Bands
einige Soundproblebe, aber ich denke, dass lässt sich allein schon auf die Größe des Festivales zurückführen!


Ich hoffe die Planungen für 2007 gehen auf, und wir werden alle wieder die METALFETE des Jahres erleben dürfen!
 

darkqueen1977

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2006
384
0
61
46
Stelle b. HH
Seoman666 schrieb:
Habe mir von ein paar Kumpels sagen lassen, das es in den hinteren Reihen höllisch laut war...

Das halte ich für ein Gerücht. Stand auch relativ weit hinten und hab so gut wie nischt gehört. Vielleicht waren Deine Kumpels ja auf'm Campground wo zufällig jemand Amon Amarth auf der Anlage hatte??? Das würde erklären warum es höllisch laut war ;)
 

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.252
286
98
43
Oft ist es so,das die Boxen hinter den FOH Türmen auf Volldampf laufen und die Boxentürme an den Bühnen nur auf 50% oder so betrieben werden.Das ist mir zumindest mal aufgefallen.Das würde erklären warum es hinten manchmal lauter als vorne ist
 

Seoman666

W:O:A Metalhead
22 Sep. 2003
292
0
61
43
Braunschweig
www.seoman.de.vu
darkqueen1977 schrieb:
Das halte ich für ein Gerücht. Stand auch relativ weit hinten und hab so gut wie nischt gehört. Vielleicht waren Deine Kumpels ja auf'm Campground wo zufällig jemand Amon Amarth auf der Anlage hatte??? Das würde erklären warum es höllisch laut war ;)

Nein, eher weniger... Die Leute die Amon Amarth hören wollten, also mein Kumpel und ich waren ja recht weit vorne....

Auf dem Zeltplatz lief mehr Jonny Cash oder Sataan... Bis unser Kasi den Geist aufgegeben hatte...
 

darkqueen1977

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2006
384
0
61
46
Stelle b. HH
Seoman666 schrieb:
Auf dem Zeltplatz lief mehr Jonny Cash oder Sataan... Bis unser Kasi den Geist aufgegeben hatte...

:D

Komischerweise isses ja oft so dass man die Mucke von den Bühnen auf'm Zeltplatz noch sehr gut hört obwohl's direkt vor den Bühnen sehr leise erscheint. Woran liegt das?
 

Seoman666

W:O:A Metalhead
22 Sep. 2003
292
0
61
43
Braunschweig
www.seoman.de.vu
darkqueen1977 schrieb:
:D

Komischerweise isses ja oft so dass man die Mucke von den Bühnen auf'm Zeltplatz noch sehr gut hört obwohl's direkt vor den Bühnen sehr leise erscheint. Woran liegt das?

Wenn ich das mal wüsste!

Als Ministry liefen hätte ich mir die auch ganz bequem von unserem Pavillon aus anhören können...
 

darkqueen1977

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2006
384
0
61
46
Stelle b. HH
Seoman666 schrieb:
Wenn ich das mal wüsste!

Als Ministry liefen hätte ich mir die auch ganz bequem von unserem Pavillon aus anhören können...

Naja, Ministry waren ja auch so ziemlich die lautesten. Mir ging's bei den Scorpions und bei Motörhead so dass ich die im Zelt liegend mit Ohrenstöpsel noch gehört hab. Grad die, die ich gar net hören wollte... :D
 

Heier

Member
2 Juli 2006
46
0
51
Oberhausen / Ruhrpott
Ich glaub das ist eher physikalischer Natur.
Je mehr Leute, die Bands ziehen, desto deutlicher sind sie zu hören, weil der Campingplatz leer ist.
Genauso wie tausend andere Faktoren wie nächtliche Windstille, anwesende Zuschauer die den Pegel weiter erhöhen etc.

Das ist auch die Erklärung warum halt eben solche Bands wie COB, Motörhead oder Scorpions so gut auf dem Campingplatz und anderen umliegenden Örtlichkeiten zu hören waren.
 

darkqueen1977

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2006
384
0
61
46
Stelle b. HH
Heier schrieb:
Ich glaub das ist eher physikalischer Natur.
Je mehr Leute, die Bands ziehen, desto deutlicher sind sie zu hören, weil der Campingplatz leer ist.
Genauso wie tausend andere Faktoren wie nächtliche Windstille, anwesende Zuschauer die den Pegel weiter erhöhen etc.

Das ist auch die Erklärung warum halt eben solche Bands wie COB, Motörhead oder Scorpions so gut auf dem Campingplatz und anderen umliegenden Örtlichkeiten zu hören waren.

So kann sein, hab von Physik keine Ahnung. Das würde aber auch meine Vermutung bestätigen dass die den Sound abends / nachts generell leiser machen, denn wenn dem so ist wie Du sagst, würde man die Musik nachts ringsherum ja noch lauter hören, was die Anwohner bestimmt nicht so gern haben.
 

Lord Eddie

W:O:A Metalhead
21 Mai 2005
164
0
61
49
Nortorf
Whitesnake war super scheisse.
Viel schlimmer waren Manowar, Iron Maiden, Metallica und Judas Priest: Die haben erst garnicht gespielt! :rolleyes:

[Mein 100. Beitrag!]