Schlimmste Live-Darbietungen beim WOA 2006

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Deathriff

W:O:A Metalhead
30 Juli 2006
116
0
61
...Caliban, hab die mir ziemlich betrunken angeschaut und musste einfach lachen als ich diese ganzen Teenager wild herumspringend und mit aggressiver Mine bewaffnet sah :D naja...hardcore ist nicht so mein Fall ,aber der Sound war auch grottenschlecht.
 

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.301
806
128
51
Sauerland
www.ps-metal.de
Deathriff schrieb:
...Caliban, hab die mir ziemlich betrunken angeschaut und musste einfach lachen als ich diese ganzen Teenager wild herumspringend und mit aggressiver Mine bewaffnet sah :D naja...hardcore ist nicht so mein Fall ,aber der Sound war auch grottenschlecht.

Also von möchtegern agressiver Show hab ich nix gesehen; ganz im Gegenteil.
Zudem: die Kerlz sind (wie Du erwähntest) noch jung. Und selbst alte Hasen würden in Wacken den Flattermann kriegen, wenn mitten im Auftritt der Strom weg ist.
Zum Sound: siehe oben.
 

Höpi

W:O:A Metalhead
3 Okt. 2006
157
0
61
DeadSilenceundso schrieb:
Arsch offen? Mit Abstand die beste Band in diesem Jahr!

Habe ich eigentlich auch so gesehen, um ehrlich zu sein!
der Sound war (vor allem beim nicht einfach abzumischenden Black Metal) überdurchschnittlich, die Performance für mich unerwartet gut, nach so vielen Jahren "Nichtstun". Vor allem die Drums fand ich geil :)
Also mir haben Emperor an sich Spaß gemacht und etliche Male besser gefallen als Amon Amarth.
 

darkqueen1977

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2006
384
0
61
46
Stelle b. HH
Höpi schrieb:
Habe ich eigentlich auch so gesehen, um ehrlich zu sein!
der Sound war (vor allem beim nicht einfach abzumischenden Black Metal) überdurchschnittlich, die Performance für mich unerwartet gut, nach so vielen Jahren "Nichtstun". Vor allem die Drums fand ich geil :)
Also mir haben Emperor an sich Spaß gemacht und etliche Male besser gefallen als Amon Amarth.

Ist wohl - wie so oft - alles Geschmackssache. Fand Emperor auch nicht so dolle und schon gar nicht besser als Amon Amarth, die für den miesen Sound ja nichts konnten.
 

Höpi

W:O:A Metalhead
3 Okt. 2006
157
0
61
darkqueen1977 schrieb:
Ist wohl - wie so oft - alles Geschmackssache. Fand Emperor auch nicht so dolle und schon gar nicht besser als Amon Amarth, die für den miesen Sound ja nichts konnten.

Klar, ist selbstverständlich Geschmacksache. Ich fand Emperor sehr ordentlich und Amon Amarth haben an sich sehr gut gespielt, aber eben Pech mit der Lautstärke (bzw. ihrem Mischer ^^) gehabt. Wenn SO EIN Metal auf einem Konzert zu leise ist, will einfach der Funken der Euphorie bei mir ganz und gar nicht überspringen....diese war bei Emperor BEI MIR dagegen schon eher da.
Aber wie gesagt: Geschmacksache, ganz klar.
 

timmey

W:O:A Metalhead
7 Feb. 2005
258
2
63
kam auch stark drauf an, wo man stand, da der sound je nach standort sehr(!) unterschiedlich war - bei allen konzerten
 

trp

W:O:A Metalhead
6 Dez. 2004
202
0
61
timmey schrieb:
kam auch stark drauf an, wo man stand, da der sound je nach standort sehr(!) unterschiedlich war - bei allen konzerten

tja :rolleyes: sound technisch frag ich mich absolut, was das ganze sollte ...
zum einen 4 (!) line arrays pro bühne (!) und dann kein sound abmischen können. gehts noch? "gestürmt hats ja wohl auch nicht, somit fallen massive windverschneidungen weg.
 
24 Mai 2006
67
0
51
Kleve
Opeth...
Es war mittags... und total kein feeling irgendwie.
dann die 3 lieder da... jeweils 10 min. oder so.. bass viel zu laut..
neee...da hab ich mir echt mehr erhofft oO
 

DeadSilenceundso

W:O:A Metalhead
14 Juli 2006
139
0
61
Schattengewaechs schrieb:
Opeth...
Es war mittags... und total kein feeling irgendwie.
dann die 3 lieder da... jeweils 10 min. oder so.. bass viel zu laut..
neee...da hab ich mir echt mehr erhofft oO
Ich fands eigentlich ziemlich nett bei Opeth. Der Akerfeldt war wie immer sehr lustig aufgelegt und die special extended impro Version von Closure war einfach nur göttlich, auch wenn die Verteidiger des wahren Stahls mir da jetzt wahrscheinlich wiedersprechen werden. :D
 
D

Deleted member 10963

Guest
so, und ich weiss schon wer mir nächstes jahr am schlechtesten gefallen wird:
auf dem wacken 2007 werden für mich (!!!!) neben blind guardian, rage und grave digger , TYR die schlechteste band sein die dort ihr stelldichein geben werden. für mich klingen die ja fast schon so unerträglcih wie lumsk. da lobe ich mir doch bands wie enslaved und kampfar!!
 

Karsten

W:O:A Metalgod
Tante Doll schrieb:
so, und ich weiss schon wer mir nächstes jahr am schlechtesten gefallen wird:
auf dem wacken 2007 werden für mich (!!!!) neben blind guardian, rage und grave digger , TYR die schlechteste band sein die dort ihr stelldichein geben werden. für mich klingen die ja fast schon so unerträglcih wie lumsk. da lobe ich mir doch bands wie enslaved und kampfar!!
Thread nicht verstanden. Nochma lesen und, falls doch noch ein Licht aufgeht, einen zweiten Antwortversuch starten... :rolleyes: