Schlechtester Film des Jahres!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Deathcrow

Member
25 März 2003
30
0
51
39
bei Marburg
wirdnichtverraten *g*
Matrix 2 is sau geil!!!
Das Problem is nur, dass die story in reloaded nicht so offensichtlich und "einfach" wie bei teil 1 ist...
Bei Teil 1 war halt einfach nur für jeden ganz eifnach festzustellen:
Maschinen = böse
Welt = Matrix
Zion = Rebellion, Kampf
Neo = Außerwählter, Befreier
Prophezeiung = wahr
-----------
Achtung evt. Spoiler:
SPOILER
SPOILER
SPOILER
SPOILER
.
.
.
..
...

in Teil 2 aber
Maschinen = böse??? - Siehe orakel
Die zion welt= vielleicht auch eine art matrix?
Zion = Kontrolle
Neo = Werkzeug
Prophezeiung = Lüge


Es wird einfach das komplette system aus dem ersten film umgeworfen, was anscheinend einige nicht so gut verkraften, da viele jetzt in teil 2 den ultimativen Rebellen kampf (ala Starwars) gegen die Maschinen erwartet haben , aber sich dann herausstellt, dass ein kampf vielleicht völlig sinnlos ist!

Ich denke dasss der film super tiefgründig ist und nicht wie erwartet, die Specialeffects haben damit garnichts zu tun und bieten nur bisschen action zwischen den komplizierteren gesprächen...

Mal überlegen welchen film ich richtig schlecht fand.... also die Wutprobe fand ich sau peinlich... aber sonst fällt mir keiner mehr ein.
 

Deathcrow

Member
25 März 2003
30
0
51
39
bei Marburg
wirdnichtverraten *g*
das würde ich nieeeeeee behaupten ;-)

nein mal ernsthaft ich will damit nur sagen, dass durch die vielen action szenen denk ich mal viele den film mehr für popcorn kino halten und deswegen nich mehr richtig hinhören/hingucken wenns interessant wird .... beim ersten mal als ich den gesehen hab, hab ich halt auch nix gerafft, dass hat absolut nix mit "zu anspruchsvoll" zu tun sondern einfach damit, dass man einfach nich erwartet so aufpassen zu müssen...

btw: war zufällig irgendwer von euch in Berlin? ;-)
erster ökumenischer kirchentag und Deathcrow war dabei, hab mir nur die hucke vollgesoffen
wir sind von der schule nämlich hingefahren...
 

Cos'o'matic

W:O:A Metalhead
6 Mai 2002
1.496
0
61
meiner meinung nach sollte er nicht "Matrix - Reloaded", sondern "Matrix - Die Bestimmung" heißen...denn bisher hab ich kein film gesehen in dem das wort so oft gebraucht wurde, und spätestens nach dem 5. mal hings mir nur noch zum hals raus.

- bei den dialogen wurd mir irgendwann nur noch übel, alles war total aufs cool sein getrimmt, soweit, dass es für mich schon fast eher satire war, als ernst. manchmal fragte ich mich, ob morpheus gerade in bullet time spricht.
gut ok, das ist vielleicht auch ein wenig subjektiv, aber...

- sonnenbrillen im dunkelsten keller...

- leute kriegen schwerter durch den magen gebohrt, streitkolben mitten in die fresse und es spritzt kein einziger tropfen blut !?
hatte neo nur einen mantel, der sonst in die reinigung gemusst hätte? oder hat blut in der zukunft eine so hohe halbwertszeit, dass man es nur in bullet time sehen kann?? (da hat mans wenigstens gesehen, als trinity angeschossen wird)

- im 1. teil wurde eine verdammt ästhetische gothic / post-apokalyptische / science-fiction atmosphäre aufgebaut und bei "Die Bestimmung" dacht ich zwischen durch echt ich steh irgendwo im urwald (szene: morpheus ach so ergreifende rede in der höhle mit trommeln und tanzenden leuten (fast alle schwarz!?) in lendenschürzen)

- Neo-superheld-ich-bin-besser-als-alle-und-alle-lieben-mich wurde für meinen geschmack eh mal wieder ein wenig übertrieben (siehe "er macht seine superman-nummer"). aber als dann die freundin vom franzosen unbedingt einen kuss von ihm will, kam mir der film mehr wie die phantasie eines pubertären 14jährigen vor. (womit wohl auch das zielpublikum des 2. teils definiert sein dürfte)

- charaktere handeln absichtlich dumm und selbstzerstörerisch, nur damit sie "cooler" wirken (siehe freundin des franzosen: "ich kann dich jetzt einfach erschiessen oder du gehst und erzählst meinem freund, was ich hier mache" ----> absoluter schwachsinn!)

- zitat: "...das programm geht ins exil..." ROFL ;) :D


die story mag durchaus gut sein, das will ich nicht bestreiten. was hier aber eindeutig versaut wurde, ist das WIE und nicht das WAS.
 

Deathcrow

Member
25 März 2003
30
0
51
39
bei Marburg
wirdnichtverraten *g*
Original geschrieben von Cos'o'matic
meiner meinung nach sollte er nicht "Matrix - Reloaded", sondern "Matrix - Die Bestimmung" heißen...denn bisher hab ich kein film gesehen in dem das wort so oft gebraucht wurde, und spätestens nach dem 5. mal hings mir nur noch zum hals raus.

---- stimmt bisschen häufig das selbe wort verwendet, aber da das das zentrale thema ist in der matrix kann man das verzeihen denk ich

Original geschrieben von Cos'o'matic
- bei den dialogen wurd mir irgendwann nur noch übel, alles war total aufs cool sein getrimmt, soweit, dass es für mich schon fast eher satire war, als ernst. manchmal fragte ich mich, ob morpheus gerade in bullet time spricht.
gut ok, das ist vielleicht auch ein wenig subjektiv, aber...


- sonnenbrillen im dunkelsten keller...

--- ansichtssache

Original geschrieben von Cos'o'matic

- leute kriegen schwerter durch den magen gebohrt, streitkolben mitten in die fresse und es spritzt kein einziger tropfen blut !?
hatte neo nur einen mantel, der sonst in die reinigung gemusst hätte? oder hat blut in der zukunft eine so hohe halbwertszeit, dass man es nur in bullet time sehen kann?? (da hat mans wenigstens gesehen, als trinity angeschossen wird)

--- das kannste halt leider nich erwarten bei nem film der ein großes publikum ansprechen soll, wenn du viel blut sehen willst musste dir halt dann nen ab 18 splatter film reinziehen, daher is matrix da nich wirklich der einzige film dem du das vorwerfen kannst...

Original geschrieben von Cos'o'matic
- im 1. teil wurde eine verdammt ästhetische gothic / post-apokalyptische / science-fiction atmosphäre aufgebaut und bei "Die Bestimmung" dacht ich zwischen durch echt ich steh irgendwo im urwald (szene: morpheus ach so ergreifende rede in der höhle mit trommeln und tanzenden leuten (fast alle schwarz!?) in lendenschürzen)

----Mit der Szene in der höhle geb ich dir recht.... Die ist megaschlecht synchronisiert. Hab den film erst auf englisch gesehen und da fand ich die szene super cool, als ich ihn dann auf deutsch sah hab ich mich fast bepisst vor lachen, sau peinlich.
Aber dass diese Stimmung jetz nich mehr so stark is hab ich ja auch beschrieben, weil eigentlich n kompletter bruch mit teil 1 vorgenommen wird und der Zuschauer wird desillusioniert. Neo und alle anderen stehen eben nich mehr nur als die absoluten übergötter da sondern sind verwundbar und kontrolliert...


Original geschrieben von Cos'o'matic

- Neo-superheld-ich-bin-besser-als-alle-und-alle-lieben-mich wurde für meinen geschmack eh mal wieder ein wenig übertrieben (siehe "er macht seine superman-nummer"). aber als dann die freundin vom franzosen unbedingt einen kuss von ihm will, kam mir der film mehr wie die phantasie eines pubertären 14jährigen vor. (womit wohl auch das zielpublikum des 2. teils definiert sein dürfte)

--- Das is wahrscheinlich auch wieder geschmackssache... ich fand die anlehnung an Superman jedenfalls sau cool und vor allem die szene wo neo in der luft anhält und sich rumdreht sieht sau stark aus
Das mit dem Kuss hat natürlich auch ne bedeutung, die ich aber ehrlich gesagt noch nich genau blicke, denn es kann sein, dass sie beide (merowinger und frau) schon seit der ersten matrix version dabei sind und jetzt halt wieder was ander is als bei den anderen Auserwählten, weil sie damals ihren mann vielleicht nicht verraten hat... man weiss es halt nich so genau (sowas würd ich gern in teil 3 aufgeklärt sehen)

Original geschrieben von Cos'o'matic

- charaktere handeln absichtlich dumm und selbstzerstörerisch, nur damit sie "cooler" wirken (siehe freundin des franzosen: "ich kann dich jetzt einfach erschiessen oder du gehst und erzählst meinem freund, was ich hier mache" ----> absoluter schwachsinn!)

--- Das meine ich wenn man das etwas zu oberflächlich sieht. Sie hat absolut keinen grund cool sein zu wollen, sondern sie will sich vielleicht ihrem mann stellen oder ihm noch ne chance geben, dass is für mich jetzt aber auch schwer zu sagen.

Original geschrieben von Cos'o'matic
- zitat: "...das programm geht ins exil..." ROFL ;) :D

--- In welcher Szene war das denn? Und warum findest du das so lustig? ICh find die idee mit dem eigenleben der programme nicht schlecht...

Original geschrieben von Cos'o'matic
die story mag durchaus gut sein, das will ich nicht bestreiten. was hier aber eindeutig versaut wurde, ist das WIE und nicht das WAS.

--- Ja man hätte es bestimmt besser machen können aber das heisst für mich nicht , dass ich das WIE schlecht finde, es is nur leider manchmal einfach ZU schwer zu verstehen, einfach zu uneindeutig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Hmmm, wollten den eigentlich heute sehen....haben ihn aber auch schon auf DVD...ich denke mal, die teuros fürs Kino sparen wir uns ;)

Ich LIEBE Teil eins... und ich steh auch sehr sehr auf philosophische Dispute etc...also mal selber ein Bild machen...

Bin jetzt eigentlich NOCH gespannter ;) :D
 

der_harry

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
23.939
0
81
53
Land der Chauken
Website besuchen
Ich find es ist aber ein Film wo man gut über die Story diskutieren kann ;)
Und wenn man den Teaser von 3.Teil anschaut frag ich mich ob Mr.Smith nich doch so ein wenig der gute ist !?!?!?
Oder doch ganz der Oberfiesling :confused:
 

Widar667

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
8.692
0
81
43
Bielefeld
mir ist der hype um den film viel zu groß, der is mir schon viel zu "trendy!" deswegen geh ich da ncih rein!
 

Omegatherion

W:O:A Metalhead
14 Jan. 2002
1.488
0
61
44
Bremen
Website besuchen
"Schlechtester Film des Jahres"
Mit solchen extrem Bemerkungen wird meines Erachtens nach viel zu oft rumgeworfen.

Im Kino gesehen - Bei manchen Sachen gelangweilt weil Szene zu lang - manche Dialoge entweder nicht verstanden oder aber die Sinnfreiheit nur allzu deutlich herausgesehen.

Fazit von mir: Ich kuck mir den Film in erster Linie wegen der Action an, grosses Blugespritze vermiss ich nicht.

Zum Thema "hype" und "Wirbel und Reklame um den Film machen" kann ich nur soviel sagen: Wenn ich einen Film mache, dann will ich, dass möglichst viele Leute ihn SEHEN. Nicht zuletzt, weil diese Leute dafür BEZAHLEN. Sich völlig von Marketing freisprechen kann man nicht. Auf dem Wochenmarkt verdient auch der Bauer am meisten, der seinen Kohl am besten unters Volk bringen kann. Also warum sollte ers nicht tun?
 

Widar667

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
8.692
0
81
43
Bielefeld
aber der film is mittlerweile total "trendy", all die ganzen kleinen hip-hopper und bravo leser finden den geil! ....deswegen kann ich sowas nciht genießen!

genauso wie damals bei harry potter! das fanden von heute auf morgen auf einmal ALLE toll! o_O ......sowas ist mir suspekt!
 

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
Zu dieser Szene mit den 100 Mr. Smith´s:

Also, wenn ich lese, daß die 300 Mio rausgehauen haben für die Special-Effects, dann war ich von diesen MIESEN COMPUTERANIMATIONEN (sah aus wie bei Max Payne) SEHR SEHR ENTTÄUSCHT. Das war schlicht scheiße und den Special Effects aus dem ersten Teil unwürdig!

Dann zu dem Gespräch von Neo mit dem "Architekten":

Ich hab´ das selbe Phänomen bei mir bemerkt wie bei StarTrek: Sobald es um "Quantenphasen-Inter-Spulen-Generatoren" usw. geht, schalte ich einfach mein Gehirn ab, um mich zu schützen...

Genauso da...das war mir für Spätvorstellung einfach zu kompliziert...man hat trotzdem Spaß am Film...
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Der letzte Film der mich etwas enttäuscht hat war Ravioli von Alfred Dorfer (kennen wahrscheinlich nur meine Landsleute). Aber gut, ich geh selten ins Kino, weil's selten Filme gibt, die mich interessieren. Der nächste wird Werner 4, das weiß ich jetzt schon *gg*